Forum

Schülerzeitung online: Besser und schneller im Internet?

Ohne Internet geht fast nichts. Die Schülerzeitung nur noch online? Wie macht man's effizient und schnell?

ist es wirklich umweltfreundlicher wenn ein Server Tag und Nacht, Jahr für Jahr mit Strom läuft um eine Internetseite online zu haben, oder monatlich 100 Hefte auf Recylingpapier zu drucken mit Themen die wirklich gut recherchiert sind?

antwort

nicht jeder hat einen internetzugang

Hier gibt es die Möglichkeit eine Zeitung sowohl online wie auch in Papierform rauszugeben. Dabei ist es unabhängig ob die einzelnen Seite in html, jpg oder pdf vorliegen.

http://onlinezeitung.stefangattmann.de/

Gruß
    Stefan Gattmann

Online-Schülerzeitung

... Finde ich eigentlich ganz gut. Auch Umweltfreundicher, weil man nicht sooo viele Hefte auf Umweltfreundlichem Papier machen kann, wenn man billig davonkommen will. Daher mag ich Online-Schülerzeitungen viel besser.

Ich würde doch lieber etwas in der Hand halten wollen als irgendwie auf dem Flimmerkasten.. ich möchte sehen, dass die Jungs und Mädels dort was geschafft haben und bin dann auch gerne bereit dafür zu zahlen. Es ist immerhin etwas Besonderes!

also ich lese sehr viel auf der seite newsgrape.com
    ich verwende sie hier ja auch meist als quellenangabe um meine beiträge zu unterstützen, schreibe auch selber viel dort.
    das dortige magazinsystem würde denke ich auch sehr gut für eine schülerzeitung funktionieren.
    wenn ihr aber geld machen wollt müsst ihr einfach rein auf dem schulhof verkaufen. online macht man mit sowas kleinem wie ner schülerzeitung keine kohle.