Forum

1000 Fragen: Hilft Nachtmilch wirklich beim Schlafen?

3 Uhr morgens und noch immer kein Auge zugetan: Manche schwören auf Baldrian, Ruhe*oder Alkoholverzicht, andere vertrauen auf sogenannte Nachtmilch, die bei Kühen im Dunkeln gemolken wurde. Nur was hilft wirklich bei Schlafstörungen?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...813246,00.html

Na ja ...

Zitat von hello_again Beitrag anzeigen
    Der Bauer stellt sich den Wecker, um etwas zu trinken und dann wieder einzuschlafen... Klingt für mich verrückt!
    Ein bisschen verrückt ist er schon. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er die Kuh im Nebenraum seiner Wohnung im siebten Stock in Frankfurt-Bockenheim hält.

Er macht sich bei den Nachbarn auch nicht beliebt, wenn er jeden Morgen die Kuh mit in den Aufzug nimmt, wenn er zur Arbeit fährt.

Doch wie manche hat man schon ob eines Neuen verlacht, das hinterher von der "Schulmedizin" als wegweisend anerkannt werden musste ...

Homöopathische Alternative...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    3 Uhr morgens und noch immer kein Auge zugetan: Manche schwören auf Baldrian, Ruhe*oder Alkoholverzicht, andere vertrauen auf sogenannte Nachtmilch, die bei Kühen im Dunkeln gemolken wurde. Nur was hilft wirklich bei Schlafstörungen?

1000 Fragen: Hilft Nachtmilch wirklich beim Schlafen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Nach dem Lesen meines ersten Postings erhielt ich eine email von meinem Freund JoJo, der in Mainz-Gonsenheim Pharmazie studiert. Er zeigte mir eine homöopathische Alternative auf, die mit geringerem Aufwand gleiche Ergebnisse bewirken soll:

Gemäß den anerkannten Richtlinien von Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, soll man eine Erkrankung heilen können, wenn man eine Medizin benutzt, die die gleichen Symptome hervorruft, welche auch durch die Krankheit hervorgerufen werden.

Da der Körper zu aufgeputscht ist, um zu schlafen, hat sich folgendes Rezept bewährt:

Man löse eine Ecstasy-Tablette (nach Bezugsquellen fragen Sie den Nachbarsjungen...) in einer Badewanne Wasser. Gut rühren!!!

Davon nehme man ein Schnapsglas der Lösung(2cl). Dieses wird auf einen Liter (leere Cola-Flasche) mit Wasser aufgefüllt. Geschlossene (!!!) Flasche dreimal auf die Tischplatte schlagen. Für Fachleute: Jetzt haben wir eine D10-Potenzierung.

Drei Tropfen davon auf ein Stück Würfelzucker (für Diabetiker: Süßstofftablette) und dieses im Mund zerschmelzen lassen und Sie schlafen wie ein Murmeltier.

Zitat von ginfizz53 Beitrag anzeigen
    Nach dem Lesen meines ersten Postings erhielt ich eine email von meinem Freund JoJo, der in Mainz-Gonsenheim Pharmazie studiert. Er zeigte mir eine homöopathische Alternative auf, die mit geringerem Aufwand gleiche Ergebnisse bewirken soll:

Gemäß den anerkannten Richtlinien von Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, soll man eine Erkrankung heilen können, wenn man eine Medizin benutzt, die die gleichen Symptome hervorruft, welche auch durch die Krankheit hervorgerufen werden.

Da der Körper zu aufgeputscht ist, um zu schlafen, hat sich folgendes Rezept bewährt:

Man löse eine Ecstasy-Tablette (nach Bezugsquellen fragen Sie den Nachbarsjungen...) in einer Badewanne Wasser. Gut rühren!!!

Davon nehme man ein Schnapsglas der Lösung(2cl). Dieses wird auf einen Liter (leere Cola-Flasche) mit Wasser aufgefüllt. Geschlossene (!!!) Flasche dreimal auf die Tischplatte schlagen. Für Fachleute: Jetzt haben wir eine D10-Potenzierung.

Drei Tropfen davon auf ein Stück Würfelzucker (für Diabetiker: Süßstofftablette) und dieses im Mund zerschmelzen lassen und Sie schlafen wie ein Murmeltier.
    Muahahahaha ... der war gut !!

Ja, ja, die Welt ist bunt

Zitat von Reg Schuh Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf warmen Kakao vor dem schlafengehen. Vielleicht wäre warmer Kakao aus Nachtmilch enoch besser? ;-)
    Ich habe nicht so oft Schlafprobleme, aber normalerweise hilft mir dann "Nachtmilch". Ich gehe nachts an den Kühlschrank und gönne mir einen guten halben Becher 1,5%-Milch. Danach schlafe ich zufrieden ein. Was passiert eigentlich mit dem Melatonin, wenn die Kuh nicht nachts gemolken wird? Muss dann wohl in meiner Milch sein, wenn es nicht verdunstet ist. Und wo steckt es? Wenn es im Fett steckt, stützt meine Erfahrung auch noch die homöopathische Theorie - wegen nur 1,5%.

