Forum

Unsere Widgets - Ihr Forum für Lob und Kritik

Falls Sie Widgets von SPIEGEL ONLINE regelmäßig nutzen: Welche Erfahrungen machen Sie damit? Was schätzen Sie besonders, was könnte noch praktischer werden? Oder haben Sie als Widget-Neuling Probleme, Ideen, Kritik? Im Forum ist Platz dafür, diskutieren Sie mit! Wir wollen die Widgets von SPIEGEL ONLINE ständig weiterentwickeln und greifen Vorschläge gerne auf - damit unser ganz persönlich zugeschnittenes Nachrichtenangebot für Sie in Zukunft noch besser wird.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Falls Sie Widgets von SPIEGEL ONLINE regelmäßig nutzen[...]
    Ich weiß ja nichtmal was das ist, Widgets. :S

Zitat von sinta Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Entwicklung aus der witch-Forschung?

Zitat von MediaThor Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Entwicklung aus der witch-Forschung?
    Mit vielleicht ist mir auch nicht geholfen. Wat isses denn nu?;-))

Zitat von strandfliege Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch nicht.
    Aber da die gadgets unzweifelhaft aus der gaga-Forschung stammen, wieso sollen da die widgets nicht Töchter der witch-Forschung sein?

Zitat von MediaThor Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch nicht.
    Aber da die gadgets unzweifelhaft aus der gaga-Forschung stammen, wieso sollen da die widgets nicht Töchter der witch-Forschung sein?
    Widgets sind kleine PC-Programme, die nicht alleine laufen können und daher auf einer Website oder so eingebaut sind. Wie zum Beispiel Wettervorhersagen, in denen es regnet oder schneit. Uhrzeitanzeigen, die Videos auf den Nachrichtenseiten u. Ä.

Zitat von strandfliege Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wiki sagt dazu: widget

Zitat von Polyantha Beitrag anzeigen
    Widgets sind kleine PC-Programme, die nicht alleine laufen können .....
    DAS gehört dringend geändert. Alle kleinen Kinder lernen laufen, da ist es ein unzulässiger Eingriff in die evolutionäre Entwicklung, das diesen Progrämmchen verwehren zu wollen.
    Ich fordere die strikte Anwendung von Lem's Robotergesetzen.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080911011454

Ein Grafikobjekt. Dennoch bleibt es Rätselhaft, was der sysop uns damit fragen will.

Hier ist eins:

http://www.spiegel.de/sport/fussball....html#DFBPOKAL

Folgt auch gleich ein Lob: die Dinger bei SPIEGEL sind wirklich sehr gut: übersichtlich, geordnet, informativ. Da hat sich jemand Gedanken um Lesefreundlichkeit gemacht!

Die besten Beispiele dafür sind die "Lagepläne" (?): Punkt anklicken, eigene Story dazu lesen. Habe jetzt leider kein Beispiel.