Liebe - nicht nur ein Wort

Natürlich ist Liebe ein Wort, aber ein gewaltiges. Fast jede Generation, jede Kultur findet neue Definitionen. Auch die Kunst ist zuständig, Liebe zu illustrieren, zu suchen, zu finden, dennoch hat Liebe in erster Linie mit dem täglichen Leben zu tun. Finden viele Menschen. Was finden Sie? Was ist zeitlos, was ist Zeitgeist? Was ist Ihre Ansicht, Einsicht, Erfahrung mit diesem großen Wort?

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch was fürs Gemüt. So, so so ... Veilchen, Rüschen, Rosen, eine Gartenlaube, ein paar wenige Häkeldeckechen, zarter Narzissenduft, und vielleicht noch ein Plumpsklo.
    Papperlapapp! Da wird ganz archaisch über den Schluchtenrand geschissen. Das plumpst besser als im Klo.

Zitat von Mollero Beitrag anzeigen
    Papperlapapp! Da wird ganz archaisch über den Schluchtenrand geschissen. Das plumpst besser als im Klo.
    Das stimmt, das ist auch viel 'dichter'.

Tritt hinein, Wanderer;
    tritt hinein, es ist nur ein Gesicht.

Zitat von Mollero Beitrag anzeigen
    MOOMENT!
    DASS ist ein Privileg der Alpenvölker, bevorzugt in den österreichischen Alpen, wo es zum lokalen Brauchtum gezählt wird. Daraus hat sich die liebevolle Bezeichnung piefkinesischen Ursprungs "Schluchtenscheisser" entwickelt.
    Die Sprache lebt!

Wieder tritt der Lurchi zu
    mit dem Salamanderschuh;
    Treten macht solch Spaß, das fand er
    mit dem Schuh von Salamander;
    Dann gab der burla endlich Ruhe
    dank der Salamanderschuhe.
    Weitertreten kann er später.
    dank der Salamandertreter.
    Und wird er irgendwann mal wach,
    schallts „Salamander – tritt noch nach!“

Haio Forler, Minutengedichte, Suhrkamp 2010

Schönen Dank auch, Haio und Molle. Jetzt sind bei meiner Luftgeige 2 Saiten gerissen.

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Schönen Dank auch, Haio und Molle. Jetzt sind bei meiner Luftgeige 2 Saiten gerissen.
    Von meinem ausgekugelten Zwerchfell will ich garnicht reden.

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Immer zur Stelle, Mylady, wenn es einer guten Sache dient.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Von meinem ausgekugelten Zwerchfell will ich garnicht reden.
    Nachhaltigkeit ist oberstes Gebot.

Ist's der Alk?

Manchmal meint man, noch debiler ginge nicht - und dann geht es doch ...

Zitat von burla Beitrag anzeigen
    Manchmal meint man, noch debiler ginge nicht - und dann geht es doch ...
    Es geht immer noch was, mein liebes Burlimännchen. Sollteste aber wissen als weitgereister Schamlippen-Karl May.