Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Bei der Berichterstattung gestern über Memmingen musste ich wieder an die Ungeklärtheiten von Tim K. denken – widerlich die Leute mit Ferngläser als
    „Schaulustige“ und diese Parallele
    Ich habe das im Videotext gelesen und jetzt auch hier im SpOn. Was sind das denn für Jungchen, die von ihrer Freundin verlassen werden (heißt es, noch unbewiesen) und deswegen schießen müssen?

Ist ja auch viel interessanter, als sich mit Menschen zu unterhalten:
    "Diablo"-Spieler metzeln rosa Teddybären

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ich habe das im Videotext gelesen und jetzt auch hier im SpOn. Was sind das denn für Jungchen, die von ihrer Freundin verlassen werden (heißt es, noch unbewiesen) und deswegen schießen müssen?
    Nun, nie so etwas erlebt?
    Bei einigen richtet sich die Wut über den Verlust nach innen (Suicid - siehe auch im Film gestern abend), bei anderen nach außen....(wenn es überhaupt das Motiv war - es gab nur einen Schuß als Machtdemonstration vielleicht?)

Gestern Abend habe ich mir zum zweiten Male Roeg´s außergewöhnliche Film „Walkabout“ angeschaut.
    Wer is'nn "Male Roeg"? Meinten Sie Nicolas Roeg?

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Was, beim Unnennbaren, ist denn das schon wieder?
    Offenbar ein Haushaltsmesser mit besonders ausgeprägt reflektierender Klinge und spiegelnden Griffschalen...

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Wer is'nn "Male Roeg"? Meinten Sie Nicolas Roeg?
    "zum zweiten Male" - ja, das ist DER Roeg als Regisseur -
    einfach fantastischer Film auf der assoziativen Symbolebene (einmalige Schnitttechnik)

Man lernt doch nie aus!

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Das Buch zu finden und daraus abzutippen,, hätte mehr Aufwand erfordert.
    Ich wußte gar nicht, daß "Die Brücke am Quai" auf Fontane zurückgeht... und daß Shakespeare bereits Eisenbahnunglücke vorausgesehen haben soll!

;-) Ich freue mich immer, wenn Du klug machen willst *lächel, sehr vergnügt*

Prinzipiell:

ich könnte sofort mit diesem Kommunikationsstil aufhören, wenn endlich mal über das nun über Monate hinweg Laufende (und hinter meinem Rücken Verbreitete) gesprochen würde

– mich nervt gewaltig dieses Fassadenspiel -

Wie fragte who oft so bohrend? --> Was ist die Botschaft?
    .

*Schluchz – der eine Vater des Couchpotato-Bauches und des Instrumentes, welche Männer nicht so gerne aus der Hand geben ;), ist auch tot.