Forum

100 Videokanäle auf YouTube: Google versucht's noch mal mit Web-TV

Neustart nach dem Fehlstart: Google will es noch mal mit einem Fernsehangebot im Netz versuchen. 100 Videokanäle und eine neue Software für TV-Geräte sollen Zuschauer locken. Die TV-Branche allerdings sträubt sich noch gegen den Schritt ins Netz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...795040,00.html

xxx

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll... Wenn ich mal eine Sendung verpassen sollte, bzw vergesse sie aufzunehmen, kann ich immernoch in der Mediathek des Senders nachgucken. Ich nutze meinen 42´´ als TV und PC Monitor, ob ich nun Youtube anklicke (im PC Modus) oder Youtube andrücke (am Fernseher) ist doch egal. Die Vorteile erschließen sich mir irgendwie nicht so ganz.
    Neue Kanäle? Durch mein Sky Abo habe ich ca 50 Sender, das reicht mir zumindest vollkommen aus.

Googles Geschäftsmodell

Zitat von drnice1983 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll... Wenn ich mal eine Sendung verpassen sollte, bzw vergesse sie aufzunehmen, kann ich immernoch in der Mediathek des Senders nachgucken. Ich nutze meinen 42´´ als TV und PC Monitor, ob ich nun Youtube anklicke (im PC Modus) oder Youtube andrücke (am Fernseher) ist doch egal. Die Vorteile erschließen sich mir irgendwie nicht so ganz.
    Neue Kanäle? Durch mein Sky Abo habe ich ca 50 Sender, das reicht mir zumindest vollkommen aus.
    Die Mediathek gibt's in dieser Form wohl nur in Deutschland und ich nutze sie fast täglich! Fast bin ich froh, meine GEZ-Gebühren alleine für diesen Service entrichten zu dürfen. Für Apple Systeme kann man dieses Programm z.B. fein (kostenfrei) nutzen mit : http://appdrive.net/mediathek/

International gesehen ist TV eine eher eklige Geschichte. Wer z.B. einmal in Italien oder den USA gewogen war, das TV einzuschalten, sehnt sich förmlich nach unserem öffentlich rechtlichen TV.

Womit verdient Google eigentlich sein Geld und warum sind die TV-Sender dieser Welt bloß so misstrauisch, wenn Google ihnen einen Vertrag anbietet?

Google ist de facto der größte Werbevermarkter im Internet und wer sich als TV-Sender dem Google Diktat unterwirft, kann seine eingefahrenen und gewinnbringenden Werbeverträge gleich mal hinter die Sonnenblende schieben ;-)