621 Milliarden Dollar: Apple ist wertvollstes Unternehmen aller Zeiten

REUTERSNeuer Rekord für Apple: Der Computerkonzern ist das wertvollste Unternehmen aller Zeiten. Die Aktie kostete zeitweise mehr als 660 Dollar, das entspricht einem Gesamtwert von 621 Milliarden Dollar. Den alten Rekord hatte Microsoft 1999 aufgestellt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...851083,00.html

Auch die Blase wird platzen!

Früher oder später wird Apple seinen Waren Marktwert erfahren und der liegt deutlich unter der aufgeblasenen Summe, die momentan für diesen Konzern veranschlagt wird...

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuer Rekord für Apple: Der Computerkonzern ist das wertvollste Unternehmen aller Zeiten. Die Aktie kostete zeitweise mehr als 660 Dollar, das entspricht einem Gesamtwert von 621 Milliarden Dollar. Den alten Rekord hatte Microsoft 1999 aufgestellt.

Apple ist wertvollstes Unternehmen aller Zeiten - SPIEGEL ONLINE
    .......

Organisierte Ausbeutung lohnt sich halt....
    rabenkrähe

Neuer Rekord für Apple: Der Computerkonzern ist das wertvollste Unternehmen aller Zeiten. Die Aktie kostete zeitweise mehr als 660 Dollar, das entspricht einem Gesamtwert von 621 Milliarden Dollar. Den alten Rekord hatte Microsoft 1999 aufgestellt.

Diese Meldung stimmt mich eher traurig, wenn man bedenkt, wieviel Aufpreis Design und Logo bei Apple-Produkten bedeuten. Die Gesellschaft muss ja schon einem krassen Überfluss ausgesetzt sein, wenn ein Unternehmen für Luxus-Artikel zum wertvollsten Unternehmen aller Zeiten aufsteigt.

Die besten Zeiten liegen vor Apple ...

Das Apple so wertvoll wird war klar. Jeden Tag gibt es hier bei www.mac-harry.de die News dazu. Auf den Punkt mit viel Ironie.

STEVE JOBS AGENDA ist derzeit im iBook-Store #1 und dort erfährt man, wieso Apple heute da steht, wo es steht. Mal etwas anders. Aus Anwenderperspektive. Viel Vergnügen beim Lesen.

seltsam

irgendwie sehe ich bei denen nicht die Luft nach oben. Steve Jobs ist tot, das Marketing ausgereizt, die Samsunggeräte werden immer besser...
    Kommt mir eher so vor als wollen da welche Kasse machen und die stürzen bald ab. Manchmal - wie bei facebook - sind diese Spielchen selbst für Laien erkennbar.

Facebook mit Apple vergleichen... naja...

Zitat von Hari Seldon Beitrag anzeigen
    irgendwie sehe ich bei denen nicht die Luft nach oben. Steve Jobs ist tot, das Marketing ausgereizt, die Samsunggeräte werden immer besser...
    Kommt mir eher so vor als wollen da welche Kasse machen und die stürzen bald ab. Manchmal - wie bei facebook - sind diese Spielchen selbst für Laien erkennbar.
    Facebook-Aktien mit Apple zu vergleichen ist mehr als gewagt und kann eigentlich nicht Ihr Ernst sein...

Zudem möchte ich daran erinnern, dass es Apple, wie MS bereits seit mehr als 36 Jahre gibt.

Zitat von Hari Seldon Beitrag anzeigen
    Nur is die Qualität der Vergleichsgeräte noch für keinen Applekunden ein Argument gewesen auf seine Marke zu verzichten.
    Coole Handys gibts wie Sand am Meer. Nur wenn da kein Apfel drauf is interessiert es keinen.

Erinnert mich an Autodiskussionen

Da streiten sich z.B. GTI- oder Mercedes-Besitzer oder -Hasser in den Foren und Zeitungen genauso wie bei den Handyherstellern. Aber was soll's, wer das Geld hat wird sich auch einen entsprechenden Wagen kaufen.

Und wer das Geld für ein IPhone von Apple hat, wird es sich auch kaufen.

Es sind einfach

die besseren Systeme. Vieleicht noch und sicherlich gibt es etliches einzuwenden gegen die proprietäre Politik Apples. Aber wer einmal auf Mac OS war, der will eben nicht mehr zurück zum Bluescreen. Das betrifft die Telefon- und Tabletsparte ganz genauso.

Apples Siegeszug ist nicht ausschließlich ihr Verdienst, sondern die Arroganz und das Versagen der Konkurrenz. Hier wäre ein bisschen Verve wirklich wünschenswert, wenn man die digitale Zukunft nicht einem Konzern aus Cupertino überlassen will.