Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Alan Watts Aphorismus [...]
    Da finde ich, offen gestanden, James Watt weitaus inspirierender als Alan!

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    ...
    Das war aber erst der Anfang. Was Russen und SED-Gerontokraten mit den "Restbeständen" der DDR anfingen, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
    Ja, so habe ich das auch im Kopf. Die DDR musste Reparationen leisten für das, was das komplette Deutschland angerichtet hatte.

Hoch oder platt,
    drög oder natt,
    Beer oder Win,
    grof oder fin -
    awer echt mutt es sin!

Klaus Groth, (1819 - 1899)
    Echt bin ich, ist aber nicht leicht vermittelbar.

Zitat von Eubie_Blake Beitrag anzeigen
    Wer beauftragte das?
    Welchen Schatten hat der, der das aus eigenem Antrieb tut?
    Also ich kann guten Gewissens bekräftigen, daß all meine Meinungsbeiträge in diesem Forum wie auch in etlichen anderen ohne fremden Auftrag erdacht, formuliert und abgeschickt wurden...

Ecke Gernsdorf Eiserfeld Siegen Kreuztal?
    Olpe-Wenden, Hülsborn bis Friesenhagen.

Von wo man meint, dass der weite Duft Frankreichs aus Köln knapp noch herwehe.

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ein tolles Gefühl war es schon, da (im Sitzungssaal der UN) zu stehen und auch einmal auf den Stühlen von "Germany" zu sitzen.
    Na, ich weiß nicht - DA Platz zu nehmen würd' ich meinem Steiß irgendwie nicht zumuten wollen... aber ich erinnere mich da an 'ne Szene eines ganz bestimmten Films, die durchaus verlockend scheinen ließe, New York mal zu durchstreifen...

Zitat von Eubie_Blake Beitrag anzeigen
    Dies darf man angesichts überbordender Postingflut getrost retournieren - als erwiesen.

Wiese kapieren es manche Polit-Spindoctores (diese unsäglichen Spammer von etwas, das einem für Politik ausgegeben werden soll, wo es doch nur Simulation und Schauspiel dessen ist) nicht, dass ihre Omnipräsenz von recht vielen mittlerweile alles andere als gern gesehen wird, um nicht noch stärkere Vokabeln zu mühen?

Da wird nur noch dreierlei gefragt:

a- Wer beauftragte das?
    b- Wenn nicht dieses, dann, welchen Schatten hat der, der das aus eigenem Antrieb tut?
    C- Oder wie oberclever ist ein Spammer der Gegenseite, der mit übertriebener Show "für die anderen" diese auf so eine Tour zu diskreditieren unternimmt?

Insgesamt kann man sich nur angewidert davon abwenden.
    Ich darf Sie zitieren?"Oder hast Sitzfleisch plus Telefon-Connections. Kohl und Kohls Määdsche. Dann brauchst nicht beliebt zu sein, dann brauchst nicht reden können. Nur der alte Konfuzius: du brauchst nur lange genug still am Ufer zu sitzen. Irgendwann wirst du die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben sehen...."

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ... Wie sähe das aus: oben ein Chiffongewebe oder Seide, ärmellos oder mit Trägern und unten blickdichte Strumpfhose?

...
    Also, ein feministischer Ansatz ist das aber nicht. ;-)))

Kreirst Du halt einen neuen Look. Kompressionsstrümpfe als absolutes "Muß" für das moderne It-Girl. Malst ein paar Blümchen auf die Strümpfe oder so. Was meinst Du, wie Dich Frauen, die ganz andere "Schönheitsfehler" haben, beneiden?

Gewöhn Dich dran, wir werden alle nicht jünger und schöner, das muß man mit Humor nehmen und mit etwas Fantasie und 'frechem' Selbstbewußtsein ausgleichen. Oder Burka tragen, das geht auch.
    Wer Dich liebt, der lacht doch.

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Also ich kann guten Gewissens bekräftigen, daß all meine Meinungsbeiträge in diesem Forum wie auch in etlichen anderen ohne fremden Auftrag erdacht, formuliert und abgeschickt wurden...
    Genauso schätze ich Dich ein, und das ist mir angenehm.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    So wie Quelle oder jetzt Schlecker? Wer nicht den Zugang zu Rohstoffen und dem Kapitalmarkt hat, dem kann man ganz schnell die Luft abdrehen (1. Stunde 1. Klasse Wirtschaftslehre)
    Das hat mit einem politischen System nur insofern zu tun, als das "Reich des Bösen" unbedingt niedergemacht werden sollte -- die Ergebnisse sieht man doch jetzt kaum 20 Jahre später in der Verarmung weiter Teile der europäischen Bevölkerung, Jugend ohne Chance mit 50% Arbeitslosigkeit.
    Irgendwie kann ich Deinen Gedankensprung nicht so recht nachvollziehen. Weder mdieBRD noch die DDR hat nennenswerte Rohstoffe - aber der Große Bruder UdSSR doch reichlich - oder wollte der nicht teilen?
    Sozialismus eben.
    Friedlemaus