Forum

5+1-Gespräche in Moskau: Atomverhandlungen mit Iran gescheitert

DPADie Verhandlungen über das iranische Atomprogramm kommen nicht voran: Die Uno-Vetomächte und Iran sind in Moskau ohne Ergebnis auseinandergegangen. Nun soll eine Arbeitsgruppe klären, ob weitere 5+1-Gespräche überhaupt Sinn machen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...839845,00.html

Das ist eine Falschmeldung!!

Die Verhandlungen gehen am 3.7. in Istanbul weiter!
    Und sind NICHT gescheitert! Fr. Ashton bleibt sogar noch bis morgen in Moskau um weiter zu verhandeln!!!

Oh Gott, der Westen!

Wie können diese Leute annehmen, dass ein Iraner sie überhaupt ernstnimmt! Sie haben ihre eigenen Länder in den Bankrott regiert, haben mit der Demokratie Schindluder getrieben, indem sie die Wähler bestochen haben, zetteln sinnlose Kriege an und bangen vor der wirtschaftlichen Übermacht der Chinesen. Für einen Iraner sind die Vertreter westlicher Staaten doch nur Vertreter einer bankrotten Welt.

Diese "Verhandlungen" dienen nur dem Zweck der Zeitverzögerung durch den Iran. Und in der Zwischenzeit wird an der Bombe weiter gearbeitet.

Nun soll eine Arbeitsgruppe klären......

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann gründe ich einen Arbeitskreis!

Zitat von sprechweise Beitrag anzeigen
    Diese "Verhandlungen" dienen nur dem Zweck der Zeitverzögerung durch den Iran. Und in der Zwischenzeit wird an der Bombe weiter gearbeitet.
    Wenn der Westen einen Angriff für aussichtsreich erachten würde, hätte man ihn schon begonnen...

Lieber eine bankrotte Demokratie, als eine defizitlose Diktatur!

Zitat von BeBeEli Beitrag anzeigen
    Wie können diese Leute annehmen, dass ein Iraner sie überhaupt ernstnimmt! Sie haben ihre eigenen Länder in den Bankrott regiert, haben mit der Demokratie Schindluder getrieben, indem sie die Wähler bestochen haben, zetteln sinnlose Kriege an und bangen vor der wirtschaftlichen Übermacht der Chinesen. Für einen Iraner sind die Vertreter westlicher Staaten doch nur Vertreter einer bankrotten Welt.
    Genauso könnte ich fragen, warum der Westen den Iran ernst nehmen solle! Der Iran hat wohl mehr finanzielle Probleme als der Westen und ebenso große Glaubwürdigkeitsprobleme wie westliche Politiker.

Besonder nervt mich die Aussage "Schindluder mit der Demokratie getrieben". Demokratie ist genau das was in der EU statt findet und dies bedeutet eben auch das Entscheidungen gewisse Zeit brauchen. Der beste Beweis einer "guten" Demokratie ist letztlich die Schwierigkeit der EU Staaten bzw. Politiker eine Entscheidung zu treffen und den Euro zu retten.

Warum sollen die keine Atombombe haben?

Mal angenommen der Iran zündet die. Na und? Glaubt jemand wirklich daran die wissen nicht was dann passiert? Das Land würde ausradiert werden! Alles Lächerlich hier.

Guter Satz!

Zitat von Revarell Beitrag anzeigen
    Und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann gründe ich einen Arbeitskreis!

....damit ich hinterher noch weniger weiß;-)

Nun wollen die Uneinsichtigen auch noch eine "Arbeitsgruppe" bilden. Sind die (westlichen) Schwätzer komplett realitätsfern?
    Menschenkenntnis scheinen diese Leute gleich null zu haben.
    Haben die nach zehn Jahren Verarsche ernsthaft geglaubt, nun gäbe es ein Einlenken?
    Was Ahmadenidschad nicht nur einmal geasgt hat, trifft leider zu: Die europäischen Politiker sind feige Hunde, denen gibt man einen Tritt, dann laufen sie davon.
    Warum sollte der Iran speziell die europäischen Dampfplauderer, Weicheier und Klatschtanten ernst nehmen? Die brechen auch zuhause jedes Gesetz (Euro, Maastrichter Verträge, no bail out etc), ohne rot zu werden.