Schreiben Sie sich Ihre Meinung!
Kennen Sie das Ungeheuer von Baku? Sie kennen es nicht, das ist schade, denn dann ist Ihnen die Gebratene-Leber-Attacke im Giucco piano wahrscheinlich auch kein Begriff – auf sie würde Garry Kasparow, das Ungeheuer von Baku, niemals hereinfallen, auch nicht auf die Fischteich-Falle im Ruy Lopez, dann schon eher auf die Bobby-Fisher-Falle im beschleunigten Drachen... nein, auf die auch nicht, die kennt er bestimmt, Bobby Fisher ist für alle russischen Schachmeister ein rotes Tuch, selbst noch nach dessen Tod im Jahr 2008.
Für den SPIEGEL existiert Schach nicht, warum eigentlich nicht? – bloß ganz selten, etwa bei einer Weltmeisterschaft, verirrt sich mal ein SPIEGEL-Redakteur mit ein paar flüchtig hingeworfenen Zeilen in das königliche Spiel, um es beim nachfolgenden Einhämmern auf den Gameboy gleich wieder zu vergessen. Es gibt zwar viel mehr Schützenvereine als Schachvereine, aber Schach ist nach wie vor sehr populär – wozu mir einfällt, dass der SPIEGEL auch nicht oft über das deutsche Schützen(un)wesen berichtet, was ihm hoch anzurechnen ist.
Schach kann auch ganz lustig sein. Elisabeth Pätz, die Junior-Weltmeisterin von 2005 kommentierte einen sechs zu null verlorenen Schaukampf gegen Kasparow so: „"Gott sei Dank habe ich die zwei Gewinnpartien verloren. Ansonsten hätte Kasparow wieder eine Stinklaune besessen." Übrigens hatte Kasparow bei allen Spielen nur 8 Minuten Bedenkzeit, Elisabeth Pätz dagegen 16 – sie muss an diesem Tag sehr wach gewesen sein, dann sie sagt von sich selbst, dass sie meistens zu müde sei, um schlecht zu spielen. Ach ja, zum Schluss noch kurz die Gebratene-Leber-Attacke: mit Schwarz 4. Bauer h7 hat man sie bereits im Keim erstickt, übrigens: die Lolli-Attacke ist ganz ähnlich, also immer aufpassen.
Det war in Schöneberg
am ersten Mai
und allet war so grün
von Polizei
ein Wasserwerferchen
war auch dabei
und eine Hundertschaft
spielte „Knüppel frei“
Det warn noch Zeiten
dazumal
heut is mir
det janz egal
die Spezialisten
können mir mal
ich bleib zuhause
wie jedes mal
Ick trink ne Molle
und geh in Zoo
und meine Olle
ebenso
Ick wähl Piraten
statt demonstriern
werd ick in Zukunft
raubkopieren...
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Mitgliedsantrag gefunden, aber ich weiß nicht welcher Partei der gehört.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Satirischer Mitgliedsantrag | mister-ede.de
Ich würde ihn halt gerne zurückbringen.
Den Farben nach KANN es sich eigentlich nur um einen getarnten Mitgliedsantrag für die Fast Drei Prozent- Partei handeln.
Ich würde das Ding nicht abschicken.
Da gibt es Leute, die haben mal sonn Dingens abgeschickt und sind dann später gaaanz tief gefallen. Echt!
Denk da mal lieber noch mal drüber nach, meint:
Hellstrøm
Hüter des Universums
Träger des Ordens "am baumelndem Bande"
Der Bauer ist ein kluges Wesen
oftmals kann er sogar lesen
Ist der Bauer etwas schlauer
wird er oft ein Biobauer
Hat der Bauer eine Frau
haut sie ihn oft grün und blau
Ist die Bäuerin zu kräftig
wehrt der Bauer sich gar heftig
Hat der Bauer gar zwei Frauen
sie ihn beide oft verhauen
Steht der Bauer nicht auf Frauen
muss er halt den Knecht verhauen
Kommt die Bäuerin vom Shoppen
ist der Bauer von den Socken
Sinkt der Milchpreis ziemlich tief
wird der Bauer aggressiv
Kommt der Bauer von der Fete
trampelt er oft durch die Beete
Mancher Bauer fährt im Suff
alles platt mit seinem SUV
-
Aber Hoppala: Die Piraten und die Negativisten getroffen ?
-
Herzlichen Dank an den SPIEGEL !
Graeber redet wie die PIRATEN: "Wir sind völlig gewaltfrei ! Wir stellen nur Fragen !"
Dann wollen die gelernten und ungelernten Politiker wissen: "Was habt ihr denn für ein Programm?"
Seit Popper sollte klar sein, daß die Deduktion absolut unzielführend ist; es ist der Kurzschluss in die Unzulänglichkeit des menschlichen Unbehagens; kurz: Gott baut permanent Scheiße!
Wir sollten Fragen stellen !
Die Vorlesung: "Über Wolken und Uhren"* ist bisher noch nicht richtig verstanden worden.
Popper redet über 'Schwarmintelligenz'.
Was Popper noch nicht wissen konnte:
"Ein Schwarm kommt dadurch zustande, dass die randständigen Filamente permanent bestrebt sind in den Mittelpunkt dieses Schwarmes zu gelangen!"
Es ist völlig unwichtig welche Antworten (Programme) ich habe,
wenn ich noch nicht einmal die Fragen kenne !
H a l l o !
Hört sich das lustig an ?
Lasse
Wie immer: schreibnetz.de)
Lasse
--==SCHREIBNETZ.DE - Verknuepfte Literatur im Netz ! Edition 2009==--
O Griechenland, o Griechenland,
wie leer sind deine Kassen.
Die Touristen bleiben aus, zur Sommerzeit,
und erst recht im Winter, wenn es schneit.
O Griechenland, O Griechenland,
wo sind deine dunklen Kassen?
du bist schon tief im Fallen.
Wie oft war ich dort, zur Urlaubszeit
und wie schnell war ich fort, zur rechten Zeit.
wie willst du noch gefallen?
dein Kleid will uns was lehren:
Ohne Hoffnung und Beständigkeit
und mit null Kraft, zu keiner Zeit.
was kannst du uns noch geben?
was willst du noch machen?
Ohne Stolz, und Ehre im Blut,
wozu seid, ihr denn noch gut?
O Griechenland, o Griechenland,
macht euch einfach vom Acker!
(ps. liebe Griechen, es ist lediglich eine Satire und wenn auch provokant, nicht wirklich ernst gemeint.
Bitte um Nachsicht.)
Heute vor zwei Jahren starb mein SPAM-Freund Dieter Schulz.
Schulle ick kenne dir. Janz bestimmt kuckste rejelmäßich hier rin. Is zwar 'ne Riesenentfernung, aber anne Oochen haste ja ooch nüscht jehabt.