Das Frankfurter Landgericht hat einen 49-Jährigen zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Der Mann hatte Bundespräsident Wulff und Hessens Ministerpräsident Bouffier im April mit Eiern beworfen - und zeigt nach wie vor keine Einsicht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798256,00.html
Schwerwiegende Straftaten gegen normale Bürger werden immer häufiger von Staatsanwaltschaften eingestellt oder bestenfalls mit lächerlichen Geldbußen belegt.
Wenn ein Politiker von einer lächerlichen Tat betroffen ist, dann schlägt die Justiz mit voller Härte zu (und der Täter wird als psychisch gestört bezeichnet).
eine bodenlose Unverschämtheit den eierwerfenden Wohltäter auch noch zu besrafen. Im gehört höchste Anerkennung und ein Orden plus 3000.- Euro Prämie. Dieses lackierte Bübchen Wullf mit Eier zu beschmeißen ist eine Großtat,jeder was er verdient.
Der Eierwerfer kann sich meiner vollen Symphatie und Bewunderung sicher sein.
all diese, wie Sie sie nennen "abfälligen Bemerkungen", spiegeln wider wie wenig Respekt und Anerkennung die Menschen in diesem Land der Politik und ihre Akteuren noch zollen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein wahrhaft anständiger Mensch die derzeitige politische Bühne sofort verlassen müsste. Und zu glauben, dass man dort noch etwas für die Menschen, für das Volk, bewirken kann, ist eine Illusion. Man macht sich automatisch zum Mittäter. Und als solcher muss man sich damit abfinden nicht besonders beliebt zu sein. Wie Sie sicher wissen, betritt das griechische Parlament kein Politiker mehr ohne Personenschutz. Da ist der Eierwurf hier noch recht harmlos. Wollen wir mal alle hoffen, dass es dabei bleibt.
Das war ja ein ziemlich billiges "Vergnügen". Da ist ja sogar der Stinkefinger noch teurer, oder liege ich da falsch?
Ich würde mal vermuten der Forist Cashcow wollte folgendes darstellen:
es können bis zu 5 Jahre Freiheitsentzug verhängt werden, sowohl bei "Verunglimpfung des Bundespräsidenten" als auch beim Hervorrufen einer nuklearen Explosion.
Ob diese beiden Straftaten gleich bewertet werden sollten, ist natürlich Ansichtssache.
Wo aber genau der Forist nun nicht der Hellste sein soll, kann ich nicht erkennen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich möglicherweise per Ihrer Definition auch nicht die "Hellste" bin. Ich möchte Sie aber dennoch bitten davon abzusehen, mich durch ein weiteres Posting ihrerseits, zu "erhellen" :-)