Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Seufzen Sie (übrigens der Erikativ!), weil die Genderdebatte vorbei ist, bevor sie überhaupt begonnen hat, oder weil Sie fürchten, dass sie im Laufe des Tages noch anschwellen wird?
    Nur mal so´ne Frage.
    Das war wirklich uneindeutig, Sie haben recht. Eigentlich bezog sich das Seufzen - selbstmitleidig - mehr auf die rhetorische Frage und die Antwort davor. Ansonsten hängen mir (nicht nur) Genderdebatten etwas zum Hals raus.

Und schon ist wieder ein weltbewegendes Problem geklärt. ;-)

Zitat von Wiedereinaussteiger Beitrag anzeigen
    Nee, terminlich passt mir vorvorgestern besser.

Außerdem müsste sich der Zeitaufwand bessern: wenn man die vorgeplante Woche mal gründlich in die Warp-Schleife schickt, sollte sie sich auf drei Sekunden kompromittiminieren lassen. Dann werde ich vorvorgestern gern dabei sein. Der Zeitvorteil sollte für die Rechnungsstellung vorgestern dann anständig geteilt werden. Ein Drittel Veranstalter, ein Drittel Teilnehmer, ein Drittel der Ideenlieferant - ich.
    Nix da!
    Die Hälfte Ihres Drittels beanspruche ich für mich. Ich hab´ Sie auf die Idee gebracht, und nebenbei Ihr Dreifach-Verb auseinanderklamüsert:
    kompromittiminieren :
    kompromittieren
    terminieren
    minimieren

Wobei ich das mit dem "terminieren" vielleicht ans Ende setzen würde; nach der Kohle also:-)

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Das war wirklich uneindeutig, Sie haben recht. Eigentlich bezog sich das Seufzen - selbstmitleidig - mehr auf die rhetorische Frage und die Antwort davor. Ansonsten hängen mir (nicht nur) Genderdebatten etwas zum Hals raus.

Trösten Sie sich, wer ansonsten keine Probleme hat, der macht sich welche.
    Vielleicht kann ich Sie hiermit aufmuntern?
    Ted Nugent -Stranglehold - YouTube

Gestern im Konzerthaus mit Tom.

T.C. Boyle: Wenn das Schlachten vorbei ist - YouTube

Nicht alle seine Bücher sind genial, einige waren zum Erscheinungstermin vom Inhalt her ihrer Zeit oft weit voraus (Ein Freund der Erde). Trailer zum Buch - nur clever.

Die hochschwangere Actress, so erzählte er, besorgte sich den Schwangerschaftstest wohl während des Drehs selbst in der Apotheke, was'n Gag . . . ;-)))

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Ja, und er hat das Demonstrationsrecht durchzusetzen. Auch vor einer Moschee oder einem Laden fuer Brautkleider.
    Der Staat hat nicht die Aufgabe, (Urheber- oder Eigentums-)Rechtsverletzungen durchzusetzen, der Zeichner geht wegen der unberechtigte Verwendung seiner Karikaturen gegen ProNRW vor.
    Der Bürger hat die Aufgabe, seine Grundrechte zu wahren und durchzusetzen; bei Blockupy Frankfurt vom 16-19. Mai hat der Staat gleich pauschal 20 Veranstaltungen und Demonstrationen verboten - und nu?

Zitat von julianefuchs Beitrag anzeigen
    Zumal es sich bei der gezeigten Karikatur um die von Kurt Westergaard handelte, dessen Recht auf freie karikaturistische Meinungsäußerung weiland ausdrücklich bejaht.
    Oder gilt das - vielleicht - nur in Dänemark?
    Moin.
    Nur in Daenemark. Die Salafisten sind eine kulturell bereichernde, bemitleidenswerte Randgruppe, die die Unterstützung aller Frauen und Demokraten bei uns brauchen. Immer diese Deutschen Spiesser mit ihren Vorbehalten.
    Streetworker sind hier angesagt, bei diesen Einzelfaellen.
    Ist doch kein Wunder, dass die so reagieren, wenn einige Foristen hier immer und immer wieder so feindlich schreiben. Mein Gott, ist doch eine verstaendliche Reaktion. Da muss man sich doch nicht wundern, dass Schwerter und Steine gezueckt werden und zum heiligen Krieg gerufen wird.
    Wenn hier gegen die Kirche demonstriert wird, zueckt die Roth doch auch das blutverschmierte Schwert :)

