Forum

100 Meter: Blake schlägt Bolt in Top-Zeit

AFPKampf der Giganten über 100 Meter: Weltmeister Yohan Blake hat mit einer herausragenden Zeit das jamaikanische Finale gegen Olympiasieger Usain Bolt und den früheren Weltrekordhalter Asafa Powell gewonnen. Bei den Frauen siegte Shelly-Ann Fraser-Pryce - ebenfalls mit einer super Leistung.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,841829,00.html

In den vergangenen 100 Jahren

wurde der WR um etwa 1 Sek. verbessert.
    Wenn das so weitergeht, liegt er in 1000 Jahren unter 0 Sek.

doping

Hat sich jemand eigendlich mal die Frage gestellt wie oft in Jamakai Doping Prüfungen durchgeführt werden?

Alle drei Wunderläufer kommen aus Jamaika. Warum hört man nichts von den Wunderläufern aus der Dom-Rep am Wetter kanns nicht liegen.

boykott

Wenn ich sehe wie meine Gebühren dafür verwendet werden, dass Drogenopfer im ÖRF sich gegenseitig bescheißen wird mir schlecht. ARD/ZDF sollten mal ein wirkliches Zeichen setzen und derartigen Sport nicht länger ausstrahlen.
    Gleiches gilt für die Tour de France, wo man scheinbar glaubt nach einem Jahr Boykott hat sich auf einmal alles zum Sauberen gewendet.

Zitat von frenjes Beitrag anzeigen
    Alle drei Wunderläufer kommen aus Jamaika. Warum hört man nichts von den Wunderläufern aus der Dom-Rep am Wetter kanns nicht liegen.
    Ich habe einen Freund aus der Dom-Rep, der behauptet immer die Dominikaner hätten ein viel gemütlicheres Temperament. Vielleicht hat es nichts mit dem Wetter zu tun, und auch nix mit doping.

Mathe

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    wurde der WR um etwa 1 Sek. verbessert.
    Wenn das so weitergeht, liegt er in 1000 Jahren unter 0 Sek.
    Falsches mathematisches Modell. Solch ein Wachstum/Zerfall kann nie linear sein. Eine (von vielen) Möglichkeit wäre exponentiell, etwa alle 100 Jahre 10 % Verbesserung. Dann läge der Rekord in 1000 Jahren bei 3.34 Sekunden. Auch unwahrscheinlich ;-).

Gruß, Horst

Spiegel kurios

Blake gewinnt zwar, aber auf dem ersten Bild ist Bolt zu sehen...

Zitat von macfan Beitrag anzeigen
    Falsches mathematisches Modell. Solch ein Wachstum/Zerfall kann nie linear sein. Eine (von vielen) Möglichkeit wäre exponentiell, etwa alle 100 Jahre 10 % Verbesserung. Dann läge der Rekord in 1000 Jahren bei 3.34 Sekunden. Auch unwahrscheinlich ;-).
    Haben Sie da auch relativistische Effekte berücksichtigt?

Bestimmt nie gedopt.

Zitat von frenjes Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand eigendlich mal die Frage gestellt wie oft in Jamakai Doping Prüfungen durchgeführt werden?

Doping? Nicht doch. Das sind die Gene, und der Trainingsfleiss!
    Das mit dem Doping war in Kanada, voe fast 25 Jahren, bei ungefaehr derselben Zeit!