Forum

400.000 Kilometer Straßenpanoramen: Street-View-Update geht um die Welt

Google Mehr Straßen, mehr Länder, mehr zu sehen: In einem großen Rundumschlag erneuert Google einen Großteil seiner Street-View-Fotos, führt den Dienst in weiteren Ländern ein und fügt detaillierte Aufnahmen weiterer Sehenswürdigkeiten hinzu.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...-a-860779.html

Verpixelter Verstand.

Ich bin mit Google Street View schon um die halbe Welt gereist. In keinem Land der Erde, egal ob nun in Asien, Nord- oder Südamerika, Afrika, Europa oder Australien/Ozeanien sind irgendwo Gebäude oder Sonstewas unkenntlich gemacht worden. Wohlgemerkt in keinem einzigen Land auf diesem schönen blauen Planeten. In KEINEM EINZIGEN! Das zeigt indess eindeutig, dass wir Deutschen einen massiven Schaden am Oberstübchen haben und zwar einen gewaltig massiven!

Krampf!

Es würde genügen, wenn Google endlich mal die Satellitenansichten von oben auf einen einheitlich guten Standard bringen würde. Stattdessen gibt es immer noch massenhaft 'Grünmatsch' ohne Gebrauchswert (große Teile Irlands z.B.).

grummelzwerge

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Straßen, mehr Länder, mehr zu sehen: In einem großen Rundumschlag erneuert Google einen Großteil seiner Street-View-Fotos, führt den Dienst in weiteren Ländern ein und fügt detaillierte Aufnahmen weiterer Sehenswürdigkeiten hinzu.

Google Street View bekommt großes Update - SPIEGEL ONLINE
    JA Schade, dass sich die Deutschen wieder als penible Grummelzwerge geoutet haben. Ich verstehe, dass Google keine Lust auf weitere Auseinandersetzungen mit Millionen vom Typ Michael Kohlhaas hat.

Wirklich schade.

Zitat von medley63 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Google Street View schon um die halbe Welt gereist. In keinem Land der Erde, egal ob nun in Asien, Nord- oder Südamerika, Afrika, Europa oder Australien/Ozeanien sind irgendwo Gebäude oder Sonstewas unkenntlich gemacht worden. Wohlgemerkt in keinem einzigen Land auf diesem schönen blauen Planeten. In KEINEM EINZIGEN! Das zeigt indess eindeutig, dass wir Deutschen einen massiven Schaden am Oberstübchen haben und zwar einen gewaltig massiven!
    Google hätte einfach das gerichtlich durchziehen sollen. Dann wäre das eine juristische und vielleicht auch eine politische Entscheidung gewesen, was man in D. darf. So ist es nur Mist und man wird wohl noch lange warten müssen bis es in D. weiter geht.
    Das entscheidende Argument - außer dass die Bild Panik gemacht hat - ist ja, dass so Personen über ihre Namen und den verbundenen Adressen, Bilder von Häuser zugeordnet werden können, was datenschutzmäßig eine unzulässige Verknüpfung sein könnte. Sinniger wäre es vielleicht gewesen, das Verknüpfen von Namen mit den Adressen zu unterbinden, beispielsweise für die Telefongesellschaften oder auch das Weitergeben von solchen Daten von den Städte an Dritte.

Zitat von aga100 Beitrag anzeigen
    Es würde genügen, wenn Google endlich mal die Satellitenansichten von oben auf einen einheitlich guten Standard bringen würde. Stattdessen gibt es immer noch massenhaft 'Grünmatsch' ohne Gebrauchswert (große Teile Irlands z.B.).
    Irland sieht doch wirklich so aus ;-)

Gut beobachtet

Ja, wir sind halt schon ein spezielles Voelkchen... Finde ich auch immer wieder erstaunlich unsere nationale Phobie, der grosse Unbekannte forsche uns aus und WEISS ALLES.
    Vielleicht ein Erbe unserer Vergangenheit...

Falsch: nicht nur in Deutschland

...In keinem Land der Erde...sind irgendwo Gebäude oder Sonstewas unkenntlich gemacht worden.
    Einfach in der Nähe schauen: das Haus in Brüssel in dem ich wohne ist verpixelt. Also mindestens auch Belgien.

optional

Danke nochmal an die Daten"schützer", dass sich Deutschland der Welt genau so präsentieren muss, wie ihr seid: Verklemmt, voller German Angst und peinlich.

Sollte irgendein Google-Mitarbeiter das lesen: Bitte erweitert das Angebot in Deutschland! Mittlerweile sollte jedem klar geworden sein, dass davon keine Gefahr ausgeht.

Traurig...

Zitat von singpat Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind halt schon ein spezielles Voelkchen... Finde ich auch immer wieder erstaunlich unsere nationale Phobie, der grosse Unbekannte forsche uns aus und WEISS ALLES.
    Vielleicht ein Erbe unserer Vergangenheit...
    Traurig, wenn man sich die Streetview Übersicht ansieht und auf Europa zoomt:
    Wo ist Street View verfügbar ? Google Maps mit Street View
    ALLE West- und Nordeuropäischen Staaten (bis auf Portugal) sind quasi komplett von Streetview abgedeckt. Selbst weitläufige Länder wie Norwegen haben sämtliche Dörfer fotografiert.

Kennt ihr das eigentlich auch, wenn man mal wieder bei streetview unterwegs ist und die verpixelung genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bewirken soll?! Man schaut erstmal genauer hin und fragt sich was das für Leute sind...