Forum

2:1*in Wien: Gomez besiegt sein Österreich-Trauma

Der sechste*Triumph im sechsten Spiel: Deutschland hat die Teilnahme an der EM jetzt so gut wie sicher. Den Erfolg gegen die kreuzbraven Österreicher verdankte die Truppe von Bundestrainer Löw aber nur ihrem Mittelstürmer. Mario Gomez besiegte mit seinen*beiden Toren*aber auch sein Wiener Trauma.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...766565,00.html

Hanke

Zitat von dbraaker Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=u9C7M...eature=related

Gomez ist ja son ein Stolperer, null Technik, null Stellungsspiel, null Physis. Alles Glück und Stolperei nicht wahr? ...
    Sogar Mike Hanke hätte da locker zwei draus gemacht, nicht wahr?
    Hey hey hey, nix gegen Mike Hanke!
    Der Abstiegskämpfer par excellence!
    Hatte viel Anteil an "unserer" Rettung.
    Aber warum der jemals Nationalspieler wurde weiß ich auch nicht.
    Andererseits gab es da ja auch Jancker, Dundee usw. :(

Gesülze von leopoldy

Zitat von leopoldy:
    Genau und vor 3 Jahren an gleicher Stelle hätte er sich beinahe selber umgetreten......aber wenn man den Gomez toll finden möchte, bitte. Ich schraube meine Ansprüche an Nationalmannschaftsfußball nicht so weit herunter.

Zitat von leipz1ger Beitrag anzeigen
    Ansprüche, Niveau??
    Mir genügt das Niveau, ein Spiel ganz allein zu gewinnen, weil er 2x genau an der richtigen Stelle steht und das Richtige macht.

Genau das wird doch von einem Stürmer erwartet.

Einem Gerd Müller hat man seine Stolper-Tore doch auch nie vorgeworfen. Hauptsache, der Bomber hatte ihn rein gemacht!
    Ist nicht "Sülze Leopoldy" sogar ein annerkanntes Rezept?
    Muß mal bei Lafer nachschlagen - "Sülze Leopoldy" klingt nach Österreich. - Passt ja zum Spiel gestern....

Zitat von leipz1ger Beitrag anzeigen
    Ansprüche, Niveau??

Mir genügt das Niveau, ein Spiel ganz allein zu gewinnen, weil er 2x genau an der richtigen Stelle steht und das Richtige macht.

Genau das wird doch von einem Stürmer erwartet.
    Von einem Stuermer wird heute viel mehr erwartet als vor 20 Jahren. Es reicht nicht nur Tore zu machen, Defensivarbeit, Beteiligung am Spielaufbau gehoert gehoert auch zum Spiel eines Stuermers dazu.

...

Zitat von atergo1 Beitrag anzeigen
    Oh, ein "Früher-war-alles-besser" Vertreter. Hätte ich auch von alleine drauf kommen müssen. Man entschuldige die Schublade. Dafür lasse ich mal blöde Sprüche über´s Alter (bin auch nicht mehr der Jüngste).

Zum Thema: klar würde ich die Nati gerne mal auf dem Siegertreppchen sehen. Aber Spiele wie gegen England oder Argentinien zur WM 2010 können mich auch ohne Titelgewinn begeistern. Wie die da gespielt haben, war doch herrlich anzuschauen. Ohne Ballack oder ein anderes Alpha-Tierchen. Mir ist so eine WM 10 mal lieber als die von 2002. Da wurden wir zweiter, aber mit was für einer Leistung...

Oder ist das eine typisch deutsche Fan-Haltung: Hauptsache Sieg, egal wie?! Dachte, die Zeit wäre vorbei. Oh, da sind wir ja wieder oben angekommen. Früher war eben doch alles besser.
    Lieber Forist, ich achte Ihre Ansicht durchaus, sie entspricht dem heutigen Denken in unserer "Gesellschaft" leider werden vermeintliche Stars in den Himmel gehoben und nach einigen schwachen Leistungen zeigt sich, eben auch nur Durchschnitt. Lesen Sie mal die Vorberichte über die arme Tennisspielerin Andrea Petkowitsch, sie ist die beste deutsche Tennisspielerin und jetzt traf sie auf die Russin Schaparowa im Viertelfinale der Grand Slam von Paris und? Sie ist auf dem Boden der Realität angekommen.

