Forum: Blogs
11 Minuten 2011 - Bin Ladens Ende: Todesschuss*im Schlafzimmer
2. Mai 2011, 0.58 Uhr: Im pakistanischen Abbottabad nehmen die USA fast zehn Jahre nach dem 11. September Rache an ihrem Todfeind. Elitesoldaten erschießen Osama Bin Laden in seinem Schlafzimmer. Ein militärischer Triumph - mit verheerenden politischen Folgen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...803226,00.html
- #1 21.12.2011 10:19 von
viele offene Fragen
Das kapier ich bis heute nicht.
Die USA ist inzwischen bekannt dafür auch dann noch Guantanamo-Häftlinge zu foltern auch wenn selbst US-Militär-Gutachten bereits deren Unschuld attestiert haben. Aus jedem soll per Waterboarding die letzte Information heraus gepresst werden auch wenn dieser keine Infos hat.
Doch bei Bin Laden scheint das alles egal zu sein???
Die USA will ihn nicht lebend fangen?
Die Super-Spezialeinheit kriegt es überdies nicht hin den unbewaffneten Bin Laden anders zu erschiessen als mitten ins Gesicht zu feuern?
Ich bin überhaupt kein Verschwörungs-Fan doch in diesem Fall glaube ich der US-Version keinen Meter. - #2 21.12.2011 10:30 von
- #3 21.12.2011 10:36 von
Yay, VTler!
Eine Festnahme Bin Ladens und der ganze Rattenschwanz, der da dran hängen würde, der Prozess, Unterbringung, Folter etc. hätte sowohl in den USA als auch im nahen Osten wohl heftige Reaktionen und Unruhen ausgelöst. Somit war die Option durchaus berechtigt gewählt.
Bei Hauserstürmungen hat man ja soviel Zeit sich zu überlegen wo man die Gegner treffen will. - #4 21.12.2011 10:37 von
- #5 21.12.2011 10:37 von
Ein Ende ohne Ende
Tja - und der US Präsident unterschreibt mit NDAA FY2012 ein Gesetz, dass es ermöglicht, Menschen - auch US Bürger - unbefristet in Militärgewahrsam zu nehmen.
Wo sind denn da die "Vorteile des Sieges", wenn man seine eigene Freiheit / die Freiheit seiner Bürger immer weiter abbaut - NACHDEM der Erzfeind beseitigt ist? - #6 21.12.2011 10:39 von
Weihnachtsmärchen …
… warum wird die Geschichte immer wieder aufgewärmt? Davon wird sie doch nicht wahrer. Wer sich dafür interessiert und an anderen Stellen mal nach dem Hergang gesucht hat, der wird feststellen, dass die offiziellen Aussagen aus den USA nicht so recht mit den Zeugenaussagen von vor Ort überein gehen, aber Schwamm drüber und alles unter Weihnachtsmärchen buchen, so wie diese unerwartete Geschichte, die uns jetzt das Weihnachtsfest endgültig verhageln wird: Weihnachtsmann über USA abgeschossen … (muss man da noch Satire dazu schreiben) und oh Wunder … am Ende der Geschichte sind dann Osama und der Weihnachtsmann wieder im Tod geeint … (°!°)
- #7 21.12.2011 10:40 von
Nachvollziehbar.
Ich kann das Verhalten der USA schon nachvollziehen. Die Beziehung zu Pakistan gehört ohnehin seit langem überdacht. Mag auch sein, dass es juristisch betrachtet ein Verstoß gegen das Völkerrecht war, welches sicherlich die "Maxime" des menschlichen Zusammenseins darstellen soll, jedoch wie viele Dinge in der Welt nicht nur in schwarz und weiß eingeteilt werden sollte. Meiner Meinung nach ist dem Völkerrecht, für das sich in dieser Weltregion ohnehin kein Schwein interessiert, mit dieser Problemlösung besser gedient als bei wörtlicher Auslegung. Ich hab mich auch gefreut, keine Frage.
- #8 21.12.2011 10:41 von
- #9 21.12.2011 10:44 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren