Forum

2. Fußball-Bundesliga: Hansa-Fans*brennen bei Frankfurt-Erfolg massiv Pyrotechnik ab

Mit dem Zünden von Pyrotechnik und Leuchtraketen haben Rostocker Fans den Frankfurter Heimsieg überschattet. Die zweite Halbzeit musste verspätet angepfiffen werden. Düsseldorf blieb auch am achten Spieltag ungeschlagen, Ingolstadt feierte den zweiten Sieg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...786772,00.html

.

Die Leuchtraketen flogen nicht "nur" auf das Spielfeld, sondern auch in die angrenzenden Blöcke, in denen sich Menschen befanden.

Feuerwerk

hat in Stadien nichts zu suchen.
    Sollten die "Fans" das nicht begreifen, hat der Schiedsrichter so ein Spiel abzubrechen.
    Und der DFB sollte endlich nen Hintern in der Hose haben
    Und den Ultras die Rote Karte zeigen.

schlecht recherchiert

es waren nicht die rostocker spieler, die die fans beruhigten bzw. beruhigen mussten. das mitgebrachte feuerwerk war schlicht und einfach alle...

oOo

Das sind kein "Fans", das sind Straftäter. Soweit mir bekannt ist, ist das abbrennen von Feuerwerk, gleich ob in einem Stadion oder sonst wo genehmigungspflichtig. Wie wäre es denn mal mit einsperren, die Herren "Fans" sind sicherlich kein Verlust.

Tja

Ich erinnere mich noch gut an das Euro-League-Spiel HSV-Galatasary 2009.

Zitat Spiegel: ....Mit bengalischem Feuer feierten die türkischen Fans ihre Mannschaft....

Ein Fernsehreporter pries diese ach so tolle "südländische Begeisterung".

Ich suche noch jemanden, der mir erklärt wieso dies dort "südländische Begeisterung" ist und wenn Anhänger einer deutschen Mannschaft "zündeln", man von "Überschattung des Heimsieges" schreiben muss ?

ich frage mich bei sowas immer...

... wie die das Zeugs überhaupt ins Stadion bekommen, gerade bei der Menge wie gestern Abend. Mal ein Böller, OK, den hatte einer in der Unterhose. Ich geh auch ab und an mal ins Stadion, ich werde da gefilzt wie am Flughafen, zuletzt musste ich sogar meine Packung Taschentücher aufmachen und die Tücher einzeln zeigen! Und ich gehe nicht in den Fanblock, sondern Haupttribüne, Sitzplatz, und ohne Kutte.
    Hoffe der DFB greift hart durch, sowohl bei Rostock (mal eine Saison ohne Fans auswärts?) als auch bei Frankfurt für den miserablen Ordnungsdienst... ist ja bei beiden auch nicht das erste mal.

hysterie

Zitat von tsoldrin Beitrag anzeigen
    Das sind kein "Fans", das sind Straftäter. Soweit mir bekannt ist, ist das abbrennen von Feuerwerk, gleich ob in einem Stadion oder sonst wo genehmigungspflichtig. Wie wäre es denn mal mit einsperren, die Herren "Fans" sind sicherlich kein Verlust.
    persönlich bin ich auch kein fan von bengalos, doch fans die bengalos abbrennen, sind keine straftäter, randalierer oder verbrecher. diese hysterie dient nur der weiteren disziplinierung, der nicht leicht lenkbaren und selbstbewussten fans. jetzt sind wir schon so weit, dass hier gefängnis für nicht angepasstes verhalten gefordert wird. das ist völlig unverhältnismäßig und auch symptomatisch für unsere gesellschaft, die ständig mit neuen einschränkungen aufwartet. für eine angeblich freie gesellschaft sind wir doch schon sehr stark reglementiert.
    im übrigen freue ich mich über den gestrigen heimsieg unserer adler. forza sge!!!

naja

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    … endlich nen Hintern in der Hose haben
    Und den Ultras die Rote Karte zeigen.
    Wie häufig der Begriff „Ultras“ einfach verwendet wird ohne über dessen Bedeutung nachzudenken. Wieso haben wir es hier mit Ultras zu tun? Gibt es überhaupt Rostocker Ultras???

Zitat von derlabbecker Beitrag anzeigen
    ... wie die das Zeugs überhaupt ins Stadion bekommen, gerade bei der Menge wie gestern Abend. …
    Hoffe der DFB greift hart durch, sowohl bei Rostock (mal eine Saison ohne Fans auswärts?) als auch bei Frankfurt für den miserablen Ordnungsdienst... ist ja bei beiden auch nicht das erste mal.
    Ganz einfach, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Das ist ein Riesengelände, dass du gar nicht komplett überwachen kannst. Wenn es jemand darauf anlegt, dann bekommt er da alles rein und das ist überall so! Da kannst du mir nichts erzählen. Wo gehst du ins Stadion?
    Natürlich bekommt auch der Veranstalter eine Strafe, aber das darf jetzt auch keine drakonische Strafe sein.

Alles in Allem finde ich die Leuchtraketen sehr bedenklich! Das muss nicht sein und so was sieht man ja in den Stadien auch immer weniger! Bengalos finde ich halb so wild!

Mund abbuzze

Zitat von dandaman Beitrag anzeigen
    Wie häufig der Begriff „Ultras“ einfach verwendet wird ohne über dessen Bedeutung nachzudenken. Wieso haben wir es hier mit Ultras zu tun? Gibt es überhaupt Rostocker Ultras??? [...]
    Ja, die gibt es und die waren das gestern auch.

Alles in allem wäre es eine schöne Pyroshow gewesen, hätten die Hohlbirnen keine Leuchtraketen verwendet, die sie z.T. auch noch auf die Tribünen gefeuert haben.

Zitat von red angel Beitrag anzeigen
    [...] im übrigen freue ich mich über den gestrigen heimsieg unserer adler. forza sge!!!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Endlich mal wieder ein "richtiger" Heimsieg.
    *sing* ... keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, uns're SGE zu schlagen! ... */sing*