Forum

134 Stunden Live-Übertragung: Halb Norwegen*guckt Kreuzfahrt im Fernsehen

Norwegen*hat einen neuen TV-Star: Er heißt MS Nordnorge und ist ein Schiff. Ein*Fernsehsender überträgt seit dem Wochenende eine sechstägige Kreuzfahrt entlang der malerischen*Fjorde - und stellt mit dieser Seereise für Stubenhocker einen Zuschauerrekord auf.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...769549,00.html

Eine tolle Sache

Vielen Dank an dieser Stelle für diesen Tipp, schade nur, dass die Reise schon morgen vorbei sein wird und wir nicht eher davon erfahren haben.

Herrliche Bilder

Solche Hinweise wünscht man sich viel öfters statt Prekariatsspiegeleien.

Im Internet anschauen

Ich finde den Tip auch klasse, und habe gerade auf die angegebene Webseite geklickt. Es dauert etwas, bis es laedt, aber dann kann man im Video vor und zurueck 'blaettern'. Somit kann man auch sehen, was schon in den letzten Tagen gefilmt worden ist. Super, sich durch die Landschaftsaufnahmen zu klicken. Wenn die Sendung so beliebt ist, bleibt das Video sicherlich noch einige Zeit auf der Webseite zugaenglich.

Hurtigruten

Als Exil-Deutscher in Nordnorwegen habe ich natürlich auch dieses Programm so oft wie möglich gesehen. Nach 13 Jahren in Norwegen und mehreren Reisen mit der Hurtigrute hat man eine gewisse Verbindung zu dieser fantastischen Seereise, außerdem habe ich ja auch im Laufe der Jahre viele der angefahrenen Orte besucht. Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen, genauso wie eine Reise mit der Hurtigruten. Trotz dem es sehr langweilig wirken kann, ist es eine faszinierende Seereise, die wunderschöne Einblicke in die norwegische Natur gibt. Auch die Herzlichkeit Und die Verbundenheit zur Hurtigruten der Menschen an der Küste Norwegens wird sehr schön gezeigt.
    Ich habe selbst drei Jahre lang in Hammerfest gelebt und die tägliche Ankunft oder Abfahrt der Hurtigruten sowie anderer großer Kreuzfahrtschiffe im Sommer war immer ein kleines Ereignis, schließlich war es immer ein Kontakt mit dem Rest der Welt! Außerdem ist die Hurtigruten am Wochenende ein beliebtes "Ausflugscafe" während sie im Hafen liegt!

Einfacher

und billiger geht Reisen nicht, herrliche Eindrücke ganz ohne Kofferchaos und Planspiele, ein feiner Link!

Danke, SPON.

Nußschale

Hui, fängt gerade richtig schön an zu schaukeln...die See wird rauer.

Danke für den Link SPON!

Wer schon 'mal auf der Nordsee vor der Küste Norwegens mit dem Schiff unterwegs war, der weiß, dass die Überfahrt sehr ungemütlich werden kann. Ich bin vor einigen Jahren mit einer der riesigen Colorline-Fähren bei starkem Sturm genau dort (auf einer inzwischen eingestellten Verbindung) entlang gefahren. Das Schiff kam einem wie eine Nußschale vor, die sich in einem permanentem Auf und Ab über die tosenden Wogen quälte. Und die Schiffe der Hurtigruten sind noch einmal um einiges kleiner.

Norwegisches Fernsehen

Wer je in Norwegen war und den Fernseher eingeschaltet hat, weiß, daß dies tatsächlich ein Fortschritt ist - sonst ist es noch viel, viel langweiliger.

Sowas wünsche ich mir im Deutschen Fernsehen. Nächtliche Live-Taxifahrten rund ums Oktoberfest, Flughafenszenen, Kreuzfahrtterminals, Hafenrundfahrt, ICE-Strecken. Möglichkeiten gäbe es viele. Nur zeigt man hier lieber Call-in-Mist und Wiederholungen der 20:15-Uhr-Spielflime.

Gibt's doch schon (zum Teil)

Zitat von C-W-W Beitrag anzeigen
    Sowas wünsche ich mir im Deutschen Fernsehen. Nächtliche Live-Taxifahrten rund ums Oktoberfest, Flughafenszenen, Kreuzfahrtterminals, Hafenrundfahrt, ICE-Strecken. Möglichkeiten gäbe es viele. Nur zeigt man hier lieber Call-in-Mist und Wiederholungen der 20:15-Uhr-Spielflime.
    Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands laufen doch regelmäßig. :.-)