Forum

185-Millionen-Euro-Gewinner: "Wir waren voll mit Adrenalin"

Größter Jackpot in Europa!*Fast so reich wie die Beckhams - und reicher als Sean Connery! Die britische Presse feiert das schottische*Paar, das gerade 185 Millionen Euro im Lotto absahnte. Die beiden Eheleute blieben dagegen bisher*erfreulich entspannt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...774833,00.html

Zitat von tw2 Beitrag anzeigen
    .

Das Ehepaar könnte beispielsweise einen kompletten Strassenzug kaufen, sanieren und sozial Bedürftige dort wohnen zu lassen. Mal schauen, wie die sich entwickeln!
    Ist nicht Ihr Ernst!
    Warum sollten sie?

Gar keins

Zitat von thana Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland war es nochmal, in dem Menschen mit wenig Einkommen nichtmehr Lotto spielen dürfen sollen?
    Das war wohl in NRW, gilt aber nicht für Lotto, sondern nur für Oddset.
    Oddset ist diese Sportwettte mit Kombi-Pflicht.

.

Zitat von garfield Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Natürlich wäre ersteres vernünftiger, aber Lotto ist ja kein Volksbeglückungsunternehmen (leider), sondern eine knallharte Geldeinnahmequelle. Bei Weitem nicht mal die Hälfte der Einnahmen wird als Gewinn ausgeschüttet.

Die beiden sind übrigens ganz schön mutig. In Zukunft hilft nicht mal Briefkasten zunageln, was sowieso sinnlos wäre, da die Bettelbriefe jetzt gleich lastwagenweise kommen werden. Gar nicht davon zu reden, dass sie sich wohl für eine ganze Weile nicht mal mehr unter Leute trauen können.

Hoffentlich können sie so entspannt bleiben und vertrauen sich nicht irgendwelchen "Finanzoptimierern" an. Ihr Geld muss nun wirklich nicht "arbeiten".
    Ich persönlich wüsste gar nicht, was ich mit dem Geld machen soll. Vieleicht würde ich mir ein Bettmolton aus Albino-Tiger-Fell von Kinderarbeitern aus Bangladesh nähen lassen. Oder ich verschenke das Geld an Menschen, die freiwillig 1 Kg Fäkalien essen. Mal im Ernst: Was will man mit soviel Geld? Ich würde mir vieleicht eine kleine Insel kaufen damit ich dort meine Ruhe habe. Viel Geld bedeutet ja auch oft viel Stress und kaum Freizeit. Ich gönne es jedem aber für mich wäre das nichts.

Schwachsinn!

Solche Summen in Lotterien auszuloben ist Unfug. In drei Jahren sind die doch fertig mit der Welt. Wetten?

Unklug

Mit dem Gewinn an die Presse zu gehen halte ich für einen sehr unklugen Schachzug der Beiden.

Sie hätte einfach Freunden und Bekannten sagen können, dass sie etwas Geld beim Lotto gewonnen haben und damit dann Reisen gehen und mehr Luxus genießen können.

Jetzt haben sie es sich wohl aber unmöglich gemacht noch "normal" weiterleben zu können. Sie wohnen in einem winzigen Dorf, es gibt Fotos von ihrem Haus wahrscheinlich stehen sie sogar im Telefonbuch. Jeder Erpresser, Kidnapper, Einbrecher usw. in ganz England wird sich wahrscheinlich bereits Gedanken darüber machen, wie er sich etwas von ihrem Geld aneignen kann.

Wirklich sehr unbedacht von den Beiden.

...

Zitat von Taske Beitrag anzeigen
    Auch in Äthiopien gibt es die Möglichkeit in die Mattscheibe zu schauen, Sie Leuchte. In einem Kaffeehaus zum Beispiel.
    Und selbst wenn irgendein Äthiopischer Teppichflieger das irgendwo sehen würde? Na und? Ham die kein Lotto?

Zitat von Taske Beitrag anzeigen
    Sie meinen also nicht, dass er es ein klitzekleines bisschen ungerecht finden könnte, dass das Schicksal ausgerechnet jene mit überirdischem Reichtum beschenkt, die sich ohnehin schon in die Frühverrentung, pardon, "gefressen" haben?
    Nö! Ich meine allerdings aus Ihrem Satz allerdings eine Menge Neid und Mißgunst gelesen zu haben.

