dpaUnd wieder eine Facebook-Party, diesmal in Frankreich: Benjamin, 13, wollte zu seinem Geburtstag gut zwei Dutzend Freunde einladen. Angekündigt haben sich bislang aber 48.000 - der Vater des Jungen erstattete Anzeige.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...829890,00.html
wieder wie es um die sogenannte usebility von Facebook bestellt ist.
mir drängt sich da ein Vergleich zu SAP auf.
Alle schimpfen aber SAP ist immer noch nicht Pleite.
Und gegen SAP liefen schon mehrere Klagen.
Wird sich wohl nur was dran ändern wenn ein paar mal so große
Partys bei Mark Zuckerberg im Vorgarten statt finden.
Hm. Ich lege auch regelmäßig Facebook-Veranstaltungsseiten für einen Freundeskreis an. Ich mußte bislang immer höllisch aufpassen, daß ich die Veranstaltung von der Facebook-Voreinstellung »öffentlich« auch ja auf den entsprechenden Freundeskreis umstelle. Ich habe allerdings eben gerade mal geschaut, ob die Voreinstellung immer noch auf »öffentlich« steht: nein. Sie steht auf »Freunde«. Offenbar hat man bei Facebook endlich eingesehen, daß die Voreinstellung »öffentlich« grob unverantwortlich ist. Hoffe ich jetzt einfach mal.
Ich selber habe kein Konto bei Facebook und kann deshalb nicht beurteilen, wie schwierig es ist, Einladungen auf ausgesuchte Freunde zu beschränken. Aber wenn 14-jährige, die ja praktisch Bits und Bytes im Blut haben, damit Probleme haben, lass ich wohl auch lieber die Finger von Facebook. Unter Nutzerfreundlichkeit stelle ich mir was anderes vor.
... Zehntausende Zusagen? Wieso wurde das Ereignis nicht schon längst (vom Verursacher oder per behördlicher Anordnung) für ungültig erklärt? Wie kann es überhaupt Verrückte geben, die da hin pilgern? Haben die sonst kein Leben, oder was? (imho)Bei der Australierin Jess kündigten sich sogar 200.000 "Gäste" an. 48.000 Party-Zusagen bei Facebook - SPIEGEL ONLINE
Es sollte jedem unter 18 Jahren verboten werden überhaupt einen "sozialem" (eher asozialem) Netzwerk beizutreten und dort posten zu dürfen. Der Zugang zu derartigen Netzwerken sollte ausschließlich mit Altersverifizierung durch den Ausweis erfolgen und das erst ab 18 !
Es sollte jedem unter 18 Jahren verboten werden überhaupt einen "sozialem" (eher asozialem) Netzwerk beizutreten und dort posten zu dürfen. Der Zugang zu derartigen Netzwerken sollte ausschließlich mit Altersverifizierung durch den Ausweis erfolgen und das erst ab 18 !