Zitat von
Mr.Slytherin
Ich habe selber noch nie so einen - meiner Meinung nach - sinnlosen Schwachsinn gespielt, weder SL noch WoW noch ähnlichen Mist, wahrscheinlich gibt's ja genug Nachahmer...
Durch ein paar Bekannte weiß ich aber in etwa, worum es in diesen "Spielen" geht. Und es gibt eben auch Leute, die spielsüchtig sind und aus dieser VR gar nicht mehr herauswollen, z.B. weil sie ihr richtiges Leben entweder langweilig oder beschissen finden. Dann gibt es auch noch Angeber, die sich mit anderen Spielern austauschen (wird ja bestimmt auch regelmäßige Spieler-Treffs geben?) und mit ihren virtuellen Reichtümern protzen. Außerdem kann man wohl teilweise richtiges Geld damit machen! Z.B. spielt ein Freund von mir regelmäßig Seafight und möchte demnächst mal sein "Gold" auf Ebay verkaufen. Ich habe mir aus Neugier schon so ein paar Auktionen angeschaut und Bauklötze gestaunt!
Es gibt also - eben doch - genug Leute, für die solche Spiele immer mehr Bedeutung haben und teilweise zur Realität werden (oder wenigstens dazu gehören). Und welche Ausmaße das annehmen kann, sieht man z.B. in jeweils einer Episode der Simpsons und South Park.
Natürlich kann man mit "Erfolgen" und "Reichtümern" nur andere Mitspieler beeindrucken, aber genau darum geht es ja!!!
Wer im wahren Leben keinen Erfolg hat, kann ihn sich online verschaffen. Ihre Aussage, dass die VR keinen Erfolg, Geld, Macht, Anerkennung usw. bieten kann, ist somit leider grundfalsch!