...für die Dauer der Betriebsferien.
Ja, ich weiß, daß die Amerikaner das Benchmarken lieben und daraus Ratings und andere spaßige Dinge generieren.
Aber im Grunde messen diese Intelligenztests nur die Fähigkeit zur Erkennung von Strukturen.
Ist algebraisches Verständnis also gleichzusetzen mit Intelligenz?
Da erinnere mich an mein Vordiplom. Die Mathematiker und wir Informatiker besuchten vier Semester lang dieselben Vorlesungen, aber bei den schriftlichen Vordiplomsprüfungen saßen die Mathematiker woanders als wir. Es war trotz eines eindeutigen Aushanges ein großer Kampf und ein schweres Ringen, dies den angehenden Algebraikern begreiflich zumachen...
a) weil das BSHG zum 31.12.2004 außer Kraft gesetzt wurde
b) weil sie keine Adresse (festen Wohnsitz) haben, ohne Adresse kein Antrag, ohne Antrag kein Geld ... für "solche" schon gar nicht ... Hauptmann von Köpenick
c) weil es "Sozialhilfe" nur für nicht Erwerbsfähige gibt
oder
d) weil auch 42 sich selber Fragen stellt, auf die er keine Antwort weiß
Frag mal beim Sozialamt nach! Oder die Regierungsparteien, die das so
wollen.
Möglicherweise sollen sich die mit Hartz 4 abgeurteilten mit ihrem
Einkommen demgegenüber noch gut situiert fühlen.
Bei dem BGE ist nicht die Grundsicherung ausschlaggebend, sondern das bedingungslose.
Die jetzige Grundsicherung sieht den Ausschluss aus gesellschaftlichen Ereignissen geradezu vor.
Was meinen Sie? Gibt es eine Institution, die Notschlafstellen vermittelt
und sich so nennt?
Erzählen Sie doch bitte, was Sie beruflich machen morgens so früh?!
(Bin selbst -zig Jahre in Wechselschicht unterwegs gewesen...und erinnere mich besonders Sonntagsfrüh an die übriggebliebenen der Nacht in der S- Bahn....)