60. Thronjubiläum der Queen: Majestät fährt Schiffchen

Getty ImagesEin solches Spektakel hat Großbritannien seit 350 Jahren nicht mehr gesehen: Mit einer großen Schiffsparade auf der Themse feiern die Briten in London das 60. Thronjubiläum von Königin Elizabeth II. Sogar der Regen machte zwischenzeitlich eine Pause.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...836719,00.html

Tradition

Zitat von aras62 Beitrag anzeigen
    warum kentert es nicht.
    ich versteh die briten bis heute nicht. mit inen geht es bergab - aber schmarotzer werden bejubelt.
    was geht uns dieserr rummel um die "dark-queen" an?
    Was Sie "Schmarotzer bejubeln" nennen, bezeichnen andere Leute eben als Tradition.
    Aber Sie haben auch irgendwie recht: Dieser "Rummel" geht Sie überhaupt nichts an - Sie müssen sich ja nicht einmal die Parade im Fernsehen angucken :-)

Tipp

Zitat von beobachter23 Beitrag anzeigen
    Dreieinhalb Stunden live in der ARD für eine Minderheit,
    letzte Woche stundenlange Übertragung einer Taufe im ZDF, was ist hier in Deutschland eigentlich los, müssen wir uns für jedes Mini-Event interessieren und dabei sein?
    Die Einschaltquoten werden wieder mal hochgradige
    Gebührenverschwendung anzeigen - anscheinend juckt
    das im gelobten Land aber niemanden, wir zahlen ja sowieso für jeden und alles!
    Ein Tipp: Gönnen Sie sich einfach einen Fernsehapparat mit mehr als einem Sender. Die sind heute schon zu günstigen Preisen erhältlich.
    D

Florian

Dreieinhalb Stunden live in der ARD für eine Minderheit, die Einschaltquoten werden wieder mal hochgrahdige
    Gebührenverschwendung anzeigen....
    Stimmt, wenn man bedenkt, dass die ARD in dieser "verschwendeten" Sendezeit auch dreieinhalb Stunden Florian Silbereisen hätte zeigen können :-)

?

warum kentert es nicht...
    Ist so gebaut...

...
    ich versteh die briten bis heute nicht. mit ihnen geht es bergab - aber schmarotzer werden bejubelt....
    Wie wäre es mit ein paar Sätzen zu Ihrer Lebensleistung? Dann könnte man vergleichen...
    ....
    was geht uns dieserr rummel um die "dark-queen" an?
    Der "Rummel" geht Sie nichts an? Ihr Beitrag macht eher den Eindruck, als seien Sie direkt betroffen...
    D

Richtig so

wenn wir Deutsche keinen König/Kaiser haben dann soll das bei anderen auch so sein ! Es ist schon unverschämt wie die Briten uns Deutsche mit ihrer Monarchie belästigen.

60. Thronjubiläum der Queen: Majestät fährt Schiffchen

Dreieinhalb Stunden live in der ARD für eine Minderheit,
    letzte Woche stundenlange Übertragung einer Taufe im ZDF, was ist hier in Deutschland eigentlich los, müssen wir uns für jedes Mini-Event interessieren und dabei sein?
    Die Einschaltquoten werden wieder mal hochgradige
    Gebührenverschwendung anzeigen - anscheinend juckt
    das im gelobten Land aber niemanden, wir zahlen ja sowieso für jeden und alles!
    Ich fand es unterhaltsamer als stundenlang Biathlon. So als Beispiel.

...

Auch ich war heute an der Themse gestanden und es war einfach nur beindruckend. Das letzte mal als wir Deutschen das letzte mal so gefeiert haben war 2006. Das letzte mal als die Britten so gefeiert haben leztes Jahr bei der Hochzeit. Das naechste mal feiern die Britten bei den Olympischen Spielen dieses Jahr. Die neachste Party in Deutschland ????? Europameisterschaft falls wir Glueck haben und gewinnen.
    Generel gibts es hier einfach mehr zu feiern und das Koenighaus ist ein Grund dafuer.

Adelsjubiläum

1000 Jahre Erpressung, Vergewaltigung, Mord. Das ist die Geschichte des Adels, wie kann man da noch jubeln? ...Da lob ich mir die Franzosen!

Majestät fährt Schiffchen

Es gibt ein Spiel, dass heißt : Schiffe versenken !
    Mit der Übertragung dieses Spektakels haben die uns
    heute nachmittag nun 3 1/2 Stunden in der ARD gequält.

Adelige

Zitat von wall_e Beitrag anzeigen
    1000 Jahre Erpressung, Vergewaltigung, Mord. Das ist die Geschichte des Adels, wie kann man da noch jubeln? ...Da lob ich mir die Franzosen!
    In Frankreich gab's noch nie Adelige?