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    (Witzige Sachen gelöscht) Was will man mit soviel Geld? Ich würde mir vieleicht eine kleine Insel kaufen damit ich dort meine Ruhe habe. Viel Geld bedeutet ja auch oft viel Stress und kaum Freizeit. Ich gönne es jedem aber für mich wäre das nichts.
    Jeder von uns, der auch nur hin und wieder Lotto spielt, hat sich irgendwie Gedanken gemacht, was im Falle des Jackpots zu tun (und zu lassen) wäre. Meine Liste:

1. Schnauze halten, keine Infos an die Öffentlichkeit.
    2. die einzigen, die eingeweiht werden sind die (Schwieger-)Eltern
    3. alle anderen im näheren und weiteren Umfeld kriegen später zu hören, daß man vor einigen Wochen einen Sechser im Lotto hatte, um z. B. das neue Auto, die Möbel oder oder oder zu erklären. Und mit den Eltern geteilt wurde, Geld weg... So gibts auch keine Bettelfreunde.
    4. Auf KEINEN Fall mit dem Los die Lottobude betreten. Der Onkel zahlt zwar nicht aus, aber trotzdem weiß es der ganze Ortsteil binnen Minuten. Ein Anruf bei der Lottozentrale reicht.
    5. Hier im Ortsteil ist die Hölle los, wenn auf meinem Konto auf einmal 9stellig Guthaben ist. Da gibts kein Bankgeheimnis in der Dorfzweigstelle. Also neues Bankkonto in einer anderen Stadt. Von diesem Konto aus wird das Geld entgegen genommen und gemanagt, Stichwort Private Banking. Das Girokonto läuft ganz normal weiter.
    6. Jetzt erst kommt das, was andere als erstes tun würden. Sich Gedanken machen, was man tun will.

Ich würde erst mal ganz normal weiter arbeiten gehen und das Finanzielle nach meinen Wünschen regeln. Konsum mit Sicherheit, aber auch Wohltätigkeit. Die DGzRS wäre einer der ersten Adressaten, für die ich großzügigst spenden würde.

Die Schnorrer sind los

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die britische Presse feiert das schottische*Paar, das gerade 185 Millionen Euro im Lotto absahnte.
    Herzlichen Glückwunsch! Aber wie kann man so dumm sein und sich mit vollem Namen in der Öffentlichkeit präsentieren? Die Schnorrer-Meute soll, wie zu lesen ist, inzwischen schon über die beiden herfallen. Das hätten sie sich ersparen sollen.

Ha Ha!

Amüsiert mich sehr wie hier ein paar Schrebergartenbesitzer und Bleistiftefürdenchefspitzer meinen, eine Million sollte die Obergrenze für einen feinen Gewinn sein. Ich empfehle vor dem Schreiben weiterer Dummheiten, erst mal einen Blick in den Immobilienteil zu werfen, aber nicht von Bottrop und Winsen an der Luhe. Selbst wenn man gar nichts kauft kann man von den Zinsen nicht mal leben und jedes Jahr noch weniger durch die ganz normale Geldentwertung. Die Zeiten wo ein Millionär was Besonderes war sind lange vorbei.

Gebt mir mehr !!!

Zitat von Schalke Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn irgendein Äthiopischer. Teppichflieger das irgendwo sehen würde? Na und? Ham die kein Lotto?
    Dieser Satz klingt nach verbaler Abstiegszone. Ich tippe mal so um den 14. Tabellenplatz herum.

Nö! Ich meine allerdings aus Ihrem Satz allerdings eine Menge Neid und Mißgunst gelesen zu haben.?
    So, meinen Sie? Na, dann "meinen" Sie ruhig weiter. Weiter unten "meinen" sie ja auch, die Mutter aller Lotto-Gewinn-Geheimhaltetaktiken gefunden zu haben.

Ich würde erst mal ganz normal weiter arbeiten gehen und das Finanzielle nach meinen Wünschen regeln. Konsum mit Sicherheit, aber auch Wohltätigkeit. Die DGzRS wäre einer der ersten Adressaten, für die ich großzügigst spenden würde.
    Ach, Ihre Schalker würden Sie nicht bedenken? Tsts ... ein Manuel Neuer im Geiste.

Tja, meine lieben blauweißen Jungs: Der potentielle reiche Onkel möchte seine Kohlen also lieber selbst behalten. Macht aber nix. Schließlich bleibt euch in in der kommenden Vorweihnachtszeit noch immer der Gang mit der Sammelbüchse durch die Gelsenkirchner Fußgängerzone.

Tipp24

Zitat von debrasseur Beitrag anzeigen
    So gesehen, läßt der genannte Laden sich die "Dienstleistung" mit einem Aufschlag von 25% vortrefflich vergüten. Richtig manche Unternehmen in diesem, unserem Lande, auch meinem, können die gleichen Prozente als Eigenkapital nicht vorweisen, insbesonders solche, die in Aktien machen.
    Manche Vermittler kassieren sogar das Doppelte bis Dreifache des regulären Einsatzes. Da ist Tipp24 noch vergleichsweise günstig. Die eigentliche Sauererei ist doch, dass sich die deutschen Lottogesellschaften nicht offiziell an Euro Millions beteiligen. Warum weiß ich auch nicht.