Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Und dafür machst Du mich verantwortlich? ...
    Das hat Perle doch gar nicht gesagt. Bitte, lies doch mal richtig und fühle Dich nicht immer gleich höchstpersönlich angeklagt und beleidigt, daß macht mich langsam auch grantig.

Grant ist übrigens weiter nichts, als der 'Blues des Südens':

Nörgeln in Süddeutschland - "Bayern ist ohne Grant nicht denkbar" - München - sueddeutsche.de

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Genau diese Antwort wird "mockingbird" die Haare zu Berge stehen lassen...

Empathie ist gefragt, und zwar aufrichtig!
    Oh, Empathie – wer sich „mockingbird“ nennt, also Spottdrossel, bekannt für das Imitieren unzähliger Klagquellen (besonders auch den Gesang anderer Vögel sowie Geräuschen von Insekten und Amphibien) sollte nicht unbedingt auf die Vermeidung von Zitaten bestehen :)))

und die haben nur Federn, die zu Berge stehen können....

Och Mensch, Fischer-Dieskau. Schuberts "Winterreise" werde ich auflegen, die Kinder kommen erst am Montag wieder.
    Täuschung

Ein Licht tanzt freundlich vor mir her,
    Ich folg' ihm nach die Kreuz und Quer;
    Ich folg' ihm gern und seh's ihm an,
    Daß es verlockt den Wandersmann.
    Ach ! wer wie ich so elend ist,
    Gibt gern sich hin der bunten List,
    Die hinter Eis und Nacht und Graus,
    Ihm weist ein helles, warmes Haus.
    Und eine liebe Seele drin. -
    Nur Täuschung ist für mich Gewinn !

Ich habe genug - Dietrich Fischer Dieskau - YouTube

Nach Donna Summer noch eine Todesmeldung, aus dem Bereich Klassik.
    Seine Interpretation von Schuberts "Winterreise" gilt bis heute als Standard

Jetzt wird es aber Zeit, daß ich mir seine Interpretation der Winterreise endlich kaufe, ich hab das schon seit Monaten auf dem Wunschzettel. Früher konnte ich mit solchen Liedern gar nichts anfangen, aber seit ein paar Jahren komme ich immer mehr auf den Geschmack.

(Die Hits von Donna Summer höre ich übrigens auch gern und habe sehr spezielle Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit dabei. Zur Klassik würde ich sie allerdings nicht unbedingt zählen.)

Dann mal wieder Brecht (ist aber wieder zäh hier wie alter Kaugummi):

Hört, die Freunde, wie wir schicken,
    tragen nicht das Schild "Zerbrechlich!"
    Denn der Bot' ist nicht bestechlich
    und die Botin nicht zu...!

Und die Botschaft, meine Lieben,
    billig ist sie nicht gewesen.
    Vor die Meinung sie geschrieben,
    hat der Zweifel sie gelesen.

(Unvollständig abgetippt aus seinem roten Gedichtband, von dem er meinte, dass sie anders als üblich gedruckt herausgegeben werden, kleiner, in die Tasche zu stecken.)
    Sind Sie sicher, dass die erste Zeile so von Brecht geschrieben wurde?

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Das hat Perle doch gar nicht gesagt. Bitte, lies doch mal richtig und fühle Dich nicht immer gleich höchstpersönlich angeklagt und beleidigt, daß macht mich langsam auch grantig.

Grant ist übrigens weiter nichts, als der 'Blues des Südens':

Nörgeln in Süddeutschland - "Bayern ist ohne Grant nicht denkbar" - München - sueddeutsche.de
    Du weißt halt alles immer besser als ich, das habe ich inzwischen gelernt ;-)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Sind Sie sicher, dass die erste Zeile so von Brecht geschrieben wurde?
    Sie haben recht. Das "wie" sollte eigentlich "die" werden. Diese Fipptehler aber auch immer, gut, das jemand aufpasst ;-)

Du weißt halt alles immer besser als ich, das habe ich inzwischen gelernt ;-)
    PS: Wie kommst Du denn auf so einen Salmon, dass ich mich hier höchstpersönlich angeklagt und beleidigt fühlen könnte?

Hoffentlich haben die Bayern morgen keinen Grund zum Granteln.

... Was macht eigentlich die Kommunistische Partei in Österreich: was machen die Linken? Sie sind noch irgendwo vertreten?

.....
    Die KPÖ war im Nationalrat zuletzt in den 50er Jahren vertreten und spielt seit 2010 nur noch im steirischen Landtag mit 2 (vorher 4) von insgesamt 56 Mandaten eine winzige Rolle.

Sie haben recht. Das "wie" sollte eigentlich "die" werden. Diese Fipptehler aber auch immer, gut, das jemand aufpasst ;-)
    Ging mir nicht um die Korrektur, sondern ich kannte es nicht und suchte im Netz danach - aber Brecht´s Erben und Verwerter haben vieles unter Copyright gestellt, so dass es nicht im www steht, schade.