Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Avaaz - Ein neuer Plan zur Rettung des Planeten

Hier ist wieder einmal ein Aufruf zu einer Kampagne, die Welt zu retten;)

Wow - es geht als wieder los....
    ich schlürfe erst mal unser Spargelsüppchen - heute gab es Bruchspargel mit Querschnitt eines sehr dicken Daumens für kg =0,80 € - mhhhhh...der einzige Vorteil, wenn man in einem Provinznest lebt, nebst den Eriken für die Grabbepflanzung, die es auch reichlich gibt.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Friedel ist gar nicht gemeint; es wurde schon soooo oft erklärt, dass der Gebrauch von Zitaten kein Zwiegespräch zwischen Foristen ist, sondern ganz viele unterschiedliche Gründe haben kann. Es wäre schön, wenn das mal grundsätzlich dauerhaft bemerkt würde ....
    Nach einem Zitat zu greifen, ist allemal besser,
    als sich gar keine Gedanken zu machen.

© Erhard Blanck, (*1942)

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    In anderen Foren, Diskussionsboards und in den Kommentarsträngen zu Blogs ja leider auch... die Online-Diskussionskultur steckt voller Tücken, und diese Mitmach-Angebote sind voll von Trollen und von "Content-Autoren", die die öffentliche Meinung zu manipulieren bezahlt werden.
    Disclaimer. Ich bin weder Troll noch Content-Autor und beziehe nichts als Witwenrente, für die vorher Hunderttausende eingezahlt wurden, von meinem Mann, mir und den Arbeitgebern, in DM und €. Ab Ende Juli gibt es sogar 2,18 % mehr. Macht 3 Schachteln Zigaretten. So viel kann ich gar nicht wegrauchen.

Ich habe genug - Dietrich Fischer Dieskau - YouTube

Nach Donna Summer noch eine Todesmeldung, aus dem Bereich Klassik.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen

© Erhard Blanck, (*1942)
    Genau diese Antwort wird "mockingbird" die Haare zu Berge stehen lassen...

Empathie ist gefragt, und zwar aufrichtig!

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen

© Erhard Blanck, (*1942)
    Dann mal wieder Brecht (ist aber wieder zäh hier wie alter Kaugummi):

Hört, die Freunde, wie wir schicken,
    tragen nicht das Schild "Zerbrechlich!"
    Denn der Bot' ist nicht bestechlich
    und die Botin nicht zu...!

Und die Botschaft, meine Lieben,
    billig ist sie nicht gewesen.
    Vor die Meinung sie geschrieben,
    hat der Zweifel sie gelesen.

(Unvollständig abgetippt aus seinem roten Gedichtband, von dem er meinte, dass sie anders als üblich gedruckt herausgegeben werden, kleiner, in die Tasche zu stecken.)

Zitat von spon-facebook-10000339816 Beitrag anzeigen
    Da braucht Mann/Frau aber auch echte Freund*In - gibt es denn etwa sowas im Café?

SpOn-Forum « SpiegelKritik
    Sie sollten vielleicht zukünftig bei Ihrer SPON-Korrespondenz beachten, dass die deutschland-debatte-Seite aus Frust nach der NRW-Wahl abgeschaltet wurde und mittlerweile nur noch als:" Forbidden You don't have permission to access / on this server" läuft.

Außerdem empfiehlt es sich keinesfalls, das Augenmerk auch auf Walpurgisnachterfrischungsgetränke mit Waldmeistergeschmack zu lenken...;)

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Zimtbär klingt lecker...
    Hihi. Typisch, Männer denken immer nur an's Essen. ;-))

(Hab gestern den ersten frischen Rhabarber mit ganz viel Zimt ohne Bär zubereitet, dazu Topfenknödel mit gerösteten Kokosraspeln und Semmelbröseln, mmmmh.)

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Ich habe genug - Dietrich Fischer Dieskau - YouTube

Nach Donna Summer noch eine Todesmeldung, aus dem Bereich Klassik.
    Och Mensch, Fischer-Dieskau. Schuberts "Winterreise" werde ich auflegen, die Kinder kommen erst am Montag wieder.