Forum

600 Euro: Geldstrafe für Eier-Attacke auf Wulff

Das Frankfurter Landgericht hat einen 49-Jährigen zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Der Mann hatte Bundespräsident Wulff und Hessens Ministerpräsident Bouffier im April mit Eiern beworfen - und zeigt nach wie vor keine Einsicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798256,00.html

Überschrift

Zitat von ash26e Beitrag anzeigen
    bekam vor 23 Jahren einen Bußgeldbesheid über 20 000 Mark!!

Frage an das Gericht: Was kostet im Wiederholungsfall eine Eierhandgranate?
    Da fehlt doch mit Sicherheit noch die eine oder die andere Null!

zweierlei Maß

Schwerwiegende Straftaten gegen normale Bürger werden immer häufiger von Staatsanwaltschaften eingestellt oder bestenfalls mit lächerlichen Geldbußen belegt.
    Wenn ein Politiker von einer lächerlichen Tat betroffen ist, dann schlägt die Justiz mit voller Härte zu (und der Täter wird als psychisch gestört bezeichnet).

!

Zitat von cashcow Beitrag anzeigen
    Das ist deutsches Recht. Mal ein Vergleich:

§328 StGB
    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Da beide Taten gleich schwerwiegend sind (wer würde daran zweifeln wollen), ist auch das gleiche Strafmaß angebracht - oder?!
    Ganz so schlau sind Sie nicht, oder?

Das ist

eine bodenlose Unverschämtheit den eierwerfenden Wohltäter auch noch zu besrafen. Im gehört höchste Anerkennung und ein Orden plus 3000.- Euro Prämie. Dieses lackierte Bübchen Wullf mit Eier zu beschmeißen ist eine Großtat,jeder was er verdient.
    Der Eierwerfer kann sich meiner vollen Symphatie und Bewunderung sicher sein.

Sbazzeguti

Zitat von Pepito_Sbazzagutti Beitrag anzeigen
    ... Sorgen Sie doch bitte in Zukunft dafür, dass mein Nickname nicht mehr in einem solch kriecherische Beitrag wie dem Ihren auftaucht.
    Das ist nämlich beschämend für mich :-)
    Beschämend für Sie ist eher, dass Sie nicht wissen wie Peppones Nachname richtig geschrieben wird.

Sbazzeguti

Zitat von Fangio Beitrag anzeigen
    Beschämend für Sie ist eher, dass Sie nicht wissen wie Peppones Nachname richtig geschrieben wird.
    Doch, weiß ich :
    Sbazzeguti
    Ein bedauerlicher Fehler bei meiner Anmeldung in diesem Forum.
    Was dieser kleine Fauxpas jedoch mit dem zu diskutierenden Thema hat, erschließt sich mir nicht.

wissen Sie

Zitat von Der Terrier Beitrag anzeigen
    Zitat NEZ:Dass es überhaupt einen Straftatbestand der "Verunglimpfung des Bundespräsidenten" gibt, ist für mich hier der Oberhammer. Davon habe ich noch nie gehört, und das soll schwerer wiegen als Körperverletzung und Sachbeschädigung? Weil die EHRE des Bundespräsidenten ......
    all diese, wie Sie sie nennen "abfälligen Bemerkungen", spiegeln wider wie wenig Respekt und Anerkennung die Menschen in diesem Land der Politik und ihre Akteuren noch zollen.
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein wahrhaft anständiger Mensch die derzeitige politische Bühne sofort verlassen müsste. Und zu glauben, dass man dort noch etwas für die Menschen, für das Volk, bewirken kann, ist eine Illusion. Man macht sich automatisch zum Mittäter. Und als solcher muss man sich damit abfinden nicht besonders beliebt zu sein. Wie Sie sicher wissen, betritt das griechische Parlament kein Politiker mehr ohne Personenschutz. Da ist der Eierwurf hier noch recht harmlos. Wollen wir mal alle hoffen, dass es dabei bleibt.

Kein Titel

Zitat von cashcow Beitrag anzeigen
    Immer, wenn mich eine Straftat trifft - und das geschieht zunehmend häufiger - stellt die Staatsanwaltschaft ein.
    Stellt ein oder sagt Ihnen "Es hat den richtigen getroffen?" Das ist doch hier das Thema.

Versteh' ich nicht

Das war ja ein ziemlich billiges "Vergnügen". Da ist ja sogar der Stinkefinger noch teurer, oder liege ich da falsch?

na ja

Zitat von Balogun Beitrag anzeigen
    Ganz so schlau sind Sie nicht, oder?
    Ich würde mal vermuten der Forist Cashcow wollte folgendes darstellen:
    es können bis zu 5 Jahre Freiheitsentzug verhängt werden, sowohl bei "Verunglimpfung des Bundespräsidenten" als auch beim Hervorrufen einer nuklearen Explosion.
    Ob diese beiden Straftaten gleich bewertet werden sollten, ist natürlich Ansichtssache.
    Wo aber genau der Forist nun nicht der Hellste sein soll, kann ich nicht erkennen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich möglicherweise per Ihrer Definition auch nicht die "Hellste" bin. Ich möchte Sie aber dennoch bitten davon abzusehen, mich durch ein weiteres Posting ihrerseits, zu "erhellen" :-)