Forum

156:73 gegen Nigeria: US-Basketballer feiern Rekordsieg

DPADas gab es noch nie! Die US-Basketballer haben gegen Nigeria 156 Punkte erzielt - und so einen olympischen Rekord aufgestellt. Allein Carmelo Anthony kam auf 37 Punkte, spielte aber nur gut 14 Minuten. Zudem verwandelten die US-Stars 29 Dreieer.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847976,00.html

Tja... nützt alles nix...

Sie können auch 250:40 gewinnen, wenn sie wollen... das Charisma, die Faszination, der Kult des einzig wahren Dream Teams geht ihnen voll und ganz ab. Vor allem angesichts der Tatsache, daß sie sich auch noch teilweise mit ihnen vergleichen.

Zum Glück blieb mir die Ungnade der Spätgeborenen erspart und ich konnte das wahre Dream Team (zumindest am TV) live erleben. Mehr braucht Basketball-Fan-Herz nicht. :)

Schlechte Recherche

Die höchste Ausbeute war Brasilien - Ägypten 138-85 bei den Olympischen Spielen 1988. Bei den gleichen Spielen hat Oscar Schmidt 55 Punkte in einem Spiel gegen Spanien erzielt, sodass Carmelo Anthony vielleicht jetzt Rekordscorer der USA ist aber nicht von Olympia.

Zitat von Karbonator Beitrag anzeigen
    Sie können auch 250:40 gewinnen, wenn sie wollen... das Charisma, die Faszination, der Kult des einzig wahren Dream Teams geht ihnen voll und ganz ab. Vor allem angesichts der Tatsache, daß sie sich auch noch teilweise mit ihnen vergleichen.

Zum Glück blieb mir die Ungnade der Spätgeborenen erspart und ich konnte das wahre Dream Team (zumindest am TV) live erleben. Mehr braucht Basketball-Fan-Herz nicht. :)
    Jaja, früher war eh alles besser.
    Kobe, Melo, LeBron und KD in einem Team, das ist schon ziemlich dreamlike. Wär Dwight Howard mit dabei, wärs m.E. das stärkste US Team aller Zeiten. Großartig Teambasketball haben die noch nie gespielt, die Show ist dieses Jahr größer denn je. Team USA wird ohne ernste Gegenwehr zum Gold fliegen. So what?

Zitat von hannohonk Beitrag anzeigen
    Jaja, früher war eh alles besser.
    Nö. Nicht alles. Und ich habe auch nicht das gesagt, daß das Dream Team besser sei als die aktuelle US-Mannschaft. Meine Worte waren: "das Charisma, die Faszination, der Kult des einzig wahren Dream Teams geht ihnen voll und ganz ab."