Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Inspiration wird hoffnungslos überschätzt in Zeiten, wo noch jeder Friseur kreativ ist. 10 Prozent des Künstlers sind Talent - der Rest ist harte, langweilige Arbeit. Wahrscheinlich aber ist das Wort "Inspiration" ein romantisches Überbleibsel aus deutschem Genie-Kult, der wiederum seine Wurzeln im Eklektizismus der bürgerlichen Überbetonung des antiken Erbes hat; einhergehend mit den esoterischen und mythischen Gegenbewegungen zur Aufklärung. So mal über den Drudenfuß gepeilt. ;)
    Aber bitte nicht das innere Leiden vergessen – ohne Depressionen nahe am burn out ist nunmal nichts mit Kreativität. Oder auch mit Angst und Not (macht auch erfinderisch). Im Moment sieht's damit jedenfalls ganz gut aus...
    „Man muß noch Chaos in sich haben, um einen neuen Stern gebären zu können.“ Nietzsche

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Er ist einfach nicht unter die "allgemeine vox populi" und den Sprachgebrauch der Griechenbasher zu unterjochen, der Herr Grass. In Deutschland sind das dann Nestbeschmutzer und Dolchstößer, von den man sich in vorauseilendem Gehorsam stante pede distanzieren muss, wenn vox populi gar schauerlich heult.
    Für 2-3 Wochen ... und anschließend beginnt das thematische Sommerloch, oder befinden wir uns schon mitten drin?

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe jedes einzelne Wort Deines Beitrags.
    .
    Aber sag nie nicht etwas gegen die Dauerfinanzierung der Griechen, sonst nimmt Dir noch jemand alles persönlich oder entdeckt seine moderaten und volkserzieherischen Qualitäten - gerade mal trocken hinter den Ohren trotz Magister phil. ;)

Sie unterschätzen mich. Ich habe es nicht nötig, in fremde Rollen zu schlüpfen, und meine Wertungen folgen meinem eigenen Qualitätsempfinden, das sich am jeweiligen Einzelfall/-thema orientiert und keineswegs generell vom Grad der Modernität abhängt. Voilà.
    Sascha Lobos Artikel über den "digitalen Spießer" soll doch lesenswert sein.

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Sascha Lobos Artikel über den "digitalen Spießer" soll doch lesenswert sein.

Haben Sie ihn gelesen? Und?
    .

Nun ja...

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ja ;-) Gestern hieß der angebliche Afrikaner, der asiatische Kardamomkapseln in der Tasche hat, auch noch ganz anders. Unabhängig davon: Kardamom im Kaffee hebt das Aroma.
    Ganz egal, ob der ominöse KOKa nun mit einem positiven oder negativen Beigeschmack behaftet ist; ich persönlich lehne jegliche Preisverleihung an mich ab.

Preiswürdig wären für mich allenfalls ehrenamtlich Tätige im realen Leben. Und für die gibt es leider immer noch zuwenig (auch undotierte) Preise.

Welche Asche ist es denn diesmal?
    .
    Afrikas.

Und kommen Sie mir nicht noch mal mit dem KOKA:-))

Das hier...

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Drei Fragen:

1.) Sind die "Formen" nicht längst aufgebrochen?
    2.) Oder ist das Festhalten an das "Formelle" hier nicht nur Methode, auf den Inhalt nicht eingehen zu müssen?
    3.) Ist es korrekt, ein Zitat eines Dichterkollegen einzubeziehen und zu mißbrauchen?...
    ...ist nicht die ultimative Antwort, sondern die "Mutter aller Fragen".
    Goethes Erben - Die Form - YouTube
    :-))

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    <<Reziprozität in Bezug auf die Fahndungsmöglichkeiten wäre das Mindeste, was die Schweiz einfordern sollte>>

Hah! Aber wenigstens ein Foto hätte schon dabei sein können.;-))
    Mich abzulichten ist zumeist der photographischen Hardware nicht zuträglich. Da zerspringen die Linsen ... ;)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Rechts oder links? Der rechts ist hübscher!
    F.
    Du bist wahrscheinlich der erste Mensch auf der Welt der Christian Levrat als "hübsch" bezeichnet hat. ;))