Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Auwei - hatten wir länger nicht. Wollen wir hin?

F.
    Ich kann nicht. Ich bin zum Essen eingeladen, muss aber kochen ;-)

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Doch, ich denke er heißt Ehe;o).

MfG. Rainer
    Aber auch da gibt es Zeiten,, in denen Ihr getrennt seit - früher wg. Arbeit, heute wg Einkaufen, Mmädels- oder Männertreffen oder so. Man KANN nicht so aneinander gefesselt miteinander gut leben!
    F.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    .........
    Achja, und wenn ein neuer Partner dazu zieht, muss er aus seinem Einkommen für die Partnerin und die fremden Kinder die Hartz IV-Leistungen bezahlen anstatt des Staates, soweit sein Einkommen reicht. Verlockende Aussichten ...
    Ich habe da mal, bei einem Bericht über eine neue Post AG(grüne, oder blaue Post) nachgedacht.

Wer sich selbständig mache will und irgend welche Kosten, die den Gewinn übersteigen abziehen will, muss beweisen, dass er überhaupt Gewinn machen will, ansonsten wird dieses "Geschäft" als Privathobby vom Finanzamt abgelehnt.

Wenn man nun den Gewinn nur dadurch erwirtschaften kann, wenn man den Lohn der Angestellten so drückt, dass der Angestellte Aufstockung beantragen muss, dann müsste man diesen "Unternehmer" doch als Betrüger anzeigen und die ARGE wegen Beihilfe zum Betrug in den tiefsten Keller sperren.

Wenn ein Viehnanzamt da nicht von sich aus Klage erhebt, müsste man die Verantwortlichen wegen Unfähigkeit in die Arbeitslosigkeit entlassen.

Wo sind die Behörden, die da einschreiten. Wo die Ämter, die nur das Wohl der Bürger im Auge haben. Mann könnte Kotzen, wenn man nur drüber nachdenkt.

MfG. Rainer

In einem jetzt schon recht langem Leben habe ich untr Anderem gelernt: Es lohnt sich nicht, mich selbst oder Andere über mich zu belügen. Noch nicht mal im Café SponTan.
    Friedelmaus
    Allzu persönliche Botschaften sind aber hier im Café nicht sehr beliebt, ernten sie entweder Schweigen oder oft auch Spott- oder werden
    durch die Moderation erst gar nicht zugelassen.

Authentizität ist eine Lebensdevise, die gewollt ist oder nicht. Viele
    vergnügen sich mit Larven und Identitäten, wobei ich nicht verschiedene nick- Namen anspreche, sondern sich widersprechender Verhaltensweisen.

Wie aber hier heute auch schon zitiert wurde, wird jeder sich AUCH
    irgendwo selbst belügen oder täuschen, um seine Selbstachtung nicht zu verlieren. Oder ist diese These ein literarischer psychologischer
    Kunstgriff, in die Seele der Leser einzudringen?

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Du redest vom totalitären Staat, der den Bürgern jede Minute seine Ideologie einbläut?

Ist dasselbe nicht hier und heute durch Konsumzwang erreicht?
    Wer hat, der ist wer.
    Wenn Hartz 4- Bezieher in die Verzweiflung gezogen werden, selbstverantwortlich ihren Status selbst produziert zu haben?
    GRade nicht! Außerdem ist mir nicht bekannt, dass es hier im Café in irgendeiner Form um sowas wie Status geht, es sei denn, jemand fühlt sich bemüßigt, darum zu kämpfen, dass er/sie ganz unten steht.
    (;o})
    F.

Ich habe da mal, bei einem Bericht über eine neue Post AG(grüne, oder blaue Post) nachgedacht.

Wer sich selbständig mache will und irgend welche Kosten, die den Gewinn übersteigen abziehen will, muss beweisen, dass er überhaupt Gewinn machen will, ansonsten wird dieses "Geschäft" als Privathobby vom Finanzamt abgelehnt.

Wenn man nun den Gewinn nur dadurch erwirtschaften kann, wenn man den Lohn der Angestellten so drückt, dass der Angestellte Aufstockung beantragen muss, dann müsste man diesen "Unternehmer" doch als Betrüger anzeigen und die ARGE wegen Beihilfe zum Betrug in den tiefsten Keller sperren.

Wenn ein Viehnanzamt da nicht von sich aus Klage erhebt, müsste man die Verantwortlichen wegen Unfähigkeit in die Arbeitslosigkeit entlassen.

Wo sind die Behörden, die da einschreiten. Wo die Ämter, die nur das Wohl der Bürger im Auge haben. Mann könnte Kotzen, wenn man nur drüber nachdenkt.

MfG. Rainer
    Das geht auch einem Unternehmer so, der sich selbst ganz allein ausbeutet. Gewinnstreben muss nachgewiesen werden.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Wenn es keine UNmenschen gibt, gibt es auch keine UNtaten, sondern Personen, die gehandelt haben- mit welchem Ergebnis auch immer.

Wenn nicht ein Richter diesem Gericht vorstehen soll, wie soll DER NAME DES VOLKES verwirklicht werden?

Selbstjustiz etwa?
    Das Volk hat namens der gewählten Vertreter die Gesetze des BGB,STGB,etc beschlossen und die Richter müssen auf Grund dieser Gesetze entscheiden.
    Wem diese Gesetze nicht passen, hat die Möcglichkeit, andere Volksvertreter, die in seinem Sinne handenl, zu wählen - es sei denn, diese wollen die Grundlage unseres Staates, das GG in Frage stellen!
    Friedelmaus

Dann doch lieber : "Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund...!"
    F.
    Kulturzerfall Erdbeermund
    1)Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund ist ein Name für das von Paul Zech um 1930 verfasste Gedicht Eine verliebte Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau. Das Gedicht ist Teil von Zechs Büchlein Die lasterhaften Lieder und Balladen des François Villon (Weimar 1931 bzw. München: dtv, 1962 und öfter), das entgegen der Meinung auch vieler Zech-Spezialisten keine Villon-Übertragung ist, sondern eine Sammlung äußerst frei nachgedichteter sowie gänzlich frei erfundener Texte im Stile Villons. wiki

das Original
    Klaus Kinski Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund - Dailymotion-Video
    hier mit MUsik
    Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund - YouTube
    na ja, geht noch etwas
    Stiller - Erdbeermund (Klaus Kinski Minimal Elektro) - YouTube
    fastfoodmüll
    Sigmund & Seine Freunde - (Ich Bin So Wild Nach Deinem) Erdbeermund (Watermoon Remix) (1999) - YouTube

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch alles, Rainer, ich bin mit Dir einer Meinung. Es muss gerechte Strafen geben.
    Wir waren schon mal weiter: Der Sinn eines Urteil ist
    1. beim Täter eine Verhaltensänderung zu beworken;#
    2. die Mißbilligung der Gesellschaf t auszudrücken;
    3. die Gesellschaft zu schützen.
    Friedelmaus

...
    MfG. Rainer
    Ein groß angelegtes Intrigenspiel. Der für unseren Bezirk zuständige Paketfahrer liefert jetzt auch schon am Sonntag aus, weil 6 Tage die Woche a 10-12 Stunden anscheinend nicht ausreichen. (DHL - Da Haste Luxus)
    Ein Millionenheer von Prekären wird seit Jahren vorsätzlich von Vielen diffamiert (Clement - Parasiten und Schmarotzer) mit entsprechenden BILD-Kampagnen, nur damit immer mehr andere Millionen 2-3 Jobs machen zu 3-7 € brutto die Stunden, nur um nicht zu "denen da" zu gehören. Medien und "anständige Öffentlichkeit" machen willig mit ...