Forum

100. Länderspiel für Podolski: Der Abtaucher

DPALukas Podolski kann gegen Dänemark in den Hunderter-Club des DFB aufrücken - mit erst 27 Jahren. Überzeugt hat der Noch-Kölner bei dieser EM bisher nur in der Defensive. Vorne blieb er unter seinen Möglichkeiten - und die Konkurrenz im eigenen Team lauert schon.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839237,00.html

Er ist schlicht zu schwach

Diese Argumentation dass Podolski wenigstens in der Defensive gut gewesen sei, ist so vorraussehbar wie peinlich.

Wenn ich die Seite zumachen will, dann lasse ich da Schmelzer und Lahm antreten, da kommt absolut nichts durch, aber geht eben auch nix nach vorne.

Ich glaube so ziemlich jeder Außen würde sich Lahm hinter ihm wünschen, wenn er einen Spieler auswähen könnte. Lahm ist sowas wie Doping für jeden Außen. Doch bei Podolski hilft selbst das nicht.

Müller war vielleicht ein bisschen stärker, aber auch nicht wirklich überzeugend. Doch der Grund warum ich ihn nicht so negativ bewerte wie Podolski ist eben Boateng, der zwar seine Sache gut macht, aber eben nach vorne keine Hilfe sein kann.
    Aber auch hier muss Löw den anderen eine Chance geben.

Ganz ehrlich, diese Vorstellungen der N11 bisher sind eine Enttäuschung nach dem tollen letzten Jahr.
    Die einzige Hoffnung ist, dass es an der küzeren Vorbereitung liegt und sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel weiter so steigert.

Unberechtigte Kritik an Podolski.

Der Noch-Kölner wird zu Unrecht kritisiert. Jeder, der die Spiele gesehen hat und etwas von Fußball versteht, hat gesehen, dass 90 % des Spiels sich nicht auf seiner linken Angriffsseite abgespielt hat. Seine defensiv-aufgaben hat er mit sehr gut erfüllt. Deshalb weist Löw die Kritik an Podolski auch zurück. Und die Kölner Boulevard-Presse aus dem Hause Neven duMont nehme ich sowieso nicht ernst. Das ist übelster Boulevard mit vorurteilsbildender oder vorurteilsverstärkender Berichterstattung, die niemand will, außer denen, die diesen Dreck lesen möchten.

Gebt Podolski Bälle, dann macht er auch Tore, so wie Gomez!

Podolski

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lukas Podolski kann gegen Dänemark in den Hunderter-Club des DFB aufrücken - mit erst 27 Jahren. Überzeugt hat der Noch-Kölner bei dieser EM bisher nur in der Defensive. Vorne blieb er unter seinen Möglichkeiten - und die Konkurrenz im eigenen Team lauert schon.

EM 2012: Podolski steht gegen Dänemark vor seinem 100. Länderspiel - SPIEGEL ONLINE
    ist kein Abwehrspieler! Er ist zweifelsohne nicht in Form!!! Ein Schatten seiner selbst, wenn man z.b zurückblickt auf die WM in Südafrica. Vieleicht ist er in Gedanken mehr in London als bei der EM. Schürle ist z.Z läuferrisch besser und Torgefährlicher, und hätte einen Einsatz verdient. Auch bei T. Müller ist keine Torgefährlichkeit mehr zu erkennen? Reus und Götze haben Ihre Chancen m.E in der Vergangenheit nicht genutzt, Schürle...JA!

Sehe

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation dass Podolski wenigstens in der Defensive gut gewesen sei, ist so vorraussehbar wie peinlich.

Wenn ich die Seite zumachen will, dann lasse ich da Schmelzer und Lahm antreten, da kommt absolut nichts durch, aber geht eben auch nix nach vorne.

Ich glaube so ziemlich jeder Außen würde sich Lahm hinter ihm wünschen, wenn er einen Spieler auswähen könnte. Lahm ist sowas wie Doping für jeden Außen. Doch bei Podolski hilft selbst das nicht.

Müller war vielleicht ein bisschen stärker, aber auch nicht wirklich überzeugend. Doch der Grund warum ich ihn nicht so negativ bewerte wie Podolski ist eben Boateng, der zwar seine Sache gut macht, aber eben nach vorne keine Hilfe sein kann.

Ganz ehrlich, diese Vorstellungen der N11 bisher sind eine Enttäuschung nach dem tollen letzten Jahr.
    Die einzige Hoffnung ist, dass es an der küzeren Vorbereitung liegt und sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel weiter so steigert.
    ich genauso! Podolski war zuviel in der Werbung aktiv, sein Aku ist leer!!! Vieleicht ist er schon in Gedanken in London, und spart sich seine Laufbereitschaft für Arsenal auf!? Schürle ist 100% besser drauf, und hätte sicherlich eine Chance verdient! Müller war schon bei Bayern zuletzt nicht mehr in Topform, und ist nach seiner tollen WM nicht mehr wiederzuerkennen???

Na ...

Wieder ein schöner (Zitat Ahrens) "Lackmustext".

Überzeugt hat Müller auf rechts auch nicht, aber über den redet kaum jemand. Für mich war schon während des Spiels offensichtlich, dass Podolski klare taktische Anweisungen hatte, sich defensiv zu verhalten. Und wenn er dann im Offensivspiel von seinen Mitspielern allein gelassen wird ... Aber ich will nichts schönreden, eine Steigerung wäre schon vonnöten.

Poldi

Ich hoffe, Podolski kommt morgen zu seinem 100. Einsatz.

Dafür herzlichen Glückwunsch. Jüngstes Mitglied im "Club der Hunderter" ist schon ne Marke.

Wenn er noch 5 oder 6 Jahre gut und fit genug ist, wird er sicherlich Loddars Rekord einstellen können.

Auch dafür drücke ich alle Daumen.

Fuehrung junger Menschen

Von Fussball verstehe ich so gut wie nichts. Dafuer umso mehr vom Fuehren junger Menschen, das Einbringen von Motivation um Hoechstleitungen zu erzielen.

Bisher hatte Podolski keine Chance einen guten Chef zu erwischen, einen wirklichen Motivator, der faehig ist, diesen jungen Mann zu konstanter Hoechstleistung, die nun einmal von einem Fussballprofi gefordert wird, zu motivieren.

Das aendert sich jetzt mit dem Wechsel zu Arsenal. Dort bekommt Podolski zum ersten Mal in seinem Leben einen Chef, der im Fussball zu den Besten der Welt gehoert. Ein grosser Vorteil fuer Podolski ist auch, dass Arsène Wenger genau so gut deutsch wie franzoesisch und englisch spricht. Ein Verstaendigungsproblem kann es nur dann geben, wenn sich Podolski der Fuehrung durch Wenger verweigert. Wenn er es nicht tut, dann hat Deutschland 2014 in Brasilien ein Weltstar in seinen Reihen.

Die Liste junger Maenner, welche dank der Menschenfuehrung Wenger, zu exzellenten Fussballern wurden, ist lang. Jeder Fussballfan kennt die Liste. Werde mich also hueten sie in einem Fussball - Fan Blog zu erlaeutern.

An Podolski gerichtet: Ergreife die Chance und werde ein ganz Grosser in den naechsten 2 Jahren!
    mfG Beat

Schürrle?

Zitat von Claudio Soriano Beitrag anzeigen
    Schürle ist 100% besser drauf, und hätte sicherlich eine Chance verdient!
    Wer zum Henker ist denn dieser Schürrle, von dem alle immer reden, wenn es um Podolski geht? Was hat der denn geleistet bisher? Wo hat er denn bewiesen, 100% besser zu sein, als Poldi? Gibt es wenigstens in der abgelaufenen BuLi Saison irgendwelche Statistiken, die zeigen, dass Schürrle doppelt so gut wie Podolski ist/war?

Ach ja, jetzt wo ich nachgeschaut habe:

Schürrle, André, Bayer Leverkusen, 31 Spiele, 7 Tore, Note 3,77.

Podolski, Lukas, 1.FC Köln, 29 Spiele, 18 Tore, Note 3,33.

Schürrle ist momentan höchstens eine Alternative, sollte Podolski sich verletzen oder gesperrt sein. Schade für den Jungen, aber so ist das eben.

nuja, lahm ist ja doch eher rechtsfüsser.der zieht nach innen statt mit podolski auf dem flügel zu kombinieren.
    als özil ab und an rüber auf podolskis flügel ist, haben die zwei schön kombiniert.
    normalerweise ist der 'hauptlinksfüsser' özil allerdings auf müllers seite...der ist wiederum rechtsfüsser, deswegen geht auf dem rechten flügel auch oft nicht so viel:auch özil zieht rechts früh nach innen.
    schweinsteiger auf podolskis seite ist auch rechtsfüsser...zieht auch nach innen, statt mit podoski zu kombinieren.
    mal davon abgesehen, dass die bayern-spieler wohl eh nicht so doll mit podolski kombinieren wird man eh sehen müssen, wie lahm im nächsten spiel aussieht.dass es gegen robben geht, der ja auch ein nach-innen-zieher ist, weil er auf der verkehrten seite spielt, war für lahm mehr als optimal.kommt da wieder ein rechtsfüsser, sieht lahm wieder alt aus, weil es dann gegen seinen linken fuss und in die für ihn ungewohnte laufrichtung geht.

wer will darf alle 'ss' durch 'ß' ersetzen :P.