Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    ... karikaturistisch...
    Zumal es sich bei der gezeigten Karikatur um die von Kurt Westergaard handelte, dessen Recht auf freie karikaturistische Meinungsäußerung weiland ausdrücklich bejaht.
    Oder gilt das - vielleicht - nur in Dänemark?
    Moin.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Im Firefox ist mein alter nick tot und die Spiegel- online Redaktion meint, ich sei nicht gesperrt. Kann unser Freund mir per e-mail etwas geschickt haben, was so etwas auslöst, wo sogar die spiegel- software reagiert? nein, oder?
    weder firefox noch ie erlauben den Zugang, was für eine Totalsperrung spricht...

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Wieviel Nicks kann solch eine Ignorierliste eigentlich aufnehmen? Ich komme nicht mehr hinterher :)
    Allerdings. Ab einem Verhältnis von 49:51 wäre eine Registrierliste sinnvoller als eine Ignorierliste. :)

Dantes Inferno

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    weder firefox noch ie erlauben den Zugang, was für eine Totalsperrung spricht...
    Vielleicht wäre ein Lehrgang über Forensoftware und technische "Probleme" außerhalb von angeordneten Sperren sinnvoll und hilfreich? Es ist kein Browser-Problem, wenn der Zugang zu einem Forum nicht mehr richtig funktioniert, da gibt es Tricks und Zwischenschritte, die den Probanden Gregor Samsa in eine Vorhölle schicken, aus der es kein Entkommen gibt. Nicht gesperrt heißt noch lange nicht, dass es keine technischen Möglichkeiten gäbe, das Schreiben von Beiträgen automatisch zu verhindern.
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen, aber sie kommen dennoch nicht rein - alte Türsteher-Weisheit.
    Es gibt doch so viele schöne Themen, vom Rülpsen der Saurier zur Erderwärmung über die neue Freundin vom Halbprominenten xy bis zur Sexberaterin mit Gummipenis und Plüschvagina, die Mixtur aus yellowpress und BrotundSpiele mit Schwerpunkt St. Pauli-Nachrichten hält für Jeden und Jede was bereit, wer will denn ernsthaft diskutieren oder sich mit Problemen befassen, die weit über den Horizont der Nicht-Entscheider hinausgehen?
    Hören Sie lieber dem Gesang der Nachtigall zu, solange es noch welche gibt in der Natur.

So nicht

Zitat von julianefuchs Beitrag anzeigen
    Zumal es sich bei der gezeigten Karikatur um die von Kurt Westergaard handelte, dessen Recht auf freie karikaturistische Meinungsäußerung weiland ausdrücklich bejaht.
    Oder gilt das - vielleicht - nur in Dänemark?
    Moin.

Es kann jedenfalls nicht angehen, dass man mit Rücksicht auf die leicht erregbaren Fanatiker (Salafisten) am besten gar nichts mehr sagen und zeigen darf.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Nach der Tasse Kaffee das Rätsel des Tages:
    Kommt von Bxxx her, verkündet Schröders und Maschmeiers Wohltaten und kehrt zu BXXX zurück.
    Was ist das?
    Das ist ja einfach. Hier ist die Lösung:
    Klick

Zitat von tinosaurus Beitrag anzeigen
    Es kann jedenfalls nicht angehen, dass man mit Rücksicht auf die leicht erregbaren Fanatiker (Salafisten) am besten gar nichts mehr sagen und zeigen darf.
    Achja. Wer hat das gesagt oder angeordnet? Konkrete Fakten und Quellen bitte.
    Überlegen Sie, ob es den erklärten Feinden unseres demokratischen Rechtstaats (ProNRW) überall und jederzeit unter dem Deckmantel der Freiheit, die sie abschaffen wollen, erlaubt werden soll und muss, für Krawall, Ausschreitungen und Landfriedensbruch zu sorgen? Treten Sie auch für Demonstrationsfreiheit der NSU ein, um deren Taten zu verherrlichen?
    Gilt der wehrjafte Rechtsstaat nicht gleichermaßen gegen Beide, gegen ProNRW und Salafisten? Warum soll unsere Sympathie einem braunen Haufen wie ProNRW gelten? Bedauerlicherweise sind Viele in D auf dem rechten Auge doppelblind.

Lol

Schildbürgerstreich auf österreichisch:

Heute Morgen keinen Internetzugang. Anruf beim Anbieter. Ansage vom Band: Sollten Sie Probleme haben, ins Internet zu kommen, stellen Sie bla-bla-bla um. Die Anleitung dazu finden Sie unter Förderdiagnostik, Förderdiagnose.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Im Firefox ist mein alter nick tot und die Spiegel- online Redaktion meint, ich sei nicht gesperrt. Kann unser Freund mir per e-mail etwas geschickt haben, was so etwas auslöst, wo sogar die spiegel- software reagiert? nein, oder?
    Eher nicht.

Haben Sie mal geschaut, ob Ihr Firefox die SpOn-Cookies noch hat? Möglicherweise ist da etwas schiefgegangen. Mein Vorschlag: Cookies löschen und mit dem Firefox beim SpOn unter dem alten Nick neu anmelden. Ist einen Versuch wert.

Cookies sind beim FF zu finden unter Extras → Einstellungen → Register „Datenschutz“ und dort die Schaltfläche „Cookies anzeigen ...“

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Lehrgang über Forensoftware und technische "Probleme" außerhalb von angeordneten Sperren sinnvoll und hilfreich? Es ist kein Browser-Problem, wenn der Zugang zu einem Forum nicht mehr richtig funktioniert, da gibt es Tricks und Zwischenschritte ...
    ... und es gibt Einrichter und Bediener, denen so eine Forensoftware schlicht über den Kopf wächst.