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen

WElche Probleme bleiben dann noch?
    Du meinst, wir sollten lieber zu Religionskriegen als angstauslösende Wahlkampfstrategie für die Konservativen als Thema zurückkehren?
    "Ohne Frage haben die Salafisten eine ideologische Nähe zu Al Kaida", sagte der CSU-Politiker Friedrich – auch wenn die Wahabiten in Saudi-Arabien sitzen?
    Die Schlösser zeigen die Unerwünschtheit an...
    Oder schauen wir uns doch Urlaubsfotos an – kennen wir die?
    NSU-Fahndung durch Aktenzeichen XY...Beweisen Sie, dass Sie als Zeuge nicht bei einem konspirativen Urlaubstreffen dabei waren.
    Wo sind die 107 untergetauchten Rechtsradikalen?

Oder was essen wir heute Mittag? Nudeln mit Spinat und Feta?

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Der Staat hat nicht die Aufgabe, (Urheber- oder Eigentums-)Rechtsverletzungen durchzusetzen, der Zeichner geht wegen der unberechtigte Verwendung seiner Karikaturen gegen ProNRW vor.
    Der Bürger hat die Aufgabe, seine Grundrechte zu wahren und durchzusetzen; bei Blockupy Frankfurt vom 16-19. Mai hat der Staat gleich pauschal 20 Veranstaltungen und Demonstrationen verboten - und nu?
    Ist das nicht die alte "quod licet" - Soße? Mit marktgerechten Geschmacksverstärkern?

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die alte "quod licet" - Soße? Mit marktgerechten Geschmacksverstärkern?
    Nee, das ist eher das typische Verhalten mancher Menschen: von Nichts eine Ahnung, dafür um so lauter rumkrakeelen.

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Nur in Daenemark. Die Salafisten sind eine kulturell bereichernde, bemitleidenswerte Randgruppe, die die Unterstützung aller Frauen und Demokraten bei uns brauchen. Immer diese Deutschen Spiesser mit ihren Vorbehalten.
    Streetworker sind hier angesagt, bei diesen Einzelfaellen.
    Ist doch kein Wunder, dass die so reagieren, wenn einige Foristen hier immer und immer wieder so feindlich schreiben. Mein Gott, ist doch eine verstaendliche Reaktion. Da muss man sich doch nicht wundern, dass Schwerter und Steine gezueckt werden und zum heiligen Krieg gerufen wird.
    Wenn hier gegen die Kirche demonstriert wird, zueckt die Roth doch auch das blutverschmierte Schwert :)
    7. Mai 2012
    Combat-18-Zelle versorgte sich mit Waffen
    Blood & Honour, Hammerskins und Combat 18 sind bekannte internationale Netzwerke, die personell eng mit den 3 Nazis Mundlos, Böhnhard und Zschäpe verbunden waren.
    4.5.12 16:04
    Mehrere Gewehre und Munition hat die Polizei am Donnerstag in München und Umgebung bei der Durchsuchung von Wohnungen von Mitgliedern der Neonazi-Gruppierung "Jagdstaffel D.S.T." gefunden. Insgesamt wurden 31 Objekte durchsucht, die von den Rechtsextremen genutzt werden. 16 Beschuldigte stehen unter Verdacht, unberechtigt Waffen erworben zu haben.Bei der Razzia wurden etwa tausend Beweismittel sichergestellt. Es wurden unter anderem scharfe Munition, Schusswaffen und verbotene Gegenstände wie Schlagringe gefunden.
    03. März 2012-17:55
    Durchsucht worden seien zwar auch Gebäude, deren Eigentümer oder Mieter rechtsextremen Kreisen zuzuordnen seien ...Bei den Razzien waren insgesamt 59 Objekte in Bayern durchsucht worden. Ausbeute: Rund 200 Schußwaffen, darunter auch solche, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, wie eine Abschußvorrichtung für eine Panzerfaust. Außerdem Munition und mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel.