Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Viel einfacher und touristenfreundlicher:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die neofaschistische Chrysi Avgie ins Parlament einzieht, ist hoch. Die "Goldene Morgenröte" rekrutiert sich auch aus rechtsradikalen Schlägertrupps, die Jagd auf Einwanderer machen ...
    Vielleicht hätte die EU doch diesen Stall ausmisten sollen, bevor das Geld Eimerweise in die selben Löcher gestopft wurde, die schon den Untergang verursacht haben. Klare Verträge, gute Freundschaften. Die, welche über Jahre/Jahrzehnte die Staatsfinanzen ruinierten immer wieder zu füttern, war nicht besonders intelligent.

Aber Deutschland, welches diese Fehler vorgemacht hat, konnte nicht mit Ratschlägen zur Seite stehen, weil es selbst hilflos ist und außer der Ausbeutung der Armen keine Lösung anbieten kann. Ich denke Aldi zu subventionieren ist für ärmere Länder keine Lösung.

Aber es gibt Hoffnung, die FDP ist wieder im Boot;o).

MfG. Rainer

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Viel einfacher und touristenfreundlicher:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die neofaschistische Chrysi Avgie ins Parlament einzieht, ist hoch. Die "Goldene Morgenröte" rekrutiert sich auch aus rechtsradikalen Schlägertrupps, die Jagd auf Einwanderer machen ...
    Soweit ich weiß, ist dank der Türkei die Einwanderungssituation seit Jahren schon in Griechenland äußerst angespannt. In Teilen Griechenlands ist nicht weniger die Frage, wer Jagd auf wen macht. Insofern sind nicht nur die Italiener als Nahtriegel sicher die nächsten Kandidaten für ein Halali. Sowas kommt von sowas, wenn die EU ihre "Haus"-Aufgaben nicht macht und herumschengt bis es knallt. Wir sind doch beide nicht mehr fünf und wissen aus Geschichte und Erfahrung, wie schnell der kulturelle und humanistische Lack ab ist, wenn die Ärmsten auf die Armen treffen.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Na denn man los. In Vermögen haben sie die ja längst überholt - was soll eigentlich dieses läppische "-" vor den Zahlen?
    F.
    Läppisch ist diese Frage. sicherlich ist es nicht verboten, diesen Bindestrich zu verwenden: so bin ich es gewohnt und behalte es bei, wenn mir dafür die Sprachpolizei nicht ständig auf die Finger klopft.

Marianne;)

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    .......
    Was ist denn zynischer Humor?
    Er ist menschenverachtend und spricht exakt einen Zeitgeist an, durch welchen jede(r) angeregt werden soll, diese Denkweise zu
    übernehmen, um selbst als Alpha- und nicht Beta- Tier zu gelten.
    Wo Du Recht hast, hast Du recht;o).

Ich habe heute einen wunderbaren Kabarettisten gesehen, was guckst Du? Es gibt doch viele Ausdrücke mit denen man solche Menschen bezeichnen kann, muss es ausgerechnet Kabarettist sein.

Meine Frau steht hinter mir.......tuschel, tuschel .......

MfG. Rainer

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    ... wenn die Ärmsten auf die Armen treffen.
    Das sind dann die Folgen von "divide et impera". Aber nachher wills wieder keiner gewußt haben ... Im Fleischhauer Hartz-blog wird schon wieder lautstark die empfindliche Senkung der Hartz-Luxusbezüge gefordert - weil ja angeblich Horden von Ausländern ins deutsche Sozialsystem drängen.

Dieter Hildebrand mit Harald Schmid zu vergleichen grenzt an
    Schamlosigkeit- wie können Sie 2 aus entgegengesetzten Lagern
    stammenden Prominente so nebeneinanderstellen? Doch nur, um zu
    relativieren und der kritischen und politisch bewußten Stimme des
    Dieter Hildebrands die Kraft zu nehmen und sogar sein Lebenswerk zu verkleinern, ihn zu demütigen, er wäre purer Unterhaltungskünstler
    gewesen ohne politisch wirksamen Zusammenhang mit der
    Nachkriegszeit, ihn gleichzusetzen mit einem Haralds Schmid, der durch billigste Polemik und das Abgreifen der Gürtellinie seinen Erfolg und
    seine Lacher zu verdanken hat.

