Na, wenn das mal hilft. Der jetzige Tabellenvorletzte
und bisherige Tabellenletzte übernimmt vom neuen Tabellen-
letzten den geschassten Trainer und erhofft Besserung.
Zweifel sind angebracht...
Der FC St. Pauli ist nach einem ungefährdeten Erfolg gegen den Karlsruher SC in der zweiten Bundesliga auf einen Aufstiegsplatz zurückgekehrt. Erfolgreich war auch Alemannia Aachen - bei der Trainersuche. Der Club hat Friedhelm Funkel als neuen Coach verpflichtet.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...787206,00.html
Na, wenn das mal hilft. Der jetzige Tabellenvorletzte
und bisherige Tabellenletzte übernimmt vom neuen Tabellen-
letzten den geschassten Trainer und erhofft Besserung.
Zweifel sind angebracht...
Ich warte darauf, dass demnächst bei "Wer wird Millionär" die Frage gestellt wird, bei welchem Club in Deutschland Friedhelm Funkel noch nicht Trainer war?
Mittlerweile hat er doch fast alle durch.
Aber damit man das nicht ins falsche Halsloch kriegt: Ich meine das keinesfalls abwertend, denn ich bin Fan von Funkel und halte ihn für einen ausgezeichneten Trainer!
Nur warum Aachen?
Woran hapert es denn den Allemannen? Die haben einfach zuwenig Tore geschossen.
Ob da ein Defensivspezialist wie Funkel weiterhilft sei dahingestellt.
Funkel wäre jetzt eher was für den HSV, denn die müssen erstmal hinten dicht machen.
Desweiteren weiß ich auch nicht, ob dieses "Job-Hopping" bei den Trainern wirklich das Beste ist?
Siehe Magath und Schalke und Wolfsburg.
So richtig Erfolg hat Magath doch aktuell in Wolfsburg auch nicht.
Bin deshalb der Meinung, ein Trainer sollte schon erstmal etwas Abstand gewinnen, bevor er einen neuen Job annimmt.
(Ich möchte dies allerdings nicht als Pro-Meinung für eine sog. Vakanz-Zeit für Trainer missverstanden wissen; diese Diskussion kam ja nach dem Magath-Wechsel zu Wolfsburg auf. Da bin ich Gegner von!)
Tiefpunkt für Aachen.
Erst wird der Trainer (meiner Meinung nach) zu früh geschasst und dann ausgerechnet ein Trainer verpflichtet, unter dem jetzt vermutlich gnadenlos gemauert wird. Die fehlende Durschlagskraft in der Offensive wird dadurch sicher nicht verbessert. Ich hätte mir mehr Mut von den Verantwortlichen gewünscht, das Konzept Hyballas weiter zu tragen anstatt es jetzt voreilig über den Haufen zu werfen. Ich habe ernsthafte bedenken, wohin der Weg von Aachen dieses Jahr führen wird. Herrn Funkel wird es egal sein, nach einem möglichen Abstieg in die 3. Liga wird er sich samt Co-Trainer aus dem Staub machen, um woanders den Feuerwehrmann zu mimen.
Wenn Aachen in Berlin nicht verliert (Tipp: 0:0), dann sind die seit 5 Spieltagen ungeschlagen. Das haben sie in der Vorsaison glaube ich nicht geschafft. In Aachen gibt´s schon die tollsten Wetten und Angebote: 1 Brötchen gratis für jedes Tor u.ä. Aachen ist für viele Rekorde gut und Kult!
Ich glaube an den Klassenerhalt mit weniger als 10 erzielten Toren. Italien wird neidvoll über die Alpen schauen.
Funkel? unwichtig!