Forum

1000 Fragen: Wie schnell ist eine Froschzunge?

Der Frosch hat keinen guten Leumund: Wir lästern über den Froschkönig, husten uns den Frosch aus dem Hals,*fordern Angsthasen auf, keine Frösche*zu sein.*Außerdem sind Frösche grün, schleimig und schauen leicht debil.*Eine Sache aber gibt es am Frosch, die ist wirklich toll: seine Zunge. *****

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...777900,00.html

Die 1001. Frage

Warum zeigt das Foto auf der SPON-Homepage keinen Frosch, sondern ein Chamaeleon?

das chamäleon als frosch getarnt ??

das habe ich mich auch sofort gefragt - hauptsache nen grünet kleenet tier ???!!!!

Chameleon?

Zitat von hladik Beitrag anzeigen
    Warum zeigt das Foto auf der SPON-Homepage keinen Frosch, sondern ein Chamaeleon?
    Also, ich sehe beim Artikel definitiv einen Frosch abgebildet!
    - Chameleons haben ganz andere Augen (beweglich), außerdem sind sie nur selten im Wasser anzutreffen.

frosch oder chamäleon

schon richtig - der eigentliche artikel zeigt natürlich einen frosch - auf der spon hauptseite leider nicht ;-)

genau lesen

Zitat von Micha_R3 Beitrag anzeigen
    - Chameleons haben ganz andere Augen (beweglich), außerdem sind sie nur selten im Wasser anzutreffen.
    da war die rede von der spon-homepage, nicht der seite, nachdem man den artikel angeklickt hat....

aber anyway: wenn ich mit dem finger schnipse, erreicht mein finger bestimmt auch eine super-geschwindigkeit, aber keine sau berichtet darüber.... verstehe ich nicht

SPON Homepage

Richtig, beim Artikel. Es war ja aber von der SPON Homepage die Rede.

Ganz einfach

Das Foto auf der SPON-Übersichsichtseite zeigt ein Chamäleon, das auf der Artikelseite einen Frosch. Warum das so ist? Vielleicht die "Botaniker" von der Redaktion fragen?

wechselnd

Raffinierterweise hat SpOn auf der Übersichtsseite ein Chamäleon und am Anfang des Artikels dann einen Frosch abgebildet.

Zunge

Das Artikelphoto, ja.
    Das Photo der Uebersichtsseite ist aber von nem Chamaeleon.
    Vermutlich weil das die zunge gerade zeigt:
    "1000 Fragen: Wie schnell ist eine [s]Frosch[/s]zunge?"