Was ist denn zynischer Humor?
    Er ist menschenverachtend und spricht exakt einen Zeitgeist an, durch welchen jede(r) angeregt werden soll, diese Denkweise zu
    übernehmen, um selbst als Alpha- und nicht Beta- Tier zu gelten.
    Zynisch bedeutet unter anderem "menschenverachtend". Herrn Hildebrandt würde ich aufgrund seiner Intelligenz unterstellen, er ist ein Alphatier. Ansonsten bellen natürlich getroffene Hunde. Dass der durchschnittliche Linke sein Lachen darauf abstellt, dass die Partei immer recht hat, ist nun ebenso Binse. Dass der Mensch ein Mensch ist, nicht minder. Dass die Masse nun mal aus Mitläufern besteht, egal welche Farbe die Fahne hat, ebenso. Das schmälert nicht das Lebenswerk von Dieter Hildebrandt, sagt aber genug über seine Fans aus. Erinnern Sie sich noch an Bettina Wegner? Über die lästerte mal der Kabarettist Martin Buchholz, sie würde auf der Bühne berlinern und hinter dem Vorhang auf Hochdeutsch um ihre Gage feilschen. Und so klein waren ihre Hände da plötzlich nicht mehr. Geschenkt. Immerhin haben meine paar Zeilen zielsicher bei Ihnen den Empörungsschalter umgelegt. Anders machen es versierte Gagschreiber auch nicht, Hildebrandt weiß darum. In Deutschland meinen zu viele, selbst das Witzemachen wäre eine weltanschauliche Übermenschenleistung. Da ist viel Romantik im Spiel, wenn es doch nur um die Mechanik einer Pointe geht. Aber das hatten wir beide ja schon - Sie kommen einfach nicht dahinter, dass wir über einen Beruf reden, der bspw. in den USA gewerkschaftlich organisiert ist.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Ja, aber was bedeutet das in diesem Zusammenhang?
    F.
    Es fühlen sich einige wenige bemüssigt, den Bürger zu "schützen" ob der nun will oder nicht ;)

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist dank der Türkei die Einwanderungssituation seit Jahren schon in Griechenland äußerst angespannt. In Teilen Griechenlands ist nicht weniger die Frage, wer Jagd auf wen macht. Insofern sind nicht nur die Italiener als Nahtriegel sicher die nächsten Kandidaten für ein Halali. Sowas kommt von sowas, wenn die EU ihre "Haus"-Aufgaben nicht macht und herumschengt bis es knallt. Wir sind doch beide nicht mehr fünf und wissen aus Geschichte und Erfahrung, wie schnell der kulturelle und humanistische Lack ab ist, wenn die Ärmsten auf die Armen treffen.
    Eher Bulgaren kommen über die grüne Grenze und von Bulgarien aus
    auch Rumänen, Roma und Sinti. Vor der türkischen Grenze bei
    Alexandroupolis gibt es ganze Lager von ...Flüchtlingen, Illegalen,
    Arbeitssuchenden, ...
    Einwanderern.

Diese Wahl wird neue Unruhen und neue Unzufriedenheit in
    Griechenland auslösen, denn vom Wahlergebnis aus kann nicht erhofft werden, ein schnelles Ergebnis und eine Verbesserung der Situation händisch anzufassen.

Für die Ideologie und für Merkels Europa und den Euro ist diese Entwicklung allerdings fatal, weil dort die Wiege ...dessen steht, Demokratie
    begann, und nun stellt sich faktisch fatal auf diese martialische Weise als Irrtum der Geschichte heraus.
    genannt zu werden

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Aber es gibt Hoffnung, die FDP ist wieder im Boot;o).
    MfG. Rainer
    Der neoliberale Raubtierkapitalismus hat sich überfressen, diese Wahlen in F und GR sind erst der Anfang - die deutschen Wähler brauchen meist viel länger.

Hollande punktete im Wahlkampf mit seinem vergleichsweise radikalen Programm. So will er Einkommen von mehr als einer Millionen Euro mit einem Steuersatz von 75 Prozent belegen, er will 60.000 Lehrer mehr einstellen und den Strompreis für Geringverdiener senken. Außerdem sollen noch bis Jahresende alle französischen Soldaten aus Afghanistan abgezogen werden.

Ohrfeige für die Volksparteien: Die ersten Prognosen zeigen einen dramatischen Stimmenverlust für die großen Parteien an. Die konservative Nea Dimokratia (ND) und die sozialistische Pasok kommen demnach zusammen auf weniger als 40 Prozent. Bei der letzten Wahl im Jahr 2009 erreichten sie zusammen noch 77 Prozent. Kein eindeutiger Sieger: Falls sich die Prognosen bestätigen, so wird die ND zwar stärkste Kraft (mit 18%?), allerdings mit geringem Abstand zu anderen Parteien. Damit könnte strittig sein, ob ND-Chef Antonis Samaras neuer Premier wird. Alternativ könnten sich die Parteien erneut auf einen unabhängigen Premier wie den scheidende Papademos einigen. Die Ränder werden stärker: Laut Prognosen dürften es mehrere Splitterparteien rechts und links der Mitte ins Parlament geschafft haben. Dazu gehört auch die neofaschistische "Goldene Morgenröte" (Chrysi Avgi), die offen gegen Ausländer hetzt.
    Der Erfolg der Kleinparteien dürfte die Bildung einer stabilen Koalition deutlich erschweren. Zwar bekommt die ND als stärkste Partei laut griechischem Wahlgesetz einen Bonus von 50 Sitzen (!!). Für eine komfortable Mehrheit bräuchten die beiden Großen jedoch einen Stimmenanteil von 49 Prozent. Ein dritter Koalitionspartner wird damit wahrscheinlich.

Läppisch ist diese Frage. sicherlich ist es nicht verboten, diesen Bindestrich zu verwenden: so bin ich es gewohnt und behalte es bei, wenn mir dafür die Sprachpolizei nicht ständig auf die Finger klopft.

Marianne;)
    Liebes, es handelte sich letzthin um ein Minuszeichen - es ging um das Berliner Vermögen (Muhaha)!
    Friedelmaus