Forum

2. Fußball-Bundesliga: 1860 München demontiert Ingolstadt

DPADank einer starken zweiten Halbzeit hat 1860 München den FC Ingolstadt klar besiegt. Überragender Spieler bei den Gastgebern war Kevin Volland, der zweimal traf und ein Tor vorbereitete. Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Aue und Dresden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828942,00.html

Genial, ich freue mich schon auf stimmungsvolle Duelle wie Sandhausen vs. Ingolstadt. Fußballkracher, die die Fußballwelt bisher vermisst hat. Sportlich ist der Aufstieg natürlich verdient, keine Frage. Und am Ende zählt nur das.

....das wird eine tolle Atmosphäre im Olympiastadion: Hertha vs. Sandhausen....

@msondern: aus ihnen spricht der wahre fussballexperte: sandhausen spielt schon seit den siebzigern in der 3.-höchsten spielklasse (mit kurzen unterbrechungen) und stand schon ein paar mal vor dem sprung in liga 2... als meppen, wattenscheid oder homburg noch 1. bzw. 2. liga spielten, waren diese vereine kult, warum gönnt man es heutzutage nicht einer mannschaft, die ohne großen sponsor oder mäzen sich den erfolg hart erarbeitet hat? bloß weil die mannschaft nicht aus einer west- oder norddeutschen großstadt kommt?? sandhausen ist kein hoffenheim (auch wenn nur 15 km zwischen beiden ortschaften liegen), wolfsburg oder ingolstadt (wobei ingolstadt in den 70ern/80ern auch schonmal 2.-klassig war), sondern ein dorfverein, in dem zufällig schon seit jahr(zehnt)en höherklassig fussball gespielt wird...die region, in der sandhausen liegt, lag jahrelang fussballerisch brach, ich freu mich für sandhausen mehr als über einen weiteren ruhrpott-klub...und: es gibt (gottseidank) nicht nur st. pauli, mit dem marketing-underdog-image!

.

Zitat von msondern Beitrag anzeigen
    Genial, ich freue mich schon auf stimmungsvolle Duelle wie Sandhausen vs. Ingolstadt. Fußballkracher, die die Fußballwelt bisher vermisst hat. Sportlich ist der Aufstieg natürlich verdient, keine Frage. Und am Ende zählt nur das.
    Hat Papi vor 10 Jahren mal gesagt, wer in der 2. Liga spielen darf? Selten so nen Bullshit gelesen, aber geht in die selbe Richtung, die meinte, dass Mannschaften wie FC Augsburg oder Fürth nichts in der 1. Liga verloren hätten. MLS könnte helfen, wenn ich nicht ganz falsch liege, spielen dort immer die gleichen Mannschaften. Bin mir aber nicht sicher, so ohne Auf- und Abstieg und ohne neue Gesichter find ich's dann schon etwas langweilig.

Zitat von zimex Beitrag anzeigen
    ....das wird eine tolle Atmosphäre im Olympiastadion: Hertha vs. Sandhausen....
    Och bei Sandhausen vs Hertha ist das Stadion sicher voll. Also an wem liegt's dann wohl?

...die hertha selbst eingebrockt, wobei: ein so beschi.... geführter verein wie hertha sollte m.m. nach max. gegen zfc meuselwitz spielen müssen

Zitat von Andr.e Beitrag anzeigen
    Hat Papi vor 10 Jahren mal gesagt, wer in der 2. Liga spielen darf? Selten so nen Bullshit gelesen, aber geht in die selbe Richtung, die meinte, dass Mannschaften wie FC Augsburg oder Fürth nichts in der 1. Liga verloren hätten. MLS könnte helfen, wenn ich nicht ganz falsch liege, spielen dort immer die gleichen Mannschaften. Bin mir aber nicht sicher, so ohne Auf- und Abstieg und ohne neue Gesichter find ich's dann schon etwas langweilig.
    Ich frage mich, wieso ihr euch über meinen Post aufregt. Ingolstadt liegt im Zuschauerschnitt der 2. Liga auf Platz 18. (man könnte auch sagen auf dem letzten Platz) und Sandhausen in der 3. Liga auf dem 16. Platz. Der eine hat 7300 und der andere 2500 Zuschauer im Schnitt, da kann man doch wohl mal ein bisschen ironisch von Fußballfesten reden, oder? Ich habe weder angefangen von Traditionsvereinen zu reden, noch von Mäzenen oder sonstigem. Und darum ging es mir ja auch gar nicht. Außerdem habe ich geschrieben, das der Aufstieg vollkommen verdient ist und ich spreche Sandhausen auch nicht das Existenzrecht ab. Aus Fansicht sind diese Vereine trotzdem nicht besonders attraktiv, aber das verstehen nur die Leute, die auch regelmäßig Fußballstadien von innen sehen.

.

Ich frage mich, wieso ihr euch über meinen Post aufregt. Ingolstadt liegt im Zuschauerschnitt der 2. Liga auf Platz 18. (man könnte auch sagen auf dem letzten Platz) und Sandhausen in der 3. Liga auf dem 16. Platz. Der eine hat 7300 und der andere 2500 Zuschauer im Schnitt, da kann man doch wohl mal ein bisschen ironisch von Fußballfesten reden, oder? Ich habe weder angefangen von Traditionsvereinen zu reden, noch von Mäzenen oder sonstigem. Und darum ging es mir ja auch gar nicht. Außerdem habe ich geschrieben, das der Aufstieg vollkommen verdient ist und ich spreche Sandhausen auch nicht das Existenzrecht ab. Aus Fansicht sind diese Vereine trotzdem nicht besonders attraktiv, aber das verstehen nur die Leute, die auch regelmäßig Fußballstadien von innen sehen.
    Mein Post etwas zu scharf, sorry dafür.
    Ich mag nur diesen oft mitschwingenden Unteron nicht, wenn eine Mannschaft aufsteigt, die noch keine jahrzehntelange Tradition in der 1. oder 2. Liga hat. Aus Fansicht kann ich das auch verstehen, klar ist ein Spiel gegen Frankfurt, Berlin oder Lautern in der 2. Liga von der Ansetzung her attraktiver, als ein Spiel gegen Ingolstadt, Sandhausen oder Aalen. Einigen wir uns darauf, dass mit Offenbach vielleicht eine Mannschaft zurückkommt, die zumindest bei den Älteren noch die Erinnerung an vergangene Bundesligazeiten mitschwingen lässt;)

lieber msondern:
    es ist vollkommen unerheblich, welchen zuschauerschnitt eine mannschaft hat, gottseidank zählt das rein sportliche!fussballfeste habe ich in der 2. liga noch nie gesehen, weder bei frankfurt, noch bei 1860 oder pauli, fussballfeste definieren sich für mich nämlich auch und hauptsächlich auf das was auf dem rasen passiert (und sorry: da ist das niveau der 2. liga eben zu schlecht...is aber auch ok, interessante spiele sinds trotzdem), aber DAS scheint für sie ja unerheblich zu sein...ich tippe mal, sie gehören dieser unsäglichen ultra-szene an, die sich selbst für viiieeel zu wichtig hält und meint, das Universalwissen bzgl fussball zu besitzen...früher waren teams wie salmrohr, meppen oder wattenscheid sympathische farbtupfer im bezahlten fussball, nur heute muß die 2. liga größer, besser, toller sein