234 Flugzeuge: Airbus erhält Rekordauftrag aus Indonesien

AP/dpaEs ist der größte Auftrag in der Geschichte des europäischen Flugzeugbauers Airbus: Der indonesische Billigfluganbieter Lion Air will 234 Flugzeuge kaufen. Die Bestellung hat einen Wert von mehr als 18 Milliarden Euro.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-889550.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist der größte Auftrag in der Geschichte des europäischen Flugzeugbauers Airbus: Der indonesische Billigfluganbieter Lion Air will 234 Flugzeuge kaufen. Die Bestellung hat einen Wert von mehr als 18 Milliarden Euro.

234 Flugzeuge: Airbus erhält Rekordauftrag aus Indonesien - SPIEGEL ONLINE
    konnte man schon gestern abend in diversen Onlinezeitungen lesen

Ist Hollande ein Boss von Airbus?

Dass Airbus-Chef Bregier aufs Foto kommt ist ok, aber dann kommt wohl eher der EADS Boss Thomas Enders als Präsisent Hollande infrage. Oder ist EADS / Airbus doch etwas mehr fränzösisch?

Gute Quellen im Internet

Zitat von donquichotte2012 Beitrag anzeigen
    konnte man schon gestern abend in diversen Onlinezeitungen lesen
    Und die wirklich guten Quellen im Internet wussten schon etwas früher, dass da etwas in der Luft lag:
    New battle emerging in Asia | Leeham News and Comment

Explodierende Märkte in ...

....Indonesien ? habe ich was verpasst? Und hat die Billiggesellschaft eine Finanzierung?

ich fürchte, da muss jemand den Sekt zurück in die Flasche giesen!

Das ist ein Versuch, Hollands miese Umfragewerte

Es ist der größte Auftrag in der Geschichte des europäischen Flugzeugbauers Airbus: Der indonesische Billigfluganbieter Lion Air will 234 Flugzeuge kaufen. Die Bestellung hat einen Wert von mehr als 18 Milliarden Euro.

ein wenig aufzuhübschen.
    Der Macht seine Arbeit eben nicht gut wie unsere Zonentussi.

Diese Fluggesellschaft betreibt z.Z

83 ! Flugzeuge und hat Bestellungen fuer 572!!!!. Was wollen die damit? Der Airline ist zudem verboten, einen Flughafen in der EU anzufliegen. Gibt es eigentlich genuegend Kapazitaeten auf Indonesischen Airports umd all die Starts und Landungen zu handeln? Wie sieht es mit Luftfahrtabkommen mit anderen Laendern aus, ist da noch Luft fuer so viel mehr an Flugzeugen? Aber vielleicht kalkulieren die mit einer hohen Absturzquote (Erfahrung macht klug), da macht die Bestellung vielleich Sinn

Lion Air

Ob Lion Air wirklich ihre hochfliegenden Erwartungen erfüllen kann, hängt sehr von den Investoren ab. In Indien hat das Kingfisher auch versucht, ist aber nach ein paar Jahren beinahe pleite. Konkurrenz gibt's auch, ich sage nur AirAsia.

Wieder mal ist nur von Galliern die Rede !?

Airbus ist mindestens zur Hälfte deutsch, wieso drücken sich da schon wieder nur die Gallier in die Kameras ? Es sollte einem schon zu denken geben, dass mit dem Abgang von Bertling bei Eurocopter nur ausser einer deutschen lame duck bei Cassidian und diesem "Tom" an der Spitze kein Deutscher mehr in den EADS Divisionen das Sagen hat. Wo bleiben bleiben Airbus Photos mit Angela ? ? ?

Typisch

Zitat von KuGen Beitrag anzeigen
    ....Indonesien ? habe ich was verpasst? Und hat die Billiggesellschaft eine Finanzierung?

ich fürchte, da muss jemand den Sekt zurück in die Flasche giesen!
    Nichts gegen Sie persönlich, lieber Mit-Leser, aber Ihre Antwort ist so typisch für alle, die nach wie vor in einer Blase leben und Deutschland für den Nabel der Welt halten. Indonesien ist mit annähernd 240 Millionen Einwohnern das viertgrößte Land der Welt, besitzt gewaltige Bodenschätze und hatte in den vergangenen Jahren ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von über 6%, während Europa mit der Eurokrise kämpfte.
    Ein guter Freund aus Berlin hat mich vergangenen Monat in Jakarta besucht und nicht schlecht gestaunt: bei der Zahl der Wolkenkratzer hier sieht nicht nur Frankfurt wie ein Dorf aus.
    Schlafen Sie schön weiter!