Forum

100-Meter-Lauf: Fraser-Pryce schnellste Frau der Welt

AFPSprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce hat bei den Olympischen Sommerspielen Gold über 100 Meter gewonnen. Schon in Peking 2008 hatte die Jamaikanerin triumphiert. Silber ging an Carmelita Jeter aus den USA vor der zweiten Jamaikanerin Veronica Campbell-Brown.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848288,00.html

Mann, das sind ja Arme....

Kann ja sein, dass ueberall ein bisschen gedopt wird. Aber der Oberkoerper der Damen und Herren Sprinter sind so offensichtlich ueberdimensioniert, dass sie schon aufgrund des Aussehens ernste Fragen beantworten muessten, statt bejubelt zu werden. Diese Damen haben alle staerkere Arme als Mark Spitz hatte, und der erzielte 90% seines Vortriebs mit denselben. Diese Verarschung ist so offensichtlich, wann werden diese "Athleten" endlich zur Rede gestellt?

Wo laufen sie denn ?

Es gilt jetzt ganz heftig zu diskutieren. Ganz offensichtlich gab es Schnellere und Langsamere. Unsere war langsamer. Und damit können wir nicht mehr hoffen, daß die Pferde und die Mädels die Medaillen holen, die die Jungs nur noch vom Hörensagen kennen oder in Sportarten bekommen, bei denen die Geräte zu teuer für die meisten Erdenbewohner sind.

Wenn man unsere Jugend vor TV und PC abhängen sieht, wundert man sich ganz gewaltig, daß sich überhaupt noch welche sportlich betätigen. Möglicherweise stammen sie aus den neugeschaffenen Reservaten, in denen körperliche Bewegung wegen der akuten Untermotorisierung noch benötigt wird.

Für die Zukunft müssen aber verläßliche Voraussetzungen geschaffen werden, damit wir im Medaillenspiegel wenigstens unter die ersten drei kommen. Methodisch ähnlich wie im Fußball wären alle einzubürgern, die die Olympiaqualifikationen erfüllen. Die paar Frauen, die von gewieften Trainern per Heirat eingebürgert wurden, reichen einfach nicht, um die hohen Ansprüche zu erfüllen. Nach ihrer Medaillenarbeit könnten sie dann bei Bundeswehr und Polizei verbleiben, da sie körperlich fit wären. Was werden die Brauen jubeln, wenn alle Polizisten schwarz oder gelb sind.

Jamaika

Ja ja, Jamaika.
    Hort einer schier unendlichen Zahl von Lauftalenten.
    Ich glaube Taylor hieß der junge Mann, der kürzlich in Luzern die 200m in 19,86 gewann.
    Bestzeit davor: 20,42.
    Ja ja, Jamaika....

Schöne Grüsse aus dem Dopingparadies Jamaika ist das einzige was mir dazu einfällt.

Zitat von markusopel Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass ueberall ein bisschen gedopt wird. Aber der Oberkoerper der Damen und Herren Sprinter sind so offensichtlich ueberdimensioniert, dass sie schon aufgrund des Aussehens ernste Fragen beantworten muessten, statt bejubelt zu werden. Diese Damen haben alle staerkere Arme als Mark Spitz hatte, und der erzielte 90% seines Vortriebs mit denselben. Diese Verarschung ist so offensichtlich, wann werden diese "Athleten" endlich zur Rede gestellt?

Genau das dachte ich gestern Abend auch,und habe meine Frau glatt gefragt,ob das der 100m Sprint der Bodybuilder sei.;)

optional

Sorry, aber so dicke Arme hat sie nun auch wieder nicht. Die sind ziemlich gut definiert von den Muskeln her, aber dicke Arme sehen anders aus. Wahrscheinlich sind sie nur neidisch weil sie als Stubentiger nur dünne Puddingärmchen haben :)

Wer Ironie findet darf sie behalten.

keine Ahnung und davon viel

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen
    Schöne Grüsse aus dem Dopingparadies Jamaika ist das einzige was mir dazu einfällt.
    Das ist ziemlicher Blödsinn. Die Menschen dort haben im Verhältnis lange Beine, im Gegensatz zu uns rauchenden und saufenden Sitzriesen. Und weil sie sich keinen Gaul und kein Schießgewehr leisten können, laufen sie. Turngeräte oder Tischtennistische haben sie übrigens auch nicht. Und schlank sind sie, weil sie sich bewegen und wenig zu futtern haben. Und ehrgeizig sqind sie, weil sie arm sind.

Doping machen die, die nicht so gut sind. Das kostet nämlich ein Heidengeld, und das sitzt in manchen Sportarten ziemlich locker, wie allgemein bekannt sein dürfte. In lukrativen Sportarten halten sich finanzkräftige Nabobs ganze Mannschaften. Und ganz sicher nicht aus Sportbegeisterung. In den anderen Sportarten ist nicht allzu viel zu verdienen, und der Verdacht läßt sich leicht begründen, es wären es nicht die Sportler, die das meiste Geld bekommen. Sie sind ersetzbare Arbeitssklaven, die sehr gehorsam schuften und rackern.

Ganz nebenbei: in Jamaika wird gelacht. Ein besseres Doping gibt es nicht. Suchen Sie mal einen deutschen Athleten oder Motzkopp, der das kann.

Meine Kollegin am Schreibtisch...

... sieht aus wie ein Schrank. Hab sie gefragt, ob sie Doping nähme. Nö, war ihre Antwort, sie geht ins Fitnessstudio.

Doping

Warum wird ohne Beweise immer davon ausgegangen, dass die Sportler dopen. Sollte es nicht anders herum sein? Aber wahrscheinlich hat auch unsere Regierung recht mit der ganzen Vorratsdatenspeicherung und so, wir sind ja alle kriminell bis das Gegenteil bewiesen wird.

Fraser wurde mal positiv getestet und hatte einen sechs monatige Speere, war zwar nur n Schmerzmittel, aber da kann man drüber spekulieren von daher versteh ich das.
    Es werden aber auch Sportler pauschal verdächtigt die noch nie auffällig geworden sind.

Es liegt bestimmt viel daran, dass die Sportler aus Jamaika mehr Bewegung in der Jugend haben. Dazu kommt -wie in den USA, China- wahrscheinlich eine sehr gute Förderung wo Talente früh erkannt und unterstützt werden, denn das bringt ja auch Geld (In ärmeren Ländern glaub ich nicht so unwichtig) und Prestige. Was natürlich auch Doping wieder begünstigen kann aber nicht muss!

Und wenn alle heutzutage in der Leichtathletik dopen warum stehen dann noch Rekorde aus den 90ern (gestern geshen weiß leider nicht mehr auf welcher Strecke WR von ner deutschen aus dem Jahre 1985). Müßte mit heutigen hochentwickelten Trainingsmethoden und Doping leicht zu knacken sein oder?

Bevor jetzt jemand kommt und meint ich wäre blauäugig. Mir is schon klar das viel gedopt wird und durch bessere Methoden es sehr schwer nachzuweisen ist.
    Aber es gibt wie immer mehrere Sichtweisen und Erklärungen für die Leistungen. Doping ist einfach nur die Schnellste bzw einfachste.

Vor allem find ich dieses pauschal zu sagen "die dopen eh alle" einfach nur unfair gegenüber den Sportlern.