19. DEL-Saison: Die Jagd ist eröffnet

Die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga steht in den Startlöchern. Dabei gilt Titelverteidiger Eisbären Berlin als Favorit, doch die anderen Clubs haben personell aufgerüstet und dem Rekordmeister den Kampf angesagt.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...855162,00.html

Die schwachsinnigste Neuerung...

zur neuen DEL-Saison wird im Artikel unverständlicherweise nicht erwähnt: das "Power-Break", eine neunzigsekündige Pause in jedem Drittel, auch bei Spielen, die nicht im Fernsehen übertragen werden. Die Vereine sollen in dieser Zeit Werbung machen und die Spieler sich erholen können, ich kann mir (nach über 25 Jahren Eishockeyerfahrung) nicht vorstellen, daß das bei den Fans gut ankommt...

Vorfreude

Ich freue mich auf die neue Saison! Besonders darauf, dass man sich jetzt wenigstens ein Spiel Sonntags im free-TV ansehen kann. Bin mal gespannt auf die Qualität der Übertragung, habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Servus-TV gemacht.
    Als Favorit muss man natürlich die Eisbären sehen, aber vor allem in den Play-Offs ist natürlich alles möglich. Sollte dort eine Mannschaft das erste oder die ersten zwei Spiele schlagen, dann kann man auch Berlin in Bedrängnis bringen.
    Auf eine spannende Saison!