Forum

25 Jahre "Das Schwarze Auge": Rollenspiel mit Meister-Maske

Seltsamer Name, seltsame Spielutensilien - und eine fanatische Fangemeinde: "Das Schwarze Auge" ist Deutschlands erfolgreichstes Fantasyspiel. Zauberer und Eiselfen aus Aventurien bevölkern seit 25 Jahren Wohnzimmer und Computer - und demnächst vielleicht auch die Leinwand.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...658725,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seltsamer Name, seltsame Spielutensilien - und eine fanatische Fangemeinde: "Das Schwarze Auge" ist Deutschlands erfolgreichstes Fantasyspiel. Zauberer und Eiselfen aus Aventurien bevölkern seit .....
    Wenn ich die Goblins in Silvanas Befreiung doch nur damals schon gewitzter getötet hätte O_o

Oh bitte nicht...

Ich sehe es schon kommen.
    Da wird dann wieder nur ein schrecklicher Abklatsch der Fantasieszene mit den üblichen Klischees auf die Leinwände gebracht.

So wie z.B. Dungeons & Dragons, was so gut wie GARNICHTS mit dem Rollen Dungeons & Dragons überhaupt gemein haben. Bis auf die Tatsache, daß es in Dungeons & Dragons tatsächlich Drachen, Elfen, Zwerge, Magier und Schurken gibt. Aber das war schon die einzige Gemeinsamkeit.
    Aber die tauchen ja eh in fast jedem 0815 Fantasy-Film auf.
    Aventurien wird dann auch so ein Abklatsch-Film werden.
    Elfen. Drachen. Trinkende Zwerge, ein bißchen Magie hier und da... und schon haben wir einen weiteren belanglosen Fantasyfilm, der nichts mit dem Original zu tun hat.

Namen

Naja gut..die Namen sind ja so eine Sache..je nach Volk können die sich auch anders anhören..

Hallar Helmjewson, z.B...ein Thorwaler

Aber soll ichw as sagen? Ich bin seit fast 9 Jahren mit dem DSA-Virus infiziert...und ich mags immernoch. Und ja, ich bin inzwischen auch weit über 14 ;-)

Die Meistermaske habe ich (leider) verpasst, dafür habe ich den sog. Meister-Schirm. Ein durchaus nützlich' Tool.

.

Bei allen Zwölfen, da kommen ja Erinnerungen hoch.
    Alleine der ungläubige Blick von meiner Mutter als sie sah, dass ich mich freiwillig mit Zahlen, Listen etc. auseinandersetzte.

Ich habe viele P&P Spiele gespielt, aber DSA hat eben seinen eigenen Charme. Wenn ich alleine an die fiktive Flora und Fauna denke, Religion und eigene Sagen und Legenden, umfangreiche Zeitchronik etc.
    Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber die meisten großen Städte ala Kuslik, Al' Anfa oder Riva, dürfte ich noch auf Anhieb auf der Aventurienkarte finden. ;O)

Verdammt...

Bitte kein DSA-Film!

Die Filme zu D&D waren schon grausig-schlecht genug, man muss nicht auch noch DSA durch einfältige und langweilige Pathos-Schinken in den Dreck ziehen...

DSA Kinofilm

Ich hoffe sehr, dass ein möglicher Kinofilm sehr kritisch beäugt wird, ähnlich kritisch, wie damals bei der Herr der Ringe Verfilmung.

Nicht auszudenken, wenn man die Filmrechte an jemanden wie Uwe Boll geben würde, da würde ich als DSA Fan sofort meinen Hut nehmen.

Akzeptabel werden z.B. Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy 1 & 2) oder Christophe Gans (Pakt der Wölfe, Silent Hill).
    Ein Peter Jackson wäre unpassend, da sein Stil zu amerikanisch rüber kommt.

Am besten wäre eigentlich ein deutscher Regisseur, aber die Deutschen haben einfach keine Ahnung vom Filme machen und ein Fantasy Film ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.

25 Jahre sind eine lange Zeit

Schön etwas zum Jubiläum hier zu lesen. Während andernorts Lektoren und Autoren entlassen werden, hat Ulisses-Spiele, in deren Händen jetzt der Vertrieb der Druckerzeugnisse liegt, übrigens jüngst drei Mitarbeiter eingestellt und die Produktpalette ist besser aufgestellt, als zu Fanpro-Zeiten.

Dsa

Ich bin 28, weiblich und spiele seit 8 Jahren meistens in der selben Runde DSA und ich liebe es!

Jawohl einmal die Woche aus der Realität auszusteigen, jemand zu sein der man nicht ist! Elementare Meister zu beschwören und mit einem Leib aus Luft in der Gegend herum zu fliegen grandios!
    Götter die einen mit karmaler Energie versorgen und so sogar *existent* sind!
    Und das beste diese ganzen bekloppten Ideen mit seinen Freunden zu teilen!Das macht es fast Real!
    Die neueren DSA Regeln sind wirklich gut, Kinderkrankheiten erledigt!
    Und ansonsten erlaubt ist was Spass macht!

Die Vorstellung von einem Film finde ich unheimlich, aber gut, sollen sie machen! Wird er gut, schön für mich, wird er schlecht kann ich ihn ignorieren!
    Mein Mitleid gilt allen, die nicht nachvollziehen können, dass ich einmal in der Woche zaubern kann und meine Freunde das auch wissen!

Gesucht

Nebenbei falls es noch mehr Region Düsseldorf DSA'ler gibt die vielleicht Lust haben ne neue Runde zu testen, bitte melden! ;)