Zitat von
chrome_koran
Irgendwann wird's peinlich. Egal was wo wann erfunden wurde: Deutschland war zuerst da, nur dummerweise weiß keine Socke was davon. Telefon? Aber selbstverständlich, kommt aus Hessen. Glühbirne? Deutsch, wie das Amen in der Kirche. Computer? Zuse natürlich (hat mit digitalen Computern zwar so wenig zu tun wie der Hamburger mit der Kuh, aber egal, Computer ist Computer). So geht's dann weiter.
Natürlich gibt es zahlreiche deutsche Erfindungen, die den Lauf der Zivilisation manchmal sogar ;) positiv beeinflussten – aber btite nicht alles ins Lächerliche verkehren, denn dieses krampfhafte "Wir-waren-doch-zuerst-da!" hat auch die Sowjetunion getrieben (Glühbirne, Telegraph, Telefon, Automobil, Eisenbahn, Flugzeug… das alles waren russische oder sowjetische Wissenschaftler, gelle).
Bei der Gelegenheit vielleicht endlich mal was von den US-Amerikanern lernen, denn dies heißt auch im Fall der Innovationen und deren Vermarktung: Siegen lernen. Ich sage nur "mp3". Deutsche Erfindung, doch die Sahne dürfen die Jungs aus Cupertino abschöpfen – zu Recht! Das wusste schon Edison: sch***egal, wer's erfunden hat, solange er in meinem Stall arbeitet, war ich der Erfinder…