...

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Sie schauen nicht oft Fußball, kann das sein? Frings ist nicht mal mehr gut genug für Bremen aber soll in die Nationalmannschaft? Die komplette Saison über hat er alles andere als überzeugt.

Auch David Villa hat diese Saison nicht so überragend gespielt wie in der letzten für Valencia. Über weite Strecken der Saison hat er auch nicht getroffen. Abgesehn davon trifft man auf Spanien im Rahmen eines Tuniers (bei dem mit Sicherheit erst in der KO- Phase) und ist entsprechend im Rhythmus und vor allem deutlich motivierter als gegen einen Gegner, den man einfach schlagen muss. Für die Österreicher war das schon was anderes. Einem großen Namen ein Bein stellen zu wollen, ist immer ne ganz andere Motivation. Brauchen Sie nur mal im Verlauf einer Saison in der Bundesliga drauf zu achten: gegen die großen Bayern hängen sich fast alle Vereine noch mal deutlich mehr rein.
    Lieber Forist, ich bin Sky-Abonnent, reicht das hinsichtlich des vielen Fußballschauens? Nochmals, die gestrige Leistung ist -trotz des Sieges- durch nichts zu entschuldigen.

Aber ich gebe gerne zu, ich halte Löw für keinen guten Trainer. Trainer haben Titel zu holen,nur daran werden sie gemessen, ob in der Bundesliga oder bei der Nationalmannschaft. Und holt ein Trainer keinen Titel, ist er zu entlassen.

Und die Erfolge von Löw als Vereinstrainer? Als Fußballfan wissen Sie ja, wie oft Löw wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde.

Toll!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der sechste*Triumph im sechsten Spiel: Deutschland hat die Teilnahme an der EM jetzt so gut wie sicher. Den Erfolg gegen die kreuzbraven Österreicher verdankte die Truppe von Bundestrainer Löw aber nur ihrem Mittelstürmer. Mario Gomez besiegte mit seinen*beiden Toren*aber auch sein Wiener Trauma.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...766565,00.html
    "Kutte steht wieder auf". Gomez hat es bereits in der letzten Bayern Saison allen gezeigt, dass er niemals aufgibt. Wer selbst Fußball gespielt hat weiß, dass jedem ein unglaubliches Versagen passieren kann. Dennoch passiert es nicht jedem. Frank Mill ist noch Verrückteres passiert, "kleines dickes Müller" (Gerd Müller) dagegen niemals. Ich werde weiter Angst haben, dass Gomez Hundertprozentige nicht reinmacht. Dennoch bin ich dafür, dass er gesetzt ist.

...

Es ist mir ein Rätzel, wie blauäugig man sein kann, den besten europäischen Mittelstürmer der abgelaufenen Saison weiterhin als Stolperkönig o.ä. zu bezeichnen!

Es ist nichts schlimmes daran, eine zum Teil einseitige Meinung zu haben, fatal ist es jedoch, sich danach hierauf zu versteifen und sich trotz offensichtlicher Tatsachen nicht eines besseren belehren zu lassen. Es stellt sich die Frage, ob bei einigen hier das Selbstwertgefühl so schwach ausgeprägt ist, dass sie sich nicht eines besseren belehren lassen WOLLEN...

Ich verstehe nicht, was man Gomez in der abgelaufenen Saison vorwerfen kann? über 40 Pflichtspieltore, obwohl er zu Beginn der Saison nicht gespielt hat. Torschützenkönig der BL, zweitbester Torschütze der CL (trotz aus im AF), sogar in Länderspielen einen Schnitt von beinahe 1,0 Treffern pro Spiel, bei einem Trainer durchgesetzt, der nichts von ihm hält und und und...

Ich persönlich bin froh, einen solchen Stürmer in Deutschland zu wissen!