Forum

250.000 Jugendliche ignoriert: Regierung trickst bei Lehrstellen-Statistik

dapdIst der Ausbildungspakt eine Mogelpackung? Arbeitgeber, Industrielle und Minister ignorieren laut einer DGB-Studie 250.000 Jugendliche. So viele gelten offiziell als versorgt - dabei haben sie gar keine Lehrstelle.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-881445.html

Hat jemand...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ist der Ausbildungspakt eine Mogelpackung? Arbeitgeber, Industrielle und Minister ignorieren laut einer DGB-Studie 250.000 Jugendliche. So viele gelten offiziell als versorgt - dabei haben sie gar keine Lehrstelle.

Ausbildungspakt: 250.000 Jugendliche kriegen keinen Ausbildungsplatz - SPIEGEL ONLINE
    ... was anderes erwartet? Es ist Wahljahr....

Ich stamme vermutlich auch einem anderen Jahrhundert

aber nach der Aussage des 18 jährigen Realschülers - die Qualifikation dürfte jedem klar sein - "Ich will endlich Geld verdienen und meiner Freundin etwas bieten." habe ich aufgehört zu lesen...

Wo leben wir eigentlich? Mir verschlägt es da schlicht die Sprache....

Arbeitslose

Die Regierung trickst seit Jahrzehnten bei Arbeitslosenstatistiken, warum nicht auch bei Lehrstellen?

250.000 ohne Lehrstelle dieses Jahr

dann stimmen die Statistiken der letzten Jahre auch nicht.
    Keine gute Nachricht.

..wo

trickst diese Regierung eigentlich nicht?

Regeirung Lug und Trug

Statt von "Schwarz-Gelb" sollte man eigentlich nur noch von "Lug und Trug" reden.

Mürbe machen

Die heutzutage als "Low-Performer" angesehenen Haupt- und Realschüler
    werden erst mal zwei Jahre in den Übergangszeiten mürbe gemacht, damit Sie sich dann dankbar auf jeden Ihnen dargebotenen Brocken Arbeit stürzen...

Tolles System!

Zitat von u.loose Beitrag anzeigen
    aber nach der Aussage des 18 jährigen Realschülers - die Qualifikation dürfte jedem klar sein - "Ich will endlich Geld verdienen und meiner Freundin etwas bieten." habe ich aufgehört zu lesen...

Wo leben wir eigentlich? Mir verschlägt es da schlicht die Sprache....
    Ich weiß - früher wollte man sich selbst verwirklichen und hat für seine Zukunft und sein Haus noch kostenlos gearbeitet. Diese schändliche Jugend soll auch mal kostenlos arbeiten und meine Rente bezahlen!

optional

wie überraschend, eine Statistik die geschönt ist .... das hätte ich mir ja nie vorstellen können, bei unseren vertrauensvollen Politiker. Ich bin schockiert. /sarkasm off