AP915 Tage lang wird das Kolosseum von Gerüsten verziert sein: Ab Anfang Dezember soll die Sanierung der Gladiatoren-Arena in Rom endlich beginnen, Besucher haben dennoch Zutritt. Ein Luxus-Modehaus stellt die nötigen Millionen gegen Dauerwerbung an den Fassaden bereit.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...847580,00.html
das ist doch eine Ruine.
Im Ernst, Sponsoring ist doch eine gute Sache. Und wenn Herr della Valle dafür für seine Schuhe werben darf, finde ich das OK. Im Gegensatz zu Deutschland ist nicht zu befürchten, dass das Kolosseum in Tod's-Arena umbenannt wird.
So und jetzt überlasse ich diese Arena hier der üblichen Nörglern.
Fruß aus Rom
das ist doch eine Ruine.
Im Ernst, Sponsoring ist doch eine gute Sache. Und wenn Herr della Valle dafür für seine Schuhe werben darf, finde ich das OK. Im Gegensatz zu Deutschland ist nicht zu befürchten, dass das Kolosseum in Tod's-Arena umbenannt wird.
So und jetzt überlasse ich diese Arena hier der üblichen Nörglern.
Gruß aus Rom
Es ist ein (grausamer) Teil der menschlichen Geschichte, aber trotzdem schützenswert. Es ist ein Mahnmal, wo tausende von Menschen und Tiere zur Volksbelustigung regelrecht abgeschlachtet wurden. Man bedenke wie viel Geld und Anstrengungen das Volk damals aufbrachte um Menschen aus allernächster Nähe sterben zu sehen.
Es ist ein Mahnmal was passieren kann, wenn man die eigene Menschlichkeit nicht mehr in Griff hat. Man erinnere nur mal an die Leute die dem braunen Terror immer noch sehnsüchtig hinterher weinen.