Da die Nachtmilch natürlich durch die Verarbeitung zu Milchpulver und den Transport sowie die Lagerung deutlich an Melatonin verliert, schwört ein benachbarter Biobauer auf folgendes Rezept:

Zwischen 2 und 4 Uhr ist die Melatoninkonzentration am höchsten. Er stellt sich daher den Wecker auf drei Uhr, melkt, trinkt ein Glas der noch kuhwarmen Nachtmilch und kann daraufhin hervorragend schlafen.

Bei Vollmond gewonnene Nachtmilch (einfach in der Apotheke nach "Plenum Selenum" fragen) wird in seiner Wirksamkeit am höchsten eingeschätzt, klinische Tests sollen gerade in der Schweiz durchgeführt werden.

Diese einfache, natürliche Methode wurde seit Jahren von der Pharmalobby bekämpft, die um ihre Profite fürchtet
    So ein Bloedsinn. Wenn ich morgens um drei aufstehe und irgendeiner Taetigkeit nachgehe, dann kann ich auch super einschlafen, Milch hin oder her.

Und der Mond hat nur auf eines Einfluss: Ebbe und Flut!

:-)

Da die Nachtmilch natürlich durch die Verarbeitung zu Milchpulver und den Transport sowie die Lagerung deutlich an Melatonin verliert, schwört ein benachbarter Biobauer auf folgendes Rezept:

Zwischen 2 und 4 Uhr ist die Melatoninkonzentration am höchsten. Er stellt sich daher den Wecker auf drei Uhr, melkt, trinkt ein Glas der noch kuhwarmen Nachtmilch und kann daraufhin hervorragend schlafen.

Bei Vollmond gewonnene Nachtmilch (einfach in der Apotheke nach "Plenum Selenum" fragen) wird in seiner Wirksamkeit am höchsten eingeschätzt, klinische Tests sollen gerade in der Schweiz durchgeführt werden.

Diese einfache, natürliche Methode wurde seit Jahren von der Pharmalobby bekämpft, die um ihre Profite fürchtet
    Ich stelle mir auch manchmal den Wecker auf 3, drehe mich um und kann prima schlafen.

Laufen und Bier = schnarch

Man nehme ein paar Laufschuhe und jogge am frühen Abend so 10km im lockeren Dauerlauf. Danach ´ne schöne Dusche, eine leckere Portion Pasta und natürlich ein riesengroßes Alsterwasser, Radler geht auch :-). Während der Tagesschau kann man dann die halbe Tüte Chips mit etwas Rot- oder aktuell etwas Glühwein herunterspülen. Wer dann nicht in Frieden ruht sollte echt zum Arzt gehen ...
    oder die Homöopathische Nummer versuchen ... großartig !

die armen Kühe...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

1000 Fragen: Hilft Nachtmilch wirklich beim Schlafen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    werden wegen einem Placeboeffekt nachts in ihrer Ruhe gestört und gemolken.
    Warme Honigmilch tut´s auch.

Elementare Physik...

Zitat von Narn Beitrag anzeigen
    So ein Bloedsinn. Wenn ich morgens um drei aufstehe und irgendeiner Taetigkeit nachgehe, dann kann ich auch super einschlafen, Milch hin oder her.

Und der Mond hat nur auf eines Einfluss: Ebbe und Flut!
    Bei dem sogenannten "lunaren melatoninprosperierenden Effekt" handelt es sich um eine nichtgravitative Wechselwirkung.

Jeder Physiker wird Ihnen bestätigen, dass die Gravitation (die Ebbe und Flut erzeugt), die schwächste aller Wechelwirkungen ist. In der Stärke ist sie um zig Zehnerpotenzen geringer als z.B. die elektromagnetische Wechselwirkung.

Bei Vollmond kommt viel mehr Licht vom Mond zur Erde (logisch!). Licht ist eine elektromagnetische Welle.

Wenn jetzt schon die viel schwächere Gravitation imstande ist, den Meeresspiegel um einen halben Meter anzuheben, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass der elektromagnetische Lichtfluss noch viel gravitierendere Wirkungen erzeugen kann!

q.e.d.

Atomlobby

Ich glaube, die Atomlobby ist Schuld.
    Erst hat sie uns abhängig von sinnlosen Geräten z.B. Fernseher und Computer gemacht, damit wir mehr Strom verbrauchen.
    Dann hat sie die Winterdepression als schädlich entdeckt, weil wir dadurch länger im Bett bleiben und weniger Strom verbrauchen. Als Gegenmittel propagiert sie starke Leuchten oder blaue LED-Leuchten. Und baut diese LEDs heimlich in die TFT-Bildschirme ein. Dadurch bleiben wir noch länger wachbleiben und verbrauchen mehr Strom.

Quelle: LED-Monitore machen fit und stören den Schlaf