Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Das gibt Ärger. Und zwar gewaltigen. Und zwar von mir.
    Ist aber typisch, Menschenrechte predigen und unschuldige Mäuse meucheln, des hamma gern. Pah!
    Sie hat aber noch so friedlich gelächelt, bevor Deine hungrige Eule sie gemeuchelt hat.

Das gibt Ärger. Und zwar gewaltigen. Und zwar von mir.
    Ist aber typisch, Menschenrechte predigen und unschuldige Mäuse meucheln, des hamma gern. Pah!
    Was haben Menschenrechte mit F. zu tun? Und Unschuld ist ja in dem Zusammenhang ein Polypreximativ

Vermute mal, es war ein anderes Tierchen, welches das Friedelmäuschen im Norden verhappt hat.
    Der Pleitegeier ist in diesen Zeiten vom Aussterben überhaupt nicht bedroht.

Lol

Noch nie was davon gehört, welche unkontrollierbaren Ausmaße so etwas annehmen kann, Herr Seehofer?

Facebook-Party in Edeldisco

Na denn, viel Spaß!

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Immer diese trügerische Erinnerung! In Hinblick auf geeignete Brutgebiete sollte Brandenburg das bevorzugte Nistgebiet darstellen, nicht das Regierungsviertel oder was Berlin sonst so an pompösen Neubauarealen zu bieten hat... auch Geesthacht soll eine relativ hohe Nachtigallenpopulation aufweisen.
    Hallo Dieter, ich bin in einem Zustand, der mich Stolz macht, weil ich überhaupt noch Nachtigallen und Berlin erinnere;o).

MfG. Rainer

Zitat von umbhaki Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Eule? Soll die etwa hungrig nach Wien zurückfliegen? Oder auf Tofu-Mäuse umschulen?
    "ich esse keine Tiere, die einen Namen haben." (Einer der Helden in dem Film "Local Hero", als man ihm das Kaninchen, das er von der Straße gerettet und dem er den Namen Trudy gegeben hatte, in einer Kasserolle servierte.)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Manchmal wundert man sich nicht mehr: Ein wegen islamistischer Gesinnung vom Polizeidienst suspendierter Kommissar soll für den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz gearbeitet haben. Der Salafist Ali K. habe im Jahr 2009 rund sechs Monate lang beim "mobilen Observationskommando" der Verfassungsschützer gearbeitet (welt)...
    In dem Bericht der WELT wird auch eine weitere Veranstaltung der „Bürgerbewegung Pro NRW” im rheinischen Düren erwähnt. Da standen dann 18 Islam-Phobiker etwa 100 Gegendemonstranten gegenüber (Pressemappe der zuständigen Polizeibehörde). Dies mal zur Ehrenrettung meiner Heimatstadt.

Die ändert aber nichts daran, dass auch diese „Salafisten” bekämpft gehören. Mit allen gebotenen rechtsstaatlichen Mitteln.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Meinen absolut hammerhartigen Eindruck von Nachtigallen habe ich bei einem unserer Besuche bei unseren französischen Pètanque-Freunden bekommen, gut 100 km südlich von Paris.
    Von dem ganzen Trubel im Gemeindehaus erschöpft bin ich abends in dunkler Nacht weit raus gestolpert, und bei wolkenloser Nacht habe ich den Gesang der Nachtigallen erlebt wie nie in meinem ganzen Leben. Unvorstellbar und unvergesslich.
    Das gleiche Erlebnis hatten wir in Besançon, man traut es diesen eher bescheiden aussehenden Vögeln nicht zu, so sangesfreudig zu sein.

MfG. Rainer

Manchmal wundert man sich nicht mehr: Ein wegen islamistischer Gesinnung vom Polizeidienst suspendierter Kommissar soll für den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz gearbeitet haben.
    Naja, dies wird er bestimmt vor seiner Suspendierung getan haben, und solche Meldungen werden nach Art des früher beliebten Kinderspiels "Stille Post" von Zwischenträger zu Zwischenträger nochmals weiter aufgebauscht... ich frage mich schon, ab man Veganer demnächst als Salatist bezeichnen wird, um diese genußfeindliche Species wenigstens phonetisch in die Nähe von Verfassungsfeinden zu rücken. Als Fleischesser ist man allerdings in derselben Gefahr!

"ich esse keine Tiere, die einen Namen haben." (Einer der Helden in dem Film "Local Hero", als man ihm das Kaninchen, das er von der Straße gerettet und dem er den Namen Trudy gegeben hatte, in einer Kasserolle servierte.)
    Dann kann mockingbird85 ja beruhigt sein. Der wird die Maus doch wohl vorher nicht getauft haben …

Was haben Menschenrechte mit F. zu tun? Und Unschuld ist ja in dem Zusammenhang ein Polypreximativ

.....
    Ich kenne nur Polly Pockets. Den ersten Satz jedenfalls finde ich nicht so ganz lustig, sorry.