Forum: Blogs
3. Fußball-Liga: Saisonstart der "Geldverbrennungsliga"
Getty ImagesAachen, Karlsruhe, Rostock: Die Absteiger gehen als Favoriten in die neue Drittliga-Saison. Doch für viele Clubs rückt das sportliche Abschneiden in den Hintergrund. Sie sorgen sich schon vor dem Saisonstart um ihre finanzielle Situation.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...845418,00.html
- #1 20.07.2012 09:06 von
- #2 20.07.2012 09:36 von
Doping?
Ähem, war Doping irgendwie das Thema des Artikels. Wenn man Fußball nicht abkann und keine Ahnung hat, bzw. Beweise, und nicht nur Vermutungen, dann sollte man einfach mal nichts schreiben, bevor man Bullshit "trollt".
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. - #3 20.07.2012 09:40 von
- #4 20.07.2012 09:44 von
Ich habe nur dasselbe gemacht, was bei allen Radsport- und Tour de France-Diskussionen hier bei SPON üblich ist. Auch da werden bei jedem Artikel, auch wenn es in diesem überhaupt nicht um Doping geht, sofort reflexartig solche Beiträge wie mein erster abgesondert. Fast wortgleich.
Aber ich weiß, beim Fußball gibt es kein Doping, kann es gar nicht geben. - #5 20.07.2012 09:48 von
Fragt sich nur, wie...
"glaubwürdiger Sport" denn zu definieren ist. Kameras nur noch auf rhythmische Sportgymnastik und Seniorinnen beim Kieser-Training halten!
Ausserdem: ignorieren schön und gut, aber Herr Rostock liest ja sogar Artikel zum Saisonstart der dritten (!!) Liga (und freut sich wahrscheinlich wie ein Schneekönig auf den Start der ersten... - #6 20.07.2012 09:49 von
Leider doch. Wenn man sich überlegt, das auf der Fuentes Liste lediglich 1/3 der Namen Radsportler waren und es seit längerem Gerüchte gibt das auch FC Barcelona und Real Madrid zum engeren Kundenkreis gehörte wird einem schon etwas mulmig. Hinzu kommt, dass je niedriger die Liga, desto weniger wird kontrolliert und wie letztens statistisch ermittelt, spielt ein großteil der 1. Liga Fußballer sowieso unter Schmerzmitteleinfluss. Daher sollte man nicht so unrealistisch sein und das ganze abschmettern. Aber ich gebe den Vorpostern recht, es hat hier nichts verloren.
Ansonsten kann ich von mir behaupten, ich habe noch nie ein 3. Liga Spiel gesehen. Ich denke mal die mangelende Vermarktung ist dabei das eklatanteste Problem. Sind 3. Liga Mannschaften eigentlich auch verpflichtet eine professionelle Jugendabteilung zu haben oder gilt dies nur fpr 1. und 2.? - #7 20.07.2012 09:59 von
TdF
Ich will ja ga rnicht ausschließen, dass beim Fußball auch medikamentös nachgeholfen wird, vor allem im Bereich der Schmerzmittel, aber komisch ist es schon, dass bei ihren offenbar so geliebten Radsport- und Tour de France Veranstaltungen regelmäßig Dopingsünder überführt werden, und das nicht zu knapp.
Klassisches Doping dient meiner Meinung nach, um sich kurzfristig für eine Event (TdF, Olympia) zu Höchstleistungen zu bringen.
Das ist schon etwas schwierig über eine ganze Saison hinweg.
Ich will nicht in Abrede stellen, dass Doping im weiteren Sinne (wie bereits schon bemerkt durch z.B. intensiver Einsatz von Schmerzmitteln) es anderweitig bei Fußball genutzt wird. - #8 20.07.2012 10:37 von
Stolze Summe
Nur 700 000 Euro Fernsehgelder? Hier geht es doch um drittklassigen Fußball. Dafür sind 700 000 Euro eine stolze Summe.
- #9 20.07.2012 10:47 von
Lieber nicht hinsehen
Wer den Beitrag von Thomas Kistner gelesen hat, weiß, dass Fuentes nicht nur Radfahrer, sondern auch Fußballprofis "behandelt" hat. Italien und Spanien gelten als Dopingsünder im Fußball. Wer das aqusblenden will, mag das tun. Wer Augen hat, konnte auch bei der EM sehen, wie frisch die Spanier noch in den Schlussminuten waren... . Ähnlich bei der WM vor zwei Jahren.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren