Forum

SPIEGEL MOBIL - Lob und Kritik

Deutschlands wichtigste Nachrichtenseite für unterwegs: Auf mobil.spiegel.de wird Ihr Handy zur Informationszentrale - welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Welche Ideen und Anregungen haben Sie? Diskutieren Sie mit, wir greifen Verbesserungsvorschläge gerne auf!

Hab's rausgefunden...

Hab's rausgefunden, wie das geht. Falls es jemand anderes auch brauchen kann: Als Bookmark/Favorit einfach dieser Seite anlegen:

http://www.spiegel.de/#nomobile

Ich bin so viel zufriedener, endlich die Vollversion als Default!

Reload der Seiten auf iPhone unterbinden?

Jetzt wieder eine andere Frage: Kann man den Reload der Seiten auf dem iPhone unterbinden?

Konkret: Ich rufe sechs bis acht Seiten auf dem iPhone auf, alle sind voll geladen. Ich gehe auf meinen Zug, der Empfang fällt aus. Ich will die schon geladenen Seiten in Ruhe lesen, wie es auf dem MacBook null Problem wäre. Aber auf dem iPhone fängt das blöde Ding (welches ich trotzdem innig liebe, war nur ironisch gemeint) an, die Seiten neu zu laden und bringt dann eine Fehlermeldung, dass kein Netz da wäre und damit die Seite nicht ladbar sei...

Verflucht, ich HATTE sie doch aber schon!!!! Und wollte auch keine neuere Version, nur einfach das lesen, was vorher schon mal da war...

Gibt es da eine Hilfe, eine Einstellung, die ich irgendwie übersehen habe?

öhm

Zitat von rolandpriebe Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Hilfe, eine Einstellung, die ich irgendwie übersehen habe?
    Speichern unter... - beim Android lange drauftippen. Oder das Löschen des Cash unterbinden bei den Einstellungen des Browsers, aber bei Mac kenn ich mich nicht aus.

mSPON: Ein Link zum Forum wäre mir recht, oder pro Artikel der Link zu den Artikelforen - oder bin ich blind?

Forum in Mobilversion

Ich fände es gut, wenn es auch von den mobilen Artikeln aus einen Link auf die entsprechenden Forendiskussionen gäbe.

Winzige Darstellung

Ich bin quasi täglich auf der mobilen Seite und schätze sie sehr. Allerdings wurde anscheinend vor knapp einer Woche etwas geändert, sodaß die Seiten für mich quasi nicht mehr nutzbar sind. Die Schrift ist so winzig, daß ich sie trotz guter Augen kaum noch lesen. Vielleicht 2-3 mm Höhe. Die Bilder sind entsprechend klein, aber das stört weniger. In der normalen "Hochkant"-Ansicht muß ich oft auch noch rechts-links scrollen. Das war zuvor alles viel besser! Zoomen konnte man früher auch nicht, das war aber ok, weil es einfach schon passte.

Verwendetes Gerät: HTC Touch Diamond (WinMob 6.1)
    Display: 480x640 @ 2.8 Zoll Diagonale
    Browser: vorinstallierter Opera Mobile 9

Cache und Cookies löschen + Neustarts von Browser und Telefon haben nichts daran geändert. Es erscheint auch immer wieder mal dieses "Detecting Screen size, enable Javascript..." Meldung, d.h. er versucht eine neue Erkennung. Schalte ich Javascript aus, ist die Darstellung wieder ok, aber ich möchte das ungern immer an/ausschalten.

Bitte das JS wieder korrigieren, danke :)

Nein, danke !

Es ist ein Trend und mehr nicht. Da halte ich es lieber mit meiner Zeitungsauswahl 2 mal die Woche:
    Am Montag den Spiegel,die Süddeutsche und die FAZ.
    Am Freitag manchmal die Zeit, wobei diese Zeitung sich am Abgrund befindet, dann wieder die Süddeutsche und dann noch das Handelsblatt.
    Solange unsere Mobilfunkanbieter in Deutschland uns so Abzocken, werde ich einen Teuf....... tun, diesen Herren auf Ihren Zug folgen. Mein Smartphone habe ich mir in den USA gekauft, dort auch ca. 250 Euro billiger als in Deutschland und nicht die " billige " LCD Variante, sondern naturbelassene,quantenphysikalische Oberfläche , Grins!!!
    Ihnen allen eine angenehme Woche und viel Erfolg in Ihrem Tun.

Ihr Feuerkelch23

Social Network Connections?

Ich fände es an der Zeit, dass nicht nur Facebook sondern auch Google+ als Verlinkung angeboten wird. Wieso fehlt das, z.B. bei SPON?

SPON und BlackBerry

Hallo Zusammen!
    Ich nutze SPON über mein BlackBerry Torch 9860. Seit gut einer Woche funktioniert das Zommen auf der SPON-Seite nicht mehr und NUR auf der SPON-Seite). Außerdem werde ich automatisch auf die Seite ml.spiegel.de umgeleitet.
    Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung??
    Ohne Zoom ist SPON mobil für mich nämlich praktisch nutzlos..

.

Zitat von cerberus2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Ich nutze SPON über mein BlackBerry Torch 9860. Seit gut einer Woche funktioniert das Zommen auf der SPON-Seite nicht mehr und NUR auf der SPON-Seite). Außerdem werde ich automatisch auf die Seite ml.spiegel.de umgeleitet.
    Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung??
    Ohne Zoom ist SPON mobil für mich nämlich praktisch nutzlos..
    Die M-Version von Spon, also die mobile Browserversion l lässt sich nicht zoomen. Unterhalb vom Kopf ganz oben kann man aber via “Hier geht es zur WWW-Version“ in die herkömmliche Version wechseln.

.

Zitat von vostei Beitrag anzeigen
    Die M-Version von Spon, also die mobile Browserversion l lässt sich nicht zoomen. Unterhalb vom Kopf ganz oben kann man aber via “Hier geht es zur WWW-Version“ in die herkömmliche Version wechseln.
    Danke für die schnelle Anwort. Komisch ist nur, dass das Zoomen (auf der mobilen Seite) bisher geklappt hat. Außerdem erscheint bei mir auch nicht der Link zur www-Version.

SPON schreibt folgendes zur m bzw. ml Version:

"Dabei gibt es zwei Versionen: Die neue Mobilseite m.spiegel.de ist für die meisten neuen Smartphones, also iPhone, Android- Handys, die neuen Blackberrys und Windows 7 optimiert. Alle anderen werden automatisch auf die bisherige Mobilseite ml.spiegel.de umgeleitet."

http://www.spiegel.de/dienste/0,1518,668207,00.html