Getty ImagesIm Halbfinale über 200 Meter zeigte sich Usain Bolt in gewohnter Manier: Der jamaikanische Superstar lief erst einen großen Vorsprung heraus und joggte dann lässig als Erster ins Ziel. Auch sein Landsmann und großer Konkurrent Yohan Blake steht im Finale.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849019,00.html
War ja klar das direkt wieder das pauschale Urteil Doping kommt.
Bolt sieht für mich irgendwie nicht so aus, ist halt nicht so n Muskelpaket wie die Dopingfälle die ich grad vor Augen hab.
Naja die Zeiten die er läuft sind schon schwer zu erklären, aber er ist halt n Jahrhunderttalent. Ich geb ihm den "Benefit of the doubt" was man nach modernem Rechtsverständnis auch tun sollte.
Mich nervt eher, dass ein 200m Halbfinallauf mehr Aufmerksamkeit bekommt als das 200m Finale der Frauen. Das mit Allyson Felix eine tolle Olympiasiegerin hat, von der ich sagen würde, dass sie nicht gedopt ist.
unit, es kommt absolut nicht auf muskelpakete oder sowas optisches an! googeln sie einfach mal, und gucken sie sich die doping dokus von 2009 und über den balco fall auf youtube an. gerade die doku von 2009 in der es explizit um die jamaicaner und bolt geht, zeigen einem ein anderes bild. man hat ihm noch nie was nachgewisen, aber wie es in jamaica abgeht sagt vieles. zudem finde ich sieht man ihm im interview an das er der reporterin glatt ins gesicht lügt. andererseits sind die amis usw ebenso vollgepumpt, also ist er unter den dopern der beste, und er wäre es wohl auch, wenn das feld komplett sauber wäre.
und noch eine sache zur leichtathletik und gerade den sprintdisziplinen: es gibt eine menge aussagen, dass es seit jahrzehnten keinen einzigen ungedopten läufer in den finals bei olympia gab, und das wird sich auch nicht ändern. warum sollten jetzt alle so schnell sein wie 1988, wo nachweislich alle vollgepumpt waren?