Forum: Blogs
1. FC Köln: Podolski-Wechsel zum FC Arsenal offenbar perfekt
Getty ImagesNationalspieler Lukas Podolski wird in der kommenden Saison für Arsenal spielen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Angeblich soll der Premier-League-Club für den Kölner Star 13 Millionen Euro zahlen. Ein Verbleib des Stürmers beim 1. FC war zuletzt immer unwahrscheinlicher geworden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...820015,00.html
- #1 07.03.2012 23:58 von
mann soll mal den Independent von 07-03-2012 lesen.
Podolski hat noch nie was vernünftiges gezeigt bei einen großen
mannschaft(bayern münchen)und werd sein geld nicht wert sein. - #2 08.03.2012 00:14 von
7 Mio ?
Die zahlen ja ganz gut die Briten.
Ich halte das für gewagt, Prinz Pöbel hat bislang noch nicht wirklich gezeigt das er international was kann, ebenso hat er sich bei noch keinem großen Club wies Arsenal nunmal ist bewiesen. Einzig beim FC und bei der Ar... pudernden Nati hat er Leistung gezeigt, in england wird er aber zerfetzt wenn er da schlechte Leistungen abliefert.
Naja mit Pech bekommt Wenger einen recht teurern Bankwärmer. - #3 08.03.2012 00:17 von
13 Mio. finde ich jetzt aber bissl mickrig.
- #4 08.03.2012 09:03 von
- #5 08.03.2012 10:35 von
Der Poldi geht doch nur nach England
weil er eine neue Sprache lernen und eine neue Kultur kennenlernen will ;-)
So, nun im Ernst: er darf mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass Podolski bei Arsenal durchstartet. Das sich "heimisch Fühlen müssen" ist bei ihm essentiell - und das hat er nur in Köln, atmosphärische Störungen beim FC hin oder her. Aber für 7 Mio per anno würde ich auch nach Timbuktu gehen, der Blick auf die Kontoauszüge erwärmt einen neben der Klubjacke auf der Bank sicher ganz nett.
Von den 13 Mio Ablöse darf der FC dann gleich mal noch 1,3 Mio an die Bayern weiterleiten, die waren so gewitzt, sich 10 % Weiterverkaufssalär in den damaligen Verkaufsvertrag zusichern zu lassen ... bleibt für die verschuldeten Kölner nicht mehr gar so viel ... und wenn man bedenkt, dass ihre Lebensversicherung geht, dann sollte man sich spätestens (denn das Thema ist ja bei nur 3 Punkten Rückstand zum Relegantionsplatz auch derzeit schon aktuell und wer weiß, ob und wenn ja wie der Herr Prinz sich noch reinhängt nach Vertragsunterzeichnung) für die übernächste Saison schonmal mit Liga 2 beschäftigen. Wenn Düsseldorf auch noch aufsteigt - Helau ;-) - #6 08.03.2012 12:26 von
was ja dann die dritte neue Sprache waere. Nach Deutsch und Bajuwarisch dann Englisch?
Richtig, irgendwann muss ein Talent auch mal ans Konto denken! Ich befuerchte auch, das es dort vielleicht etwas zu brachial im Training hergeht, fuer den Prinzen!So, nun im Ernst: er darf mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass Podolski bei Arsenal durchstartet. Das sich "heimisch Fühlen müssen" ist bei ihm essentiell - und das hat er nur in Köln, atmosphärische Störungen beim FC hin oder her. Aber für 7 Mio per anno würde ich auch nach Timbuktu gehen, der Blick auf die Kontoauszüge erwärmt einen neben der Klubjacke auf der Bank sicher ganz nett.
Aber nichts desto trotz: Viel Glueck! - #7 08.03.2012 13:01 von
Na dann viel Spaß
Wie sind die denn gerade auf den gekommen? Wahrscheinlich nur die vager Erinnerung an den Schützen des 2:0 im Viertelfinale der WM in Südafrika.
Das herausragende Merkmal von Poldi ist ja, dass er unterdurchschnittlich intelligent ist. In einer Zeit, in der selbst Fußballer von Zweitliga-Vereinen so gut gecoacht sind, dass sie in druckreifen (wenn auch inhaltsleeren) Sätzen reden können, erinnert Poldi mit seinem Grunzen immer an die Frühtage der ARD-Sportschau.
Die Verantwortlichen von Arsenal hätten lieber mal in den Archiven geblättert, wie Podolski schon bei den Bayern gescheitert ist. Das wird ihm wohl auch wieder so gehen. Aber 7 Mille ist ja schlechtes Schmerzensgeld, und jünger wird der Bub auch nicht. - #8 08.03.2012 16:06 von
- #9 08.03.2012 16:11 von
Kick and Rush
Arsène Wenger ist ja nicht blöd. Er wird schon wissen, warum er Lukas Podolski holt. Und 13 Mio. Euro Ablöse sind für englische Verhältnisse ein Schnäppchen. Die Ablösesumme von Marco Reus ist mit 17 Mio. Euro höher. Formell ist er "nur" Edelreservist in der Nationalmannschaft. Dafür spielt er aber in der Bundesliga wesentlich effizienter als Lukas Podolski.
Wenn man in England zu "Kick and Rush" zurückkehrt, ist Poldi zumindest ein guter Spieler. Seine Stärke liegt halt im Hinterherlaufen eines Balles statt dem Aufbau eines Spielsystems.
Da "Emirates" der Hauptsponsor von Arsenal London ist, wird Poldi mit Sicherheit viele Bonusmeilen sammeln, damit er regelmäßig den Dom sehen kann. Alles weitere wird man ja sehen. Jürgen Klinsmann hat sich auch auf der Insel durchgesetzt, obwohl man ihm es nicht zugetraut hatte.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren