Forum

Liebe - nicht nur ein Wort

Natürlich ist Liebe ein Wort, aber ein gewaltiges. Fast jede Generation, jede Kultur findet neue Definitionen. Auch die Kunst ist zuständig, Liebe zu illustrieren, zu suchen, zu finden, dennoch hat Liebe in erster Linie mit dem täglichen Leben zu tun. Finden viele Menschen. Was finden Sie? Was ist zeitlos, was ist Zeitgeist? Was ist Ihre Ansicht, Einsicht, Erfahrung mit diesem großen Wort?

Zitat von burla Beitrag anzeigen
    Die unter uns liegende Schlucht war noch mit weißem Nebel gefüllt, der - wie ein lautloser Wasserfall oder eine Schneelawine, die sich in Zeitlupe bewegen - abwärts durch das enge Tal floss. (...)
    Das ist doch endlich mal ein Kleinod der erotischen Literatur - wenn man einmal von dem fehlenden Sofa absieht, das der Sache zu einer angemessenen Perspektive verhelfen würde.

Lippen Kalle

Zitat von Mollero Beitrag anzeigen
    Es geht immer noch was, mein liebes Burlimännchen. Sollteste aber wissen als weitgereister Schamlippen-Karl May.
    Der Hinweis auf Karl May passt gut, denn es gibt hier viele Parallelen. Auch dieser Volksschriftsteller befand sich in chronischen Geldnöten. Neben Unterschlagung und Diebstahl saß May auch wegen Hochstapelei und Amtsanmaßung ein, was ich unserem Schriftsteller aber nicht unterstellen möchte, wenngleich ich ihm hierzu eine gewisse Neigung und Begabung nicht absprechen kann.

Weitere Parallelen ergeben sich mE aus der behaupteten Authentizität der Geschichten, beiden Autoren erscheinen Fiktionen nicht genug, beide versuchen mit angeblich autobiografischen Bezügen den Wahrheitswert ihrer Dichtungen zu betonen.

Bevor er es mit seinen Abenteuergeschichten aus der neuen Welt und dem Orient zu großem Ansehen brachte, versuchte May sich einige Zeit lang erfolglos an Kitschgeschichten wie zum Beispiel "Die Rose von Ernstthal".

Vergleichbar ist auch die indirekte Erotik der Landschaften, bei May fehlen allerdings die eindeutigen erotischen Passagen. Der Schriftsteller Arno Schmidt hat in seinem Werk "Sitara und der Weg dorthin" die erotischen Bezüge in Mays Werk gründlich heraus gearbeitet. Ob seine These von der versteckten Homosexualität zutrifft, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der homosexuelle Charakter seiner literarischen Männerfreundschaften ist jedoch unverkenbar.

Mays Karriere war dem Aufkommen breiterer Leserschichten zu verdanken. Neben dem klassischen Bildungsbürgertum entstand ausgelöst durch die neuen Techniken des Zeitungsdruckes zum ersten Mal eine Volksleserschaft und damit auch das vermehrte Bedürfnis nach Trivialliteratur.

Ob "unser" Dichter allerdings jemals eine Karriere in vergleichbarer Form starten wird, wage ich zu bezweifeln. Kaum ein Feld ist heute so hart umkämpft, wie das der Trivialliteratur.

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen
    Ob "unser" Dichter allerdings jemals eine Karriere in vergleichbarer Form starten wird, wage ich zu bezweifeln. Kaum ein Feld ist heute so hart umkämpft, wie das der Trivialliteratur.
    Aha! Neutraler Boden. Ganz schön ausgefuchst, Jörn! Hihihi

Ansagen & Zusagen

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Aha! Neutraler Boden. Ganz schön ausgefuchst, Jörn! Hihihi
    Neutrale Böden habe ich hier noch nicht gefunden, doppelte hingegen öfter. Zum Beispiel unter der Dusche, wo ich beim Abspritzen ertappt werde. Meine Vorliebe für Trivialergüsse und die Lust am Spott lassen sich wohl nicht verhehlen. Doch möchte ich niemanden damit verletzen, auch wenn mir das nicht immer gelingt, dazu liegen hier zuviele Seelen blank. Häme liegt mir jedoch nicht. Leere Zusagen und nicht eingelöste Versprechen mag ich gar nicht. Dafür kann ich auch was einstecken. Ich hoffe, ich kann dabei auf Dich zählen.

Zitat von burla Beitrag anzeigen
    (...)... das süße Mädchenkind, blinzelte auf meinen Armen fröhlich mit den Babyknopfaugen - welcher Mann wagte es da schon, Nein zu sagen ...(Ende Auszug "Reise"-Roman)

LG ...
    Wenn Sie da noch den Papst und einen Dackel unterbringen koennten (Reihenfolge gleichgueltig), ist Ihnen der Erfolg sicher.

Zitat von oberteil Beitrag anzeigen
    Wenn Sie da noch den Papst und einen Dackel unterbringen koennten (Reihenfolge gleichgueltig), ist Ihnen der Erfolg sicher.
    Ein Katzenbaby wäre jetzt aber auch nicht so übel. Weil flauschig.

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hoffe, ich kann dabei auf Dich zählen.
    Klar. Wenn ich sage, dass sich jemand auf mich verlassen kann, egal in welcher Hinsicht, dann meine ich das auch so, frei nach dem Motto: Sage das, was Du denkst und tu das, was Du sagst.
    Bis boid

Liebe leihweise

Klar. Wenn ich sage, dass sich jemand auf mich verlassen kann, egal in welcher Hinsicht, dann meine ich das auch so, frei nach dem Motto: Sage das, was Du denkst und tu das, was Du sagst.
    Bis boid

Seit fünf Tagen keine Liebe mehr?
    Ach, das ärgert mich schon sehr.

Wolltest sie mir selbst besorgen
    Muss sie jetzt beim Nachbarn borgen.

Liebe, sag wo bist Du hin?
    Aus den Augen, nicht im Sinn?

Lass' mich nicht so einfach lumpen
    Werd' sie jetzt wohl öfters pumpen!

Liebe : lieben ist ein Seinszustand

die Welt einzuatmen, mich auszuatmen
    in jedem Moment in Einheit
    in diesem Prozess des Seins.
    Mystische Liebe, Gottesatem--
    Rosenduft im November
    schwebt über All.

Süße Liebe

Bis boid
    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG...eature=related