60. Thronjubiläum der Queen: Alles im Fluss

REUTERSVenezianische Gondolieri, Maoris im Kriegskanu - und mittendrin die Queen unter einem goldenen Baldachin: Die Schiffsparade zum 60. Thronjubiläum war ein exzentrisches Spektakel ganz nach dem Geschmack der Briten. Nicht einmal vom strömenden Regen ließen sie sich aus der Fassung bringen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,836735,00.html

Nur Pomp und keine Bequemlichkeit für die queen?

Es wäre doch ein Leichtes gewesen gewärmte Sitze zu planen und verborgene Wärmstrahler einzubauen oder einen Windschutz aus Plastik zu errichten. Es zeigt wie bescheiden im positivsten Sinne die Queen ist und wie dumm zum Teil ihre event-planer sind. Es war eine besondere und großartige Love-Parade der Britischen Art. Diese Frau, die Queen, hat jeden Liebes- oder Verehrungsbeweis, den man ihr entgegenbringt durch ihre ehrenhafte, ehrliche und königliche Art zweifelsohne verdient. Chapeau!

Strömender Regen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    . Nicht einmal vom strömenden Regen ließen sie sich aus der Fassung bringen.
    Briten feiern 60. Thron-Jubiläum der Queen in London - SPIEGEL ONLINE
    Auf das Vorurteil "in England regnet es häufig" reingefallen?

Denn es regnete in den 2 1/2 Stunden nur zum Schluss die letzten 20-30 Minuten.
    Also etwa 15 % der Zeit.
    Aber auch in den Fernseh-Nachberichten war das Wetter immer falsch dargestellt worden.

Hier wurde,und wird bei SPON auch, die Qualität einer Aussage ganz leicht überprüfbar.

Ich habe oft den Kopf geschüttelt.

Das

Zitat von schnitteuk Beitrag anzeigen
    Dann ist Ihr Erachten daneben. Sie ist nicht annähernd die reichste Frau der Welt, nicht einmal die reichste Frau Großbritanniens.
    muss ich widersprechen. Denken sie mal an die vielen Burgen, Schlösser und Ländereien. Nur weil sie bei Forbes (die Hundert Reichsten der Erde) nicht erscheint, hat das bestimmt seinen Grund. Aber nebenbei, die Kirche als größter Grundbesitzer in Deutschland und anderen Ländern wird sie noch um ein Vielfaches toppen!!!

Schwimmender Schrebergarten

Zitat von Teddi Beitrag anzeigen
    Es wäre doch ein Leichtes gewesen gewärmte Sitze zu planen und verborgene Wärmstrahler einzubauen oder einen Windschutz aus Plastik zu errichten. Es zeigt wie bescheiden im positivsten Sinne die Queen ist und wie dumm zum Teil ihre event-planer sind. Es war eine besondere und großartige Love-Parade der Britischen Art. Diese Frau, die Queen, hat jeden Liebes- oder Verehrungsbeweis, den man ihr entgegenbringt durch ihre ehrenhafte, ehrliche und königliche Art zweifelsohne verdient. Chapeau!
    Mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen. Fand darüber hinaus diesen hässlichen schwimmenden Schrebergarten, auf dem sich die königliche Familie präsentieren musste, für geradezu grotesk. Und das als stolze (?) Nachfahrin der einst mächtigsten Seefahrernation! Ich an ihrer Stelle hätte mich bei diesem Wetter in Ölzeug und Südwester an die Pinne einer dieser schönen alten Barkassen gestellt und so die Parade angeführt; mir hin und wieder einen Grog reichen lassen.-