Forum

100-Meter-Lauf: Bolt sprintet zur Goldmedaille

Getty ImagesUsain Bolt ist neuer Olympiasieger über 100 Meter. Den Weltrekord konnte er bei seinem Sprint zur Goldmedaille allerdings nicht unterbieten. Seine Konkurrenten liefen nur hinterher.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848373,00.html

Und der rasende Reporter sprintet im Trenchcoat und mit einer Kamera um den Hals, manisch mit seinem Bleistiftstummel in einen Notizblock kritzelnd zum nächsten Telegraphen, um uns, den Lesern, diese "Eilmeldung" zu bringen. Danke dafür.

hmm

kann mir mal einer erklæren warum 100m der uebersport ist? respekt aber es gibt doch auch andere sportarten wo hart trainiert wird und man flexibler sein muss ex. 7 kampf, ringen, bodenturnen oder oder oder.

ARD-Livestream

Hab ich irgendwas verpasst, oder hat die ARD das 100m-Finale tatsächlich nicht gestreamt?

sauberer Sport?

Zum 100 Meter-Lauf bei Olympia empfehle ich passenderweise folgendes Interview vom Drogenbeschaffer Heredia von 2008: (http://www.spiegel.de/spiegel/a-571031.html). Kurzer Auszug daraus: SPIEGEL: Mr. Heredia, werden Sie sich das 100-Meter-Finale von Peking ansehen?
    Heredia: Natürlich. Aber einen sauberen Olympiasieger werden wir nicht erleben. Nicht mal einen sauberen Teilnehmer.
    SPIEGEL: Von acht Läufern ...
    Heredia: ... werden acht gedopt sein.

optional

Wieso ignorieren eigentlich alle Medien die Glasflasche, die - anscheinend aus dem Publikum geworfen - Blake nur um ca. 10 Meter verfehlt hat?

mal im ernst:

langsam regt es mich auf, dass doping durch massive mediale berichterstattung auch noch gefördert wird. nach der logik, da müsste man anderen verbrechern wie mördern und kinderschändern auch so eine positive mediale plattform bieten.

Cool Runnings!

Herzlichen Glueckwunsch zur Insel zum Doppel-Gold in der Olympischen Koenigsdisziplin!!
    Wahnsinnsrennen, saugut.

...und nun sind die Spiele eroeffnet fuer die Neider und Misguenstler...
    Der ist gedopt, ist ja eh alles nur wegen der Kohle, blah blah blah !

Gebt Euer Bestes, Damen und Herren, das Miesmacher-Gold steht auf dem Spiel!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Den Weltrekord konnte er bei seinem Sprint zur Goldmedaille allerdings nicht unterbieten.
    Was Sie nicht sagen. Wo findet man bei SPON diese "Experten"?

Bei einer Temperatur von nur 14 Grad Celsius stand ein Weltrekord nie wirklich zur Debatte. Immerhin war es die zweitschnellste Zeit, die je gelaufen wurde (und die schnellste, die je auf den Britischen Inseln gelaufen wurde).

Herausragendes Ereignis

Super der 100-Meter-Lauf, und die Stimmung im Stadion.
    Warum nur schon wieder das unsägliche, auch fehlerhafte
    Gequatsche von diesem ZDF-Poschmann. War schon bei der Er-
    öffnungsfeier eine Zumutung. Wurde bereits, u.a. auch hier
    massig kritisiert. Nicht sonderlich stimmungserhellend dieser
    Mann.