Es ist der helle Wahnsinn. Ich gönne es den beiden, frage mich aber auch ob es nicht sinnvoller wäre statt einem Paar 180 Millionen zu geben, stattdessen 180 Leuten je eine Million. Aber vermutlich wäre die Lotterie dann weniger Attraktiv.
Größter Jackpot in Europa!*Fast so reich wie die Beckhams - und reicher als Sean Connery! Die britische Presse feiert das schottische*Paar, das gerade 185 Millionen Euro im Lotto absahnte. Die beiden Eheleute blieben dagegen bisher*erfreulich entspannt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...774833,00.html
Es ist der helle Wahnsinn. Ich gönne es den beiden, frage mich aber auch ob es nicht sinnvoller wäre statt einem Paar 180 Millionen zu geben, stattdessen 180 Leuten je eine Million. Aber vermutlich wäre die Lotterie dann weniger Attraktiv.
So sieht's aus. Natürlich wäre ersteres vernünftiger, aber Lotto ist ja kein Volksbeglückungsunternehmen (leider), sondern eine knallharte Geldeinnahmequelle. Bei Weitem nicht mal die Hälfte der Einnahmen wird als Gewinn ausgeschüttet.
Die beiden sind übrigens ganz schön mutig. In Zukunft hilft nicht mal Briefkasten zunageln, was sowieso sinnlos wäre, da die Bettelbriefe jetzt gleich lastwagenweise kommen werden. Gar nicht davon zu reden, dass sie sich wohl für eine ganze Weile nicht mal mehr unter Leute trauen können.
Hoffentlich können sie so entspannt bleiben und vertrauen sich nicht irgendwelchen "Finanzoptimierern" an. Ihr Geld muss nun wirklich nicht "arbeiten".
Ist das nicht ziemlich egal?
Abgesehen davon: Den Luxus, den sie sich jetzt leisten können, würden niemand mit normaler Arbeit auch nur annähernd erreichen können.
Aber wer braucht eigentlich 185 mio € ... Mir würden ja eigentlich auch schon die 11 Millionen reichen, die letzten Samstag ein Einzelner im deutschen Lotto gewonnen hat ;)
Georgios Papandreou war nach SPON-Informationen einer der ersten Gratulanten.
Nochn Adrenalin-Kick gefällig? Wie wärs mit griechischen Anleihen?
Es sei denn beiden gegönnt - der puren Ehrlichkeit halber sei erwähnt, dass ich mir dieses Summe auch gern gegönnt hätte :-)
Noch mehr würde ich mir jedoch wünschen, dass diese Herrschaften von nun an ihr Leben in Ruhe weiterleben können (wovon ich nicht ausgehe - die Neider und Bettler stehen schon in den Startlöchern)
Nicht immer macht (soviel) Geld zwangsläufig